Was machen mit alten Gesetzestextsammlungen?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Beitrag von Eagnai »

Zickeneffi hat geschrieben:
Eagnai hat geschrieben:Schokokusspackungen dazwischen klemmen, damit keine Luft reinkommt und sie nicht trocken werden... .
wenn du die so lange aufheben kannst, machst du eindeutig was falsch :)
Kann ich nicht - aber ich habe jedesmal den guten Vorsatz, es diesmal zu schaffen, also verschließe ich die Packung immer sofort schön wieder... für fünf Minuten oder so. :D
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Effi »

hmm....die waffeln und der schokoüberzug sind eh zu vernachlässigen...das leckere weiße innere mhmmmmmmmm ....ich könnt mich da reinlegen =P~ =P~
I want to believe.
Benutzeravatar
Juri§tenpack Aug§burg
Power User
Power User
Beiträge: 330
Registriert: Montag 30. August 2004, 22:33
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Juri§tenpack Aug§burg »

Back on topic:

Die Dünndruckseiten (auch die, die nach dem Nachsortieren anfallen) eignen sich ganz hervorragend, um Nagerkäfige auszulegen. Jedenfalls meine Ratten lieben es, sich aus dem Papier Nestchen zu bauen. Außerdem gibt es dann noch vertrauliches Material aus dem Aktenvernichter, in das man sich auch ganz hervorragend einbuddeln kann.

Also: Streu sparen und Haustiere glücklich machen... :D
Ein guter Manager findet für jedes Problem eine Lösung. Ein guter Jurist findet für jede Lösung ein Problem.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Juri§tenpack Aug§burg hat geschrieben: Jedenfalls meine Ratten lieben es, sich aus dem Papier Nestchen zu bauen.
Klar. Die meisten Ratten kennen das noch aus ihrem vorherigem Leben als Juristen. :D
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Claudia »

Juri§tenpack Aug§burg hat geschrieben:Back on topic:

Die Dünndruckseiten (auch die, die nach dem Nachsortieren anfallen) eignen sich ganz hervorragend, um Nagerkäfige auszulegen. Jedenfalls meine Ratten lieben es, sich aus dem Papier Nestchen zu bauen. Außerdem gibt es dann noch vertrauliches Material aus dem Aktenvernichter, in das man sich auch ganz hervorragend einbuddeln kann.

Also: Streu sparen und Haustiere glücklich machen... :D
das ist mal ne kreative art von recycling. schade, dass ich keine haustiere hab.
"Die Tugend in der Mitte" sprach der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.
Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Re: Was machen mit alten Gesetzestextsammlungen?

Beitrag von Frittenverkäufer »

BuggerT hat geschrieben: Sammeln, wegwerfen, verkaufen (?), anzünden :D? Sonstige kreative Ideen?
Wer ein sehr altes Auto hat (mit Hinterradantrieb) kann mit den alten Werken die Hinterachse beschweren, was bei Schneeglätte immense Vorteile bietet.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von immer locker bleiben »

Ich habe irgendwann während des Studiums mal geplant, die ganzen alten Schönfelder- und Sartorius-Seiten im Eingang des Prüfungsamts schön aufzustappeln und dann so eine Art Staubsauger-Invers Gebläse zu benutzen, um die Seiten mit Schwung durch den Flur zu pusten ... hab´s aber dann letztlich nicht gemacht.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Froschkönigin
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1335
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 23:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Froschkönigin »

immer locker bleiben hat geschrieben:Prüfungsamts
Der Elite-Uni oder der anderen?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von immer locker bleiben »

Froschkönigin hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:Prüfungsamts
Der Elite-Uni oder der anderen?
... des gemeinsamen Justizprüfungsamtes der Länder Berlin und Brandenburg.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Froschkönigin
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1335
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 23:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Froschkönigin »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Froschkönigin hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:Prüfungsamts
Der Elite-Uni oder der anderen?
... des gemeinsamen Justizprüfungsamtes der Länder Berlin und Brandenburg.
Ah.
Geschickt der eigentlichen Frage ausgewichen :D
Vessna
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. Juni 2020, 12:36
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Was machen mit alten Gesetzestextsammlungen?

Beitrag von Vessna »

Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Was machen mit alten Gesetzestextsammlungen?

Beitrag von Julia »

Was für ein Glück: ein neuer Beitrag in einem 12 Jahre alten Thread!
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Was machen mit alten Gesetzestextsammlungen?

Beitrag von Tikka »

Es war aber immerhin on-Topic!
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten