[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5279
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Liz hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 14:12Nächster Akt: Irgendein armer Proberichter bekommt die Akte Ende des Jahres 2 Wochen vorm Termin erstmals vorgelegt und beschließt daraufhin, dass es „aus dienstlichen Gründen“ zwingend geboten ist, den Termin um mindestens ein halbes Jahr zu verlegen.
Nach dem 3.-5. Richterwechsel sind normalerweise fast alle Verfahren zu vergleichen ...
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von batman »

Vielleicht hat die Richterin ja eine sinnvolle Wiedervorlage verfügt, damit der Nachfolger rechtzeitig im Bilde ist [-o<
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Ara »

Liz hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 15:29 Ich würde an Aras Stelle einfach mal im Mai freundlich nachfragen, ob der Termin denn stehen bleibt, damit der neue Richter die Akte schon mal gesehen hat.
Gott bewahre... Wir sind die Beklagten und der Kläger war schon vor 2 Jahren über 90 Jahre alt...
thh hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 17:51 Nach dem 3.-5. Richterwechsel sind normalerweise fast alle Verfahren zu vergleichen ...
Höherer sechsstelliger Betrag... Jeglicher realistische Vergleich wäre nicht bezahlbar. Das geht dem Kläger da glaub ich nicht wirklich ums Geld.
batman hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 17:53 Vielleicht hat die Richterin ja eine sinnvolle Wiedervorlage verfügt, damit der Nachfolger rechtzeitig im Bilde ist [-o<
Ne, sie teilte noch mit, dass dann der Nachfolger die notwendigen prozessfördernden Maßnahmen treffen wird :D
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Dann wäre es natürlich an der Klägerseite eine Verzögerung zu rügen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5279
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Ara hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 22:38Gott bewahre... Wir sind die Beklagten und der Kläger war schon vor 2 Jahren über 90 Jahre alt...
Dann wird der Rechtsstreit demnächst von den Erben fortgeführt?
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Ara »

Ja tatsächlich habe ich das mit dem Mandanten auch erörtert, es gibt wohl tatsächlich Kinder im Ausland. Das würde das Verfahren noch mal ein bisschen Würze geben! Vielleicht kriegen wir ja sogar 3 Generationen in den Rechtsstreit!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Herr Schraeg »

Pfft, über was beschwerst Du Dich?

In einem seit 1,5 Jahren anhängigen verwaltungsgerichtlichen Verfahren - Sachverhalt unstreitig, eine einzige Rechtsfrage ist zu klären - teilt mir das Gericht auf meine wiederholte Sachstandsanfrage an, dass man derzeit im Februar 2022 die Verfahren aus 2016 und 2017 terminiere!
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5279
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Herr Schraeg hat geschrieben: Montag 21. Februar 2022, 12:08In einem seit 1,5 Jahren anhängigen verwaltungsgerichtlichen Verfahren - Sachverhalt unstreitig, eine einzige Rechtsfrage ist zu klären - teilt mir das Gericht auf meine wiederholte Sachstandsanfrage an, dass man derzeit im Februar 2022 die Verfahren aus 2016 und 2017 terminiere!
Dann ist es ja immerhin absehbar (und für die Verwaltungsgerichtsbarkeit sogar einigermaßen flott ;-)).
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von gola20 »

Mich nervt der dumme anstrengende Mandant, der leider sehr gut zahlt :drinking: :drinking:
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2256
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Neuer Rekord: 6 mal "Das übermittelte Formular war ungültig" bei der Anmeldung. Mal sehen, wann ich mich nicht mehr anmelden kann ...
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Backstubentaler »

... das asoziale Rumgehupe in den letzten Monaten. Ich wohne in einem gemischten Viertel in einer 30er Zone im Herzen von München und bin 2-3 Tage die Woche im Home Office. Wo früher vielleicht einmal die Woche eine Hupe zu hören war, meint mittlerweile alle 3 Minuten irgendein Assi die Nachbarschaft daran teilhaben lassen zu müssen, dass man hier jemand im Straßenverkehr drängeln muss. Typische Anlässe sind - soweit ersichtlich - etwa, dass der Wagen vor einem jemanden anderen ausparken lässt, am Zebrastreifen hält oder sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Gehupt wird nachts um 2:00, morgens um 5:30 und tagsüber dann bald im Minutentakt. Ich höre auch während der Arbeit wirklich gerne Leben auf der Straße, egal ob es spielende Kinder oder kläffende Hunde sind, aber dieses rücksichtlose Verhalten geht mir nur noch auf den Sack.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Herr Schraeg »

Mich nervt gerade ...ausnahmslos alles:

Die Sachen im Büro erscheinen mir entweder furchtbar anstrengend oder furchtbar langweilig, so dass ich sie besser gar nicht erst anfasse, sondern alles schiebe. Privaten Organisationskram wie Steuer, Bank, Arzttermine, usw schiebe ich ebenso, wenn ich schon einmal beim Aufschieben bin.

Das Wetter war mir wochenlang zu heiss; jetzt ist es mir zu kalt.

Die politische und ökonomische Grosswetterlage macht mich zornig und/oder ängstlich.

Privat mache mir ernste Sorgen um den Gesundheitszustand meine Eltern. Frau Schraeg hält jetzt den Punkt für erreicht sei, an dem ich meine miese Laune nicht mehr zu daheim ausleben darf. Das kann ich gut verstehen; ich kann mich ja derzeit selbst nicht aushalten.

Also bitte: Sorgt für gute Nachrichten!
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tikka »

Eieiei,

das klingt gefährlich. Als könntest Du implodieren. Ich könnte jetzt großväterliche Tipps geben. Aber ich verweise mal auf die Profis:

https://www.youtube.com/watch?v=Y8KiOnyzZ20

:alright

Kopf hoch!
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2256
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Strich »

Cannabisfreigabe kommt. Die Spritpreise sind m.E. bei weitem nicht so gestiegen wie ich es befürchtet habe.

Falls du in der Nähe von LSA wohnen solltest, können wir auch ein Bier trinken gehen ^^ Meine Gesellschaft ist immer ein Highlight.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von scndbesthand »

Bahnt sich etwa die Premiere des LSA-Jurawelt-Foren-Stammtisches an?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Antworten