Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Das Honor 20 Pro kann schon auch was - die Kamera ist auch deutlich besser als beim S9?
Irgendwie irritiert mich der niedrige Preis, also das kostet halt die Hälfte vom Iphone...
Ich hätte schon gern ne wirklich gute Kamera.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
PerryManson
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 30. November 2007, 10:31

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von PerryManson »

Ich habe den Ölpreis unter 0 ausgenutzt und erstmal getankt gestern.
Das ich das noch erleben darf. 1,10 für Super E5.

Bild
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Muirne hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 18:42 Das Honor 20 Pro kann schon auch was - die Kamera ist auch deutlich besser als beim S9?
Irgendwie irritiert mich der niedrige Preis, also das kostet halt die Hälfte vom Iphone...
Ich hätte schon gern ne wirklich gute Kamera.
Also ich habe es und bin (vom Honor 9 kommend) kameramäßig begeistert - Prozessor und RAM scheinen ja an sich auch Oberklasse zu sein. Akkuleistung ist ok. Kenne mich aber wirklich nicht aus (lasse mich immer nur anlassbezogen punktuell vom Schwager beraten) und habe auch keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Nutze seit dem Wechsel jedenfalls erheblich seltener meine DSLM. Gerade die große Blende und der wohl ziemlich große Sensor der Hauptkamera finde ich immer wieder erstaunlich.

Ich will dir aber eigentlich nicht schon wieder 'nen Chinesen aufquatschen nach alledem. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

famulus hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 20:14

Ich will dir aber eigentlich nicht schon wieder 'nen Chinesen aufquatschen nach alledem. :D
Stimmt. Das warst ja du. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Brainiac hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 18:41 https://www.chip.de/bestenlisten/Besten ... rapper-ext ist bekannt? Die testen mE recht ausführlich auch die Kameraqualität.
Danke. Aber ein bisschen verwirrend. Die Juraforum Expertise brauche ich also trotzdem unbedingt. ;)
Also Samsung scheidet wohl aufgrund des Akkus leider aus, nutze das Handy schon extrem viel und häufig als tablet Ersatz. Jetzt schwanke ich zwischen Honor (hab ich ein Problem mit wegen schlechter Erfahrungen) und iphone 11. Mag noch jemand was in den Ring werfen?

Außerdem brauche ich ein billiges Zweittelefon. Muss nur telefonieren und whats app können. Oder kriegt man ne zweite sim card wirklich komplett Stummgeschaltet? Hatte mal zwei drin und dann kamen auch von 2 Nummern die whats Apps (gerade die nerven mich extrem, sodass ich das künftig trennen will).
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Julia »

Das Stummschalten ist bei mir zumindest kein Problem, ich habe in meinem Huawei P20 Pro wegen der Besuche bei meiner Schwester eine zweite, Schweizer Sim-Karte, um nicht jedes Mal 0,23€ pro Megabyte zahlen zu müssen. Die hab ich in Deutschland komplett deaktiviert.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Zippocat »

Ich werfe noch das S10+ 5G in den Ring. Das hat auch bereits einen TOF-Sensor, ist für 5G bereits gerüstet und kam erst Juni 19 auf den Markt, seinerzeit in der 256GB Variante für 850 €. Wegen der Einführung des S20 ist der Preis nach wenigen Monaten mittlerweile bei 700 EUR angekommen. Wenn man auf den Monsterzoom des S20 verzichten kann, ist das derzeit technisch schon ein ziemlich gutes Paket.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Zippocat hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 13:23 Ich werfe noch das S10+ 5G in den Ring. Das hat auch bereits einen TOF-Sensor, ist für 5G bereits gerüstet und kam erst Juni 19 auf den Markt, seinerzeit in der 256GB Variante für 850 €. Wegen der Einführung des S20 ist der Preis nach wenigen Monaten mittlerweile bei 700 EUR angekommen. Wenn man auf den Monsterzoom des S20 verzichten kann, ist das derzeit technisch schon ein ziemlich gutes Paket.
Klingt gut, wie ist da der Akku?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Zippocat »

Ich habe das S10+ (ohne 5G). Die Akkuleistung dürfte vergleichbar sein und reicht mir völlig. Morgens aufgeladen habe ich abends mit üblicher nutzung (Podcasts, surfen, tapatalk, insta usw, dabei WiFi und Bluetooth an) immer noch über 30%. Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Django
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 10. April 2020, 12:26

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Django »

Muirne hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 18:42 Das Honor 20 Pro kann schon auch was - die Kamera ist auch deutlich besser als beim S9?
Irgendwie irritiert mich der niedrige Preis, also das kostet halt die Hälfte vom Iphone...
Ich hätte schon gern ne wirklich gute Kamera.
Der niedrige Preis ist eine Investition des Unternehmens für die spätere Kundenbindung. So gehen viele chinesische Smartphonehersteller vor (z.B. auch Xiaomi).

Bin ein ziemlich exzessiver Smartphone Nutzer und habe schon Sony und Samsung durch. Das Honor Play, welches ich damals für 249€ gekauft habe, war auch der absolute Wahnsinn was Preis/Leistung anging. Wurde nicht enttäuscht und habe dann letztendlich ein Huawei (Mutterfirma von Honor) Mate 20X angeschafft. Das ist nun das wirklich beste Handy, welches ich jemals hatte.

Musst nur Abwägen, inwiefern dich eine Backdoor nerven würde. Aber inzwischen muss/sollte sich jeder Nutzer die Frage vor dem Kauf stellen, ob seine Daten lieber über den Atlantik oder die Seidenstraße abgefangen werden sollen :D
"... Ein übermüdeter Beamter, der während der Arbeitszeit einschläft, vom Stuhl fällt und sich dabei die Nase bricht, erleidet einen Arbeitsunfall.."

SG Dortmund, Urteil v. 23.09.1998, Az.: S 36 U 294/97
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Fyrion »

Also diese billigen China Nachmachen der Airpods sind da und leider ist die Soundqualität alles andere als vergleichbar. Sicher nicht komplett unbrauchbar, aber weit weit weit weit entfernt von Apple. Hab mir jetzt die Airpods Pro bestellt, da kann man nix falsch machen :)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Fyrion hat geschrieben: Dienstag 28. April 2020, 16:54 Also diese billigen China Nachmachen der Airpods sind da und leider ist die Soundqualität alles andere als vergleichbar. Sicher nicht komplett unbrauchbar, aber weit weit weit weit entfernt von Apple. Hab mir jetzt die Airpods Pro bestellt, da kann man nix falsch machen :)
Welche hattestn bestellt?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Fyrion »

https://www.amazon.de/gp/product/B07RX6 ... UTF8&psc=1

Die hier, die auch verlinkt wurden. Für den Preis wie gesagt nicht verkehrt, aber genügt nicht meinen Ansprüchen. Außerdem sitzen sie relativ locker, sodass ich mir beim Sport damit schon Gedanken machen würde, ob die halten.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Stimmt, das sind sie. Hatte meine ja direkt mit meinen aktuellen Earpods verglichen und dachte auch, recht anspruchsvoll zu sein ^^

Locker? Sie sind doch aber größer als die Earpods, nicht?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Fyrion »

Ja aber sie haben im Gegensatz zu den Pros nicht dieses Gummidingsens, was den Halt mE deutlich verbessert (und die Isolation).

Aber vielleicht muss ich auch nur an den Einstellungen schrauben, du hattest doch was davon gesagt, dass du etwas an den Settings angepasst hattest?
Antworten