[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von batman »

famulus hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 09:22Gardena-Schlauchwagen
Was ist nur aus Dir geworden?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

batman hat geschrieben:
famulus hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 09:22Gardena-Schlauchwagen
Was ist nur aus Dir geworden?
Er braucht den natürlich, um die Bierzapfanlage aus dem Keller mit der Terrasse zu verbinden!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

batman hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 11:55
famulus hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 09:22Gardena-Schlauchwagen
Was ist nur aus Dir geworden?
=D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Wie erwartet nimmt der Fahrradladen, bei dem ich das Paket abholen durfte, die Schadensanzeige nicht entgegen und verweist auf eine Hauptpost in einer mit dem Auto nicht erreichbaren Fußgängerzone. Dort soll ich den Scheiß also jetzt mit den Formularen hinbuckeln, weil der Verkäufer zu blöd zum Verpacken war.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

famulus hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 13:46Wie erwartet nimmt der Fahrradladen, bei dem ich das Paket abholen durfte, die Schadensanzeige nicht entgegen und verweist auf eine Hauptpost in einer mit dem Auto nicht erreichbaren Fußgängerzone.
Das macht nichts. Je autofreier die Städte sind, desto mehr Menschen sind unterwegs und desto mehr Kunden kommen in die Geschäfte! Das haben Wissenschaftler festgestellt.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Stimmt - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Danke!!!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von stilzchenrumpel »

batman hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 11:55
famulus hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 09:22Gardena-Schlauchwagen
Was ist nur aus Dir geworden?
Wer mit 20 Jahren kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch kein Spießer ist, hat keinen Verstand!

https://youtu.be/2pcE9nLqE2Y
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von stilzchenrumpel »

famulus hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 14:03 Stimmt - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Danke!!!
Fahr doch einfach mit dem Auto bis zur Filiale. Was sollen sie schon machen? Dich verhaften? :D
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Sektnase »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 00:12
batman hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 11:55
famulus hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 09:22Gardena-Schlauchwagen
Was ist nur aus Dir geworden?
Wer mit 20 Jahren kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch kein Spießer ist, hat keinen Verstand!

https://youtu.be/2pcE9nLqE2Y
Und wer mit 40 noch keinen gardena-Schlauchwagen hat, der...?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Herr Schraeg »

Neben Corona, Coronadiskussionen im allgemeinen und der Kleinkrieg im Treffpunktsthread im besonderen nerven mich momentan die digitalen Uhren in den Küchengeräten: Spülmaschine, Backofen, Digitalradio...Von einem bestimmten Platz in der Küche habe ich vier verschiedene Zeitanzeigen im Blick und ich schaffe es einfach nicht, sie zu synchronisieren. Es nervt mich unfassbar, dass ich immer mindestens zwei unterschiedliche Anzeigen sehe.
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Seeker »

Herr Schraeg hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:35 Neben Corona, Coronadiskussionen im allgemeinen und der Kleinkrieg im Treffpunktsthread im besonderen nerven mich momentan die digitalen Uhren in den Küchengeräten: Spülmaschine, Backofen, Digitalradio...Von einem bestimmten Platz in der Küche habe ich vier verschiedene Zeitanzeigen im Blick und ich schaffe es einfach nicht, sie zu synchronisieren. Es nervt mich unfassbar, dass ich immer mindestens zwei unterschiedliche Anzeigen sehe.
Das könnte der Plot für einen Kunstfilm sein.

Du scheinst dein Home Office jedenfalls sinnvoll zu nutzen.
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von gola20 »

meine billign Küchengeräte haben solche fancy Funktionen nicht
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tikka »

Herr Schraeg hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:35 Neben Corona, Coronadiskussionen im allgemeinen und der Kleinkrieg im Treffpunktsthread im besonderen nerven mich momentan die digitalen Uhren in den Küchengeräten: Spülmaschine, Backofen, Digitalradio...Von einem bestimmten Platz in der Küche habe ich vier verschiedene Zeitanzeigen im Blick und ich schaffe es einfach nicht, sie zu synchronisieren. Es nervt mich unfassbar, dass ich immer mindestens zwei unterschiedliche Anzeigen sehe.
Das ist auch schwer. Meine Älteste hat da auch so ein Tick (nur einer von vielen) und versucht seit Jahren Mikrowelle und Herduhren zu synchronisieren. Funktioniert aber immer nur für kurze Zeit. Die Uhren an solchen Haushaltsgeräten sind regelmäßig keine genauen (Quarz) Uhren sondern synchronisieren sich chronisch unzuverlässig an der Netzfrequenz.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Herr Schraeg hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:35 Neben Corona, Coronadiskussionen im allgemeinen und der Kleinkrieg im Treffpunktsthread im besonderen nerven mich momentan die digitalen Uhren in den Küchengeräten: Spülmaschine, Backofen, Digitalradio...Von einem bestimmten Platz in der Küche habe ich vier verschiedene Zeitanzeigen im Blick und ich schaffe es einfach nicht, sie zu synchronisieren. Es nervt mich unfassbar, dass ich immer mindestens zwei unterschiedliche Anzeigen sehe.
Sind das diese 1st world problems?
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Herr Schraeg »

Tikka hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 11:00 Meine Älteste hat da auch so ein Tick
Tick? Das ist kein Tick, sondern ein ernsthaftes Problem (siehe gleich). Und ich habe mir jetzt mannhaft alle Wortspielereien mit Tick, Tikka, Ticktack usw. verkniffen.
OJ1988 hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 11:04 Sind das diese 1st world problems?
Ja. Objektiv viel gravierendere Probleme und belastende Situationen ertrage ich mich deutlich mehr Gleichmut, aber dieses Kleinzeugs nervt mich.
Seeker hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:40 Du scheinst dein Home Office jedenfalls sinnvoll zu nutzen.
Schlimmer. Weil ich Home Office vermeide, nervt mich das in meiner Freizeit!
gola20 hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 10:47 meine billign Küchengeräte haben solche fancy Funktionen nicht
Dafür funktionieren sie wahrscheinlich im Gegensatz zu meiner teuren Miele-Geschirrspülmachine (Handwerker-Pingpong: Klempner: Abfluss prima, Maschine schlecht; Gerätetechniker: Maschine prima, Abfluss schlecht).
Antworten