[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tikka »

Und ich habe mir jetzt mannhaft alle Wortspielereien mit Tick, Tikka, Ticktack usw. verkniffen.
Das wär jetzt auch schräg gewesen. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Herr Schraeg »

Tikka hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 14:15
Und ich habe mir jetzt mannhaft alle Wortspielereien mit Tick, Tikka, Ticktack usw. verkniffen.
Das wär jetzt auch schräg gewesen. :)
:D
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Herr Schraeg hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 11:24
gola20 hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 10:47 meine billign Küchengeräte haben solche fancy Funktionen nicht
Dafür funktionieren sie wahrscheinlich im Gegensatz zu meiner teuren Miele-Geschirrspülmachine (Handwerker-Pingpong: Klempner: Abfluss prima, Maschine schlecht; Gerätetechniker: Maschine prima, Abfluss schlecht).
Du meinst ... Schrödingers Geschirrspüler? ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Was mich wirklich richtig an der Forumshomepage nervt: Ich muss mich immer gefühlt 5 mal anmedlen, bevor die Anmeldung registriert wird.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von stilzchenrumpel »

Strich hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 11:14 Was mich wirklich richtig an der Forumshomepage nervt: Ich muss mich immer gefühlt 5 mal anmedlen, bevor die Anmeldung registriert wird.
Bild
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Strich hat geschrieben:Was mich wirklich richtig an der Forumshomepage nervt: Ich muss mich immer gefühlt 5 mal anmedlen, bevor die Anmeldung registriert wird.
Wer halt beständig mit Tor-Browser surft …
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Ist firefox jetzt tor? ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Ara »

Ara hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 08:32
stilzchenrumpel hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 23:28 :D Kurzer Tatbestand, Entscheidungsgründe ohne großartige Würdigung der vorgebrachten Rechtsmeinungen - manchmal muss man auch nur den Weg in die 2. Instanz bereiten
Den Weg hat in unserem Fall die vorletzte Richterin zerstört als sie mir erklärte, ich hätte noch nicht dediziert jeden einzelnen Posten bestritten. Meine Erwiderung, das sei nicht erfolgt, weil die Klage unschlüssig sei, da 2/3 der eingeklagten 700 Posten erkennbar nicht den Beklagten betreffen und es nicht die Aufgabe des Beklagten sein kann den Klagegegenstand zu bestimmen, quittierte sie mit „ich habe mich auch hingesetzt und mir alles angeschaut, dann kann ich das von Ihnen auch verlangen“. Auf die Frage an den Kläger, ob er wirklich alles einklagt auch die erkennbar unsinnigen Posten, bejahte er mir freundlicherweise dann novh. Seit dem gibt es 700 einzelne (teilweise unter 10 Euro) streitige Vorträge. Jeweils mit Beweisantritt. Und ich hab n Wochenende Lebenszeit verloren.

Ein fun fun fun-Verfahren also :drinking:
Ich bekam in diesem Verfahren mal wieder Post... Eine Ladung für Ende des Jahres mit dem Hinweis, dass die Richterin zum 1.3 das Dezernat verlässt, aber um das Verfahren zu fördern, schonmal für den Nachfolger terminiert hat :lmao: :lmao: :lmao:

Das kann man sich nicht ausdenken.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Standard (leider)
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Liz »

Ara hat geschrieben:
Ara hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 08:32
stilzchenrumpel hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 23:28 :D Kurzer Tatbestand, Entscheidungsgründe ohne großartige Würdigung der vorgebrachten Rechtsmeinungen - manchmal muss man auch nur den Weg in die 2. Instanz bereiten
Den Weg hat in unserem Fall die vorletzte Richterin zerstört als sie mir erklärte, ich hätte noch nicht dediziert jeden einzelnen Posten bestritten. Meine Erwiderung, das sei nicht erfolgt, weil die Klage unschlüssig sei, da 2/3 der eingeklagten 700 Posten erkennbar nicht den Beklagten betreffen und es nicht die Aufgabe des Beklagten sein kann den Klagegegenstand zu bestimmen, quittierte sie mit „ich habe mich auch hingesetzt und mir alles angeschaut, dann kann ich das von Ihnen auch verlangen“. Auf die Frage an den Kläger, ob er wirklich alles einklagt auch die erkennbar unsinnigen Posten, bejahte er mir freundlicherweise dann novh. Seit dem gibt es 700 einzelne (teilweise unter 10 Euro) streitige Vorträge. Jeweils mit Beweisantritt. Und ich hab n Wochenende Lebenszeit verloren.

Ein fun fun fun-Verfahren also :drinking:
Ich bekam in diesem Verfahren mal wieder Post... Eine Ladung für Ende des Jahres mit dem Hinweis, dass die Richterin zum 1.3 das Dezernat verlässt, aber um das Verfahren zu fördern, schonmal für den Nachfolger terminiert hat :lmao: :lmao: :lmao:

Das kann man sich nicht ausdenken.
Nächster Akt: Irgendein armer Proberichter bekommt die Akte Ende des Jahres 2 Wochen vorm Termin erstmals vorgelegt und beschließt daraufhin, dass es „aus dienstlichen Gründen“ zwingend geboten ist, den Termin um mindestens ein halbes Jahr zu verlegen.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Man kann es ihm auch nicht wirklich verübeln, je nachdem wie das Dezernat aussieht und wie lange er schon dabei ist. Von einem Proberichter im 4. Jahr würde ich schon eher erwarten, dass er den Termin hält, als von einem absoluten Neuling.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

[NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Liz »

Es macht halt keinen Sinn, einen Termin durchzuführen, wenn man erst kurz vorher realisiert, was für eine Monsterakte das ist. Mein Vorgänger hatte mir auch zu Beginn ein paar schöne Monsterakten zwischenterminiert, wo völlig klar war, dass man das nicht in einer Woche mit 3 oder 4 Terminen machen sollte, sondern in einer Woche, in der man sonst nichts vorhat.

Ich würde an Aras Stelle einfach mal im Mai freundlich nachfragen, ob der Termin denn stehen bleibt, damit der neue Richter die Akte schon mal gesehen hat.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Dem/der Neuen direkt die Freude am Dezernat nehmen ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Liz »

Besser als späte Überraschungen.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Ja auf jeden Fall. Die Dinger kommen dann nämlich immer zur Unzeit
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten