Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tikka »

Muirne hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 12:10 Dankeschön! Schaue sie mir nachher genauer an. Das iphone max sieht schon gut aus. Ist das jetzt schon im Preis etwas runter bzw bleibt der Preis stabil? Will jetzt nicht heute was kaufen was morgen dann 300 weniger kostet.

Mit Huawei war ich schon etwas unzufrieden, hatte das Honor bei dem die Kamera komplett unscharf war. Montagsprodukt, aber trotzdem nervig.
Naja das wird Dir keiner garantieren können. Elektronik ist nicht gerade für seine Wertstabilität bekannt. Aber ich sag mal so: Wenn es ein Hersteller immer geschafft hat sein aktuelles Modell halbwegs preisstabil zu halten dann war das Apple. Sumsung, Huawei und Co. gab und gibt es ja immer schon wenige Wochen nach Start mit deutlichen Nachlässen im Markt.

Das I Phone 11 Pro (ohne Max aber mit der gleichen Kamera) gibt es in der 64GB Variante übrigens schon für knapp unter dem ähm "Tausi". (Mangels Erweiterbarkeit des Speichers würde ich es mir hier aber gut überlegen. Bei Samsung und Huawei ist das egal weil man notfalls Speicher per SD Karte zukaufen kann).
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

famulus hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 12:57 Guck dir doch trotzdem mal die Rezensionen zum Honor 20 Pro an - das finde ich fotomäßig für den Preis schon beachtlich. Gab's neulich als Aktion günstiger.
Ok :) danke. Mache ich. Und das mit der google Umgebung geht? Und in den USA benutzen? War da nicht irgendwas?
Zuletzt geändert von Muirne am Montag 20. April 2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Tikka hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 14:15
Muirne hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 12:10 Dankeschön! Schaue sie mir nachher genauer an. Das iphone max sieht schon gut aus. Ist das jetzt schon im Preis etwas runter bzw bleibt der Preis stabil? Will jetzt nicht heute was kaufen was morgen dann 300 weniger kostet.

Mit Huawei war ich schon etwas unzufrieden, hatte das Honor bei dem die Kamera komplett unscharf war. Montagsprodukt, aber trotzdem nervig.


Das I Phone 11 Pro (ohne Max aber mit der gleichen Kamera) gibt es in der 64GB Variante übrigens schon für knapp unter dem ähm "Tausi". (Mangels Erweiterbarkeit des Speichers würde ich es mir hier aber gut überlegen. Bei Samsung und Huawei ist das egal weil man notfalls Speicher per SD Karte zukaufen kann).
Ja, wenn es schon ein highend Gerät ist das ich viel nutze soll es dann nicht am Speicher scheitern.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Strich »

Also ich werde mein Iphone 11 Pro nachtgrün 265 Gb bei Erscheinen des neuen Iphone 12 pro verkaufen. Wenn du solange warten willst, kriegen wir da nen guten Preis hin. Mein Gerät war auch von Anfang an mit Panzerglas und Hülle versehen worden. Ich will einfach nen TOF Sensor an der Kamera haben, auch wenn ich das Nachtgrün als Farbe sehr schmerzlich vermissen werde.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Blaumann »

Strich hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 15:18 Also ich werde mein Iphone 11 Pro nachtgrün 265 Gb bei Erscheinen des neuen Iphone 12 pro verkaufen. Wenn du solange warten willst, kriegen wir da nen guten Preis hin. Mein Gerät war auch von Anfang an mit Panzerglas und Hülle versehen worden. Ich will einfach nen TOF Sensor an der Kamera haben, auch wenn ich das Nachtgrün als Farbe sehr schmerzlich vermissen werde.
Isch sach mal 5 € und Du bist dat olle Jemüse los.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Muirne hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 14:59
famulus hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 12:57 Guck dir doch trotzdem mal die Rezensionen zum Honor 20 Pro an - das finde ich fotomäßig für den Preis schon beachtlich. Gab's neulich als Aktion günstiger.
Ok :) danke. Mache ich. Und das mit der google Umgebung geht? Und in den USA benutzen? War da nicht irgendwas?
Google Play Store (+), keinerlei Einschränkungen afaik - betrifft wohl nur die ganz neuen Huawei-Dinger.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von David »

Blaumann hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 16:02
Strich hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 15:18 Also ich werde mein Iphone 11 Pro nachtgrün 265 Gb bei Erscheinen des neuen Iphone 12 pro verkaufen. Wenn du solange warten willst, kriegen wir da nen guten Preis hin. Mein Gerät war auch von Anfang an mit Panzerglas und Hülle versehen worden. Ich will einfach nen TOF Sensor an der Kamera haben, auch wenn ich das Nachtgrün als Farbe sehr schmerzlich vermissen werde.
Isch sach mal 5 € und Du bist dat olle Jemüse los.
Isch geb dir 80 Euro, dann is der Prügel aber jut bezahlt!
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Blaumann »

Na jut, 85 aber dann is auch langsam mal Feierabend hier.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Sektnase »

Ihr glotzt zu viel BFR!
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

David hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 17:50
Blaumann hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 16:02
Strich hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 15:18 Also ich werde mein Iphone 11 Pro nachtgrün 265 Gb bei Erscheinen des neuen Iphone 12 pro verkaufen. Wenn du solange warten willst, kriegen wir da nen guten Preis hin. Mein Gerät war auch von Anfang an mit Panzerglas und Hülle versehen worden. Ich will einfach nen TOF Sensor an der Kamera haben, auch wenn ich das Nachtgrün als Farbe sehr schmerzlich vermissen werde.
Isch sach mal 5 € und Du bist dat olle Jemüse los.
Isch geb dir 80 Euro, dann is der Prügel aber jut bezahlt!

Ich gebe dir 90, aber bin dann morgen da, ok!

Oktober ist leider wirklich zu spät. Was ist ein TOF Sensor?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Strich »

Time of flight. Der misst Tiefe. Den Unterschied mit und ohne merkst du ziemlich schnell: Wenn du beispielsweise eine große Kette fotographierst hast du ja die Kette im Vordergrund und dann hast du den ganzen Hintergrund, der bei nem Bokeheffekt ja unscharf sein soll, während die Kette scharf aussehen soll.
Ohne TOF wird die Software in aller Regel nicht erkennen, dass der Bereich, den man durch die Kettenglieder hindurch sieht, ebenfalls zum Hintergrund gehört. Mit TOF kein Problem.

Das gleiche Problem tritt auf, wenn du jemanden fotographierst, der die Arme in die Hüfte gestellt hat (so dass seine Arme mit seinem Körper halt ein Dreieck ergeben). Dann befindet sich ja zwischen Arm und Körper zumeist ebenfalls sichbarer Hintergrund. Mich stört es nun extrem, wenn dieser Hintergrund scharf dargestellt wird, während der Hintergrund neben dem Arm schön unscharf gestaltet wird.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von markus87 »

Der Unterschied S20 zu S9 soll sehr groß sein bei der Kamera. Und S20 kostet unter 1000.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

markus87 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 17:26 Der Unterschied S20 zu S9 soll sehr groß sein bei der Kamera. Und S20 kostet unter 1000.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hab mir gerade ein Vergleichsvideo angesehen bei dem das S20 hinsichtlich Kamera echt gut wegkam... allerdings gerade in Rezensionen gesehen dass der Akku eine Katastrophe sein soll, gerade mal 5h. Das Gefühl das mit dem Akku was nicht läuft habe ich bei meinem S9 auch schon.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Strich hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 17:21 Time of flight. Der misst Tiefe. Den Unterschied mit und ohne merkst du ziemlich schnell: Wenn du beispielsweise eine große Kette fotographierst hast du ja die Kette im Vordergrund und dann hast du den ganzen Hintergrund, der bei nem Bokeheffekt ja unscharf sein soll, während die Kette scharf aussehen soll.
Ohne TOF wird die Software in aller Regel nicht erkennen, dass der Bereich, den man durch die Kettenglieder hindurch sieht, ebenfalls zum Hintergrund gehört. Mit TOF kein Problem.

Das gleiche Problem tritt auf, wenn du jemanden fotographierst, der die Arme in die Hüfte gestellt hat (so dass seine Arme mit seinem Körper halt ein Dreieck ergeben). Dann befindet sich ja zwischen Arm und Körper zumeist ebenfalls sichbarer Hintergrund. Mich stört es nun extrem, wenn dieser Hintergrund scharf dargestellt wird, während der Hintergrund neben dem Arm schön unscharf gestaltet wird.
Guter Punkt, aber ich will nicht bis Herbst warten. :drinking:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Brainiac »

https://www.chip.de/bestenlisten/Besten ... rapper-ext ist bekannt? Die testen mE recht ausführlich auch die Kameraqualität.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Antworten