Now Sports...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Now Sports...

Beitrag von Muirne »

halb 1 mein ich.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Now Sports...

Beitrag von Tibor »

Das war ja wohl ein Spiel zum vergessen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Now Sports...

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 08:22 Das war ja wohl ein Spiel zum vergessen.
ja. bin froh nach der hälfte eingeschlafen zu sein.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Now Sports...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 08:22 Das war ja wohl ein Spiel zum vergessen.
Ich weiß schon, warum ich Chiefs vs. Saints wollte ... ::roll:
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Now Sports...

Beitrag von Muirne »

immer locker bleiben hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 12:07
Tibor hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 08:22 Das war ja wohl ein Spiel zum vergessen.
Ich weiß schon, warum ich Chiefs vs. Saints wollte ... ::roll:
Chiefs!!!!!
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Now Sports...

Beitrag von Tibor »

So, jetzt geht’s wieder los.

#packers
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Toefting
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 18:05
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Now Sports...

Beitrag von Toefting »

Und direkt mal daran gescheitert spoilerfrei durch den Tag zu kommen. #-o

Und meine Internet Verbindung ist auch noch ausbaufähig was das mobile runterladen von Spielen angeht. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich durch die Saison komme. Irgendjemand Tipps für gescheite offene wlans in Berlin Mitte? Taugt das von Starbucks was?
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Now Sports...

Beitrag von Dike »

Starbucks Wlan ist total langsam, vermutlich weil ständig so viele Leute da in der Leitung hängen.
Im LP 12 gibt es freies Wlan und im Sony Center. Im Sony Center könnte man sich natürlich auch dort ins Starbucks setzen und ins Sony Wlan einloggen.
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Now Sports...

Beitrag von Freedom »

https://www.spiegel.de/sport/sonst/patr ... 91939.html

Ich bin ja eigentlich immer gegen verbieten von irgendwelchen Sportarten usw. - und verlange das auch hier nicht. Geht mir doch die Debatte bei Killerspielen etc. eher auf den Senkel.

Aber ich muss einfach mal meine Meinung zum Box"sport" äußern. Zwei Menschen stehen in einem Ring und haben die Aufgabe, sich gegenseitig ins Gesicht zu schlagen. Rundherum steht und sitzt die Menge, grölt und jubelt, wenn ein Schlag besonders gut sitzt, grölt noch mehr, wenn einer der "Sportler" zu Boden geht.

Ich konnte schon als Kind diesen Sport nie verstehen und werde ihn auch nie verstehen. Und frage mich, ob man selbst gewaltbereit sein muss, um diesen Sport toll zu finden. (Ich weiß dass diese Argumentation keinen Sinn macht, ich weiß, dass sie vergleichbar mit derjenigen ist, es würde bei Killerspielen darum gehen, das Töten von Menschen zu simulieren - dabei geht es um den Wettbewerb, darum besser zu sein, um Taktik.).

Aber dieser Sport besteht nunmal darin, tatsächliche Gewalt auszuüben.
Dass da hin und wieder mal einer stirbt ist doch vorhersehbar. Warum schreien dann alle man müsste die Sportler besser schützen? Wie soll das gehen?
Digiwas?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Now Sports...

Beitrag von Tibor »

That‘s Kampfsport. Warst du schon mal bei Vollkontaktkarate auf einem Wettkampf? Das müsste eigentlich von Zahnärzten gesponsert werden ;-) Mit der Argumentation müsste man auch Schießsport (böse), Motorsport (Umweltschutz) und alles mit Tieren (die armen Tierchen) verbieten.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Now Sports...

Beitrag von Freedom »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:54 That‘s Kampfsport. Warst du schon mal bei Vollkontaktkarate auf einem Wettkampf? Das müsste eigentlich von Zahnärzten gesponsert werden ;-) Mit der Argumentation müsste man auch Schießsport (böse), Motorsport (Umweltschutz) und alles mit Tieren (die armen Tierchen) verbieten.
Du stützt dich nur auf das "Verbieten" Argument, dass ich selbst ja schon selbst entkräfte.

Im Kern lautet meine Argumentation: Es geht bei diesem Sport um Gewalt gegen Menschen. Sich gegenseitig ins Gesicht schlagen.
Von den genannten Beispielen kann man einzig und allein über weitere Kampfsportarten diskutieren. Aber z.B. Judo habe ich selbst mal gemacht, das ist was völlig anderes. Karate etc. kann ich nicht einschätzen. Aber Kern des Boxsports ist es nunmal, anderen ins Gesicht zu schlagen bis sie unkippen und ärztlich betreut werden müssen. Das zeichnet den Boxsport aus.
Digiwas?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Now Sports...

Beitrag von Muirne »

Freedom hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:33
Dass da hin und wieder mal einer stirbt ist doch vorhersehbar. Warum schreien dann alle man müsste die Sportler besser schützen? Wie soll das gehen?
Ganz vermeiden wird man das wohl nicht können, aber sicherer machen geht schon.
Mehr medicals (es gibt mittlerweile moderne Screens die Zeigen ob man gefährdet ist, manche Camps haben die schon zwingend eingeführt und Sportler aus den Camps dann auch deshalb aufgehört), längere sperren (länger kein kontakt nach kämpfen, auch kein sparring), auf Dehydrierung achten und natürlich könnte man auch bei den boxregeln ansetzen, die per se extrem belastend für den Kopf sind. Zb nicht mehr so häufig und nicht mehr so lange anzählen. Das ko an sich ist nämlich nicht das größte Problem.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Now Sports...

Beitrag von Tibor »

Wow. Conference Final zwischen Houston (new) und Houston (old)? Ob die Houston Oilers auch die Conference gewinnen können?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Now Sports...

Beitrag von Tibor »

Yes. Packers.

Next Stop: 49ers.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
schuper
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. August 2011, 12:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Now Sports...

Beitrag von schuper »

Yes. 49ers.

Next Stop: Packers.
Antworten