Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tikka »

Es soll ein neuer Mankini fürs Büro werden. Eine Frage an die Kenner:

Immer noch der Klassiker in Neon? Oder geht der Trend wirklich mehr zu gedeckten Tönen bzw. Lederoptik?

Danke!

P.S.: Ach ja und natürlich die Gretchenfrage dazu: Stulpensocken oder nicht?

(Sorry für die dummen Fragen aber für mich ist das noch #Neuland da wollte ich einfach mal die Schwarmintelligenz anzapfen um nicht gleich alles falsch zu machen.)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tikka hat geschrieben: Freitag 22. März 2019, 09:27 Es soll ein neuer Mankini fürs Büro werden. Eine Frage an die Kenner:

Immer noch der Klassiker in Neon? Oder geht der Trend wirklich mehr zu gedeckten Tönen bzw. Lederoptik?

Danke!

P.S.: Ach ja und natürlich die Gretchenfrage dazu: Stulpensocken oder nicht?

(Sorry für die dummen Fragen aber für mich ist das noch #Neuland da wollte ich einfach mal die Schwarmintelligenz anzapfen um nicht gleich alles falsch zu machen.)
Der Mankini ist zur Zeit in der klassischen Herrenmode im kommen. Im Stil der 1920er sollte man die Modelle in dunklen Tönen mit weißen, breiten Kreidestreifen bevorzugen.

Stulpensocken gehen gut dazu. Immer zwei gleiche Paare erwerben: das dritte Bein bekommt auch einen, falls der Mankini es nicht ganz verbergen kann.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Was halten die Stilexperten von Lochmusterverzierungen auf den Schuhen?
Bsp. siehe hier:
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-561.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Ich schwanke zwischen altbacken und stylisch. Casual mit ner Chino und einem blauen Hemd sieht das aber bestimmt nicht schlecht aus. Aber so ganz bin ich nicht überzeugt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Ich mag es an braunen Schuhen. Trage ich auch manchmal dann zur Jeans. Kannst mal schauen, es gibt Quarter Semi und Full Brogue.

In schwarz zum Anzug würde ich sagen vermeiden.
Zuletzt geändert von stilzchenrumpel am Samstag 25. Mai 2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 21:46 Ich mag es an braunen Schuhen. Trage ich auch manchmal dann zur Jeans. Kannst mal schauen, es gibt Quarter Semi und Full Brouge.

In schwarz zum Anzug würde ich sagen vermeiden.
Ja, zu nem Anzug gehen die nicht. Ich dachte auch eher an legeres Outfits.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Assekurata hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 08:02 Warum machst du dir da überhaupt Gedanken? Du bist doch Staatsdiener, da laufen viele doch rum wie die letzten Schluris ;)
Das heißt ja nicht, dass ich es genauso machen muss :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tobias__21 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 17:51
Assekurata hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 08:02 Warum machst du dir da überhaupt Gedanken? Du bist doch Staatsdiener, da laufen viele doch rum wie die letzten Schluris ;)
Das heißt ja nicht, dass ich es genauso machen muss :)
a.A. thh, auch genannt der Kurzarmhemdenmann! ;)
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5291
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von thh »

Assekurata hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 08:02Warum machst du dir da überhaupt Gedanken? Du bist doch Staatsdiener, da laufen viele doch rum wie die letzten Schluris ;)
Aber nein! Manche tragen zur Jeans sogar ein ordentliches Kurzarmhemd (mit Kugelschreiber in der Brusttasche)!
Vorhangauf
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Vorhangauf »

Tobias__21 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 19:52 Was halten die Stilexperten von Lochmusterverzierungen auf den Schuhen?
[…] Aber so ganz bin ich nicht überzeugt.
Wenn sie dir nicht so sehr gefallen, dass das einen Kaufimpuls auslöst, warum willst du dich dann von anderen überzeugen lassen? Aus meiner Sicht ganz klares Nein allein aus diesem Grund. Das eigene Stilempfinden zum Maßstab zu nehmen macht das Klamottenkaufen eigentlich recht einfach, vor allem freut man sich dann hinterher auch wirklich (meistens jedenfalls).
"You don’t have to have a cardinal measure of two things […] for them to be comparable […]. There may be no unit that measures the value of writing the Great American Novel and eating a slice of pizza, but the former could be better." Ruth Chang
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Vorhangauf hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 14:51
Tobias__21 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 19:52 Was halten die Stilexperten von Lochmusterverzierungen auf den Schuhen?
[…] Aber so ganz bin ich nicht überzeugt.
Wenn sie dir nicht so sehr gefallen, dass das einen Kaufimpuls auslöst, warum willst du dich dann von anderen überzeugen lassen? Aus meiner Sicht ganz klares Nein allein aus diesem Grund. Das eigene Stilempfinden zum Maßstab zu nehmen macht das Klamottenkaufen eigentlich recht einfach, vor allem freut man sich dann hinterher auch wirklich (meistens jedenfalls).
Manchmal macht es Sinn sich zu informieren und auszuprobieren. Habe dadurch durchaus schon Sachen für mich entdeckt, bei denen ich eigentlich skeptisch war.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Kasimir »

Ich finde Brogues in allen Ausprägungen sehr schön. Ursprünglich waren sie dazu gedacht, um das Wasser besser ablaufen zu lassen.

Half-Brogues Oxford sind mE die schönsten Herrenschuhe und passen sehr gut zum formellen Anzug (auch mit Krawatte) sowohl in schwarz als auch in braun.

Full Brogues sind naturgemäß etwas rustikaler, können aber auch super aussehen. Ich habe einen hellbraunen Full Brogue Derby, der nicht so richtig zum Anzug passt, aber z.B. zu einer Chino oder Jeans und einen schwarzen Full Brogue Oxford, der gut zu einem lockeren Anzug ohne Krawatte passt.

Aber wie schon andere gesagt haben. Kauf, was dir gefällt. Als ich letztens auf dem Balkon Schuhe geputzt habe, rief meine Frau empört "Warum hast du drei mal das gleiche paar Schuhe?" Und ich musste ihr dann etwas nerdig den Unterschied zwischen Full- und Half-Brogue sowie zwischen Oxford und Derby erklären. Will sagen: Den meisten Leuten wird der Unterschied nicht auffallen, aber Kleidung soll einem ja auch vor allem selbst gefallen und nicht anderen Leuten.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von immer locker bleiben »

Je schicker die Uniform, desto weniger Ahnung hat der, der drin steckt.

Bild

Modefragen sind was für Associates.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

immer locker bleiben hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 15:55 Je schicker die Uniform, desto weniger Ahnung hat der, der drin steckt.

Bild

Modefragen sind was für Associates.
Wenn ich schon nicht glänzen kann, muss ich eben blenden :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Mr_Black »

Tobias__21 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 19:52 Was halten die Stilexperten von Lochmusterverzierungen auf den Schuhen?
Bsp. siehe hier:
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-561.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Ich schwanke zwischen altbacken und stylisch. Casual mit ner Chino und einem blauen Hemd sieht das aber bestimmt nicht schlecht aus. Aber so ganz bin ich nicht überzeugt.
Klassiker

Ich finde diese Variante witzig ("Buckshot Brogues")
https://images.app.goo.gl/n4Yr45rA6LMLuayt5
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe jetzt diverse Hemden durch, u.a. Olymp, Charles Thrywitt und T.M. Lewin. Letztlich habe ich mit Eterna Hemden gefunden, die perfekt zu meiner Figur passen. Bei den anderen hatte ich teilweise das Problem, dass sie um die Brust zu eng waren, am Bauch aber zu viel Stoff hatten. Bin mal gespannt, wie lange sie halten. Die Qualität fühlt sich ganz gut an. Ich habe eins aus Twill mit Umschlagmanschette bestellt
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten