Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Gummidingense hab ich bei meinen Earpods auch nicht - zur Vergrößerung wohl?

Hatte erst die Bässe etwas abgesenkt weil sie mir leicht zu stark waren, ja.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Fyrion »

Ich meine aber auch die Earpods Pro gell? Die haben im Gegensatz zu den normalen Airpods diese Gummiabdichtungen für die Ohrmuschel, damit sitzt alles bombenfest. Bässe find ich eig ok, mich stört eher das etwas blecherne bei höheren Lautstärken (die man aber anwenden muss, weil die Isolation nicht so gut ist imho und man draußen sonst zu stark die Umgebungsgeräusche hört).
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Ach so, mkay. Ich hab sie immer nur mit den EarPods verglichen, die ich vorher verwendet habe.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Die großen EarPods?


https://9gag.com/gag/a3wvmYv (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Julia »

Ich weiß nicht, ob das als Anschaffung gilt, aber: Mein Termin beim Tätowierer wurde vom 15. September auf Freitag vorgezogen. Ein Hoch auf abgesagte Termine! \:D/
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jeder, wie er möchte, aber ich persönlich halte es bei Tattoos mit Kim Kardashian.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Herr Schraeg »

Suchender_ hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 14:09 Jeder, wie er möchte, aber ich persönlich halte es bei Tattoos mit Kim Kardashian.
...und die könnte sich bei Interesse oder Bedarf das gesamte BGB auf den Hintern tätowieren lassen.
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Freedom »

Aber Vorsicht:

https://en.1jux.net/720205 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Digiwas?
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Julia »

Jetzt hast du mich gezwungen, Kim Kardashian und Tattoos zu googlen ;)
Und naja, meine Tattoos sind alle an Stellen, die man verdecken kann (und nicht so viele). Nur eines ist etwas besser sichtbar, links im Brustbereich über der Achsel, weil es immer noch viel besser aussieht als die große, nur sehr schlecht verheilte Narbe eines Ports. Die war immer das erste, was ich im Spiegel gesehen habe, und das wollte ich nicht mehr.
Das am Freitag wird tatsächlich das größte, der linke Unterschenkel wird verziert. Hintergrund: Der Unterschenkel sollte eigentlich amputiert werden, hat sich dafür aber doch noch ganz gut gemacht (auch dank Rollstuhl). Sieht aber nach vielen Eingriffen an einigen Stellen grausam aus. Daher wird jetzt mit einem coolen Motiv verschönert. Es wird sich jobtechnisch nichts ändern - mit diesen Narben fällt alles andere als eine Hose oder blickdichte Strumpfhose, wenn es drauf ankommt, eh raus ;)
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Sektnase »

Tatoos um/über Narben sind tatsächlich ziemlich cool.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Julia hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 08:25 Ich habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht (abgesehen von meiner kleinen Traumhündin vor zwei Monaten) und mir eine Oculus Quest bestellt, die erste autarke VR-Brille :)
Nachdem ich als Spaßversuch eine gebrauchte Rift geschossen habe: eine Oculus Quest 2 (via amazon.fr). Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, autarke Nutzung immer und überall möglich, keine externen Sensoren und obendrein auch noch direkt am PC nutzbar, und zwar kabelgebunden ODER neuerdings sogar via W-LAN. Das beste aus allen Welten.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Julia »

Ja, ich überlege auch, entsprechend aufzurüsten... Ich warte mal ab, wie hoch die Steuerrückzahlung wird, dann entscheide ich :D
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Julia »

Für das neue (gebrauchte) Auto gibt's jetzt noch den passenden Aufkleber:

Bild
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Strich »

Uhhh schwierig. 1,5m sollten es schon sein.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Julia »

Geht ja nur ums Parken, damit ich an den Kofferraum komme. Den Rollstuhl selbst lade ich derzeit eh noch direkt vom Fahrersitz aus ein, und wenn dann der "Robot 3000", ein Roboterarm, in den Kofferraum eingebaut wird, braucht der noch weniger Platz, um den Rollstuhl neben dem Fahrersitz abzuholen und in den Kofferraum zu packen :)
Antworten