Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von stilzchenrumpel »

David hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 20:07 Gerade durch Zufall über diese Angebot gestolpert, als ich nach einem Ersatzteil für unseren alten Thermomix gesucht habe:
https://www.ebay.de/itm/312763625102?Vi ... 2763625102

650 EUR für einen neuen Thermomix TM6?? Da stimmt doch was nicht. Allerdingst hat der Verkäufer nur positive Bewertungen. Vielleicht das Konto gehackt?
Was gleich auffällt: die artikelbeschreibung passt zu den sonst überwiegend angebotenen LED panels, aber nicht zu einem Thermomix?!
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von thh »

David hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 20:07650 EUR für einen neuen Thermomix TM6?? Da stimmt doch was nicht.
Und dann direkt 10 Geräte ... Vielleicht vom Lkw gefallen?
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von David »

Der Artikel hat den "ebay Käuferschutz"...Das Geld dürfte also nicht verloren sein, wenn es ein Betrug ist.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Du kaufst ein Rührgerät für mehr als 500€???
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von David »

Ich kaufe gar nichts. Mich wundert nur dieses Angebot. Ein solches rührgerät kostet neu um die 1400 €.....
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Dike »

David hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 20:58 Ich kaufe gar nichts. Mich wundert nur dieses Angebot. Ein solches rührgerät kostet neu um die 1400 €.....
https://www.watchlist-internet.at/news/betrug-mit-unechtem-ebay-kaeuferschutz/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

#wtf
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von David »

Tibor hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 21:06#wtf
Da siehste mal. Schwiegermama in spe hat die Dinger früher nebenher vertickt und ihre alten dann innerhalb der Familie weitergegeben. Deswegen haben wir auch einen alten. Das ist wie eine Sekte. Ich war einmal auf so einem "Thermomixabend" dabei :)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Jede Generation ihr Schneeballprogramm. In den 80ern war es Tupperware, in den 90ern Amway und in den 00ern also Thermomix.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 21:12Jede Generation ihr Schneeballprogramm. In den 80ern war es Tupperware, in den 90ern Amway und in den 00ern also Thermomix.
Tupperware kostete allerdings eher nur 1.500,- €.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben:Jede Generation ihr Schneeballprogramm. In den 80ern war es Tupperware, in den 90ern Amway und in den 00ern also Thermomix.
Du vergisst Hapimag und Timesharing.

Wer einen Thermomix kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer solche Dinge für einen Minipreis bei EBay kauft, sollte ja wissen, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit kein Eigentum erwirbt und an einer Straftat mitwirkt.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Käufer zugleich die Leute sind, die sich am Stammtisch über cum ex echauffieren.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Welches Smartphone hat aktuell die beste Kamera (für Fotos Und Videos)? Bei minimalen Unterschieden reicht gern ne Vorgängerversion, aber es soll schon Top notch sein. Ein Tausi wäre die Schmerzgrenze. Samsung Galaxy S9 vorhanden, überzeugt mich aber nicht restlos... glaube das geht besser, wenn ich mir die Videos vom xs ansehe zB. Danke :-)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tikka »

Wenn es nur um die Kamera geht: Huawei P40 Pro. Ist zur Zeit die beste Kamera pro Euro.

Es ist aber als Smartphone insoweit eingeschränkt weil Du out "of the box" nicht die gewohnte Google Umgebung hast, sondern Du Dir diese Sache teils über Workarounds selbst besorgen muss. Kurz Kamera Top, sonstige Hardware gut, Software... etwas frickelig.

Die bekannten Alternativen

I-Phone 11 Max,
Samsung S20 Ultra
sind im Gesamtpaket sicher besser aber eben auch über Deinem Budget.

Alternative im Budget:

Google Pixel 4
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Dankeschön! Schaue sie mir nachher genauer an. Das iphone max sieht schon gut aus. Ist das jetzt schon im Preis etwas runter bzw bleibt der Preis stabil? Will jetzt nicht heute was kaufen was morgen dann 300 weniger kostet.

Mit Huawei war ich schon etwas unzufrieden, hatte das Honor bei dem die Kamera komplett unscharf war. Montagsprodukt, aber trotzdem nervig.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Guck dir doch trotzdem mal die Rezensionen zum Honor 20 Pro an - das finde ich fotomäßig für den Preis schon beachtlich. Gab's neulich als Aktion günstiger.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten