Vernichtende Rezension

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Joshua »

Seeker hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 11:32 Es gibt so viele spannende Themen hier im Forum, insbesondere dieses (ohne Paywall!):

Klimaneutralität vs. andere Grundrechte?

Und stattdessen wird nur der immer gleiche Kleinkrieg geführt.
Ich stimme zu. Der Thread verdient mehr Beachtung.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von jurabilis »

Strich hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 13:38 Wenn in einem Mathebuch für die Schule 1+1=2 auftaucht, brauche ich auch nicht das Buch zu lesen um zu wissen, dass das falsch ist.
Str.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Urs Blank »

Hier noch ein bisschen (langatmig erzählter) Hintergrund, wobei das Professorengezänk hochtrabend unter "ZIS-Affäre" firmiert:

https://anwaltsrecht.de/dokumentation-der-zis-affaere/
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von famulus »

Urs Blank hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 18:35 Hier noch ein bisschen (langatmig erzählter) Hintergrund, wobei das Professorengezänk hochtrabend unter "ZIS-Affäre" firmiert:

https://anwaltsrecht.de/dokumentation-der-zis-affaere/
Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von batman »

Die Chronologie ist nicht ganz vollständig. Die "ZIS-Affäre" hat bereits das Amtsgericht Aschaffenburg beschäftigt:
https://www.zfistw.de/dat/artikel/2022_2_1477.pdf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Tibor »

Hehe. Strafrechtskleinkrieg. Was ich als Außenstehender nicht blicke. Warum sollte dieser P. keinen Ruf erhalten? Ich Checks einfach nicht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Urs Blank »

Ja, was ist so schlimm an P? Er ist jedenfalls bekannt für seine kenntnisreichen und gut geerdeten juristischen Beiträge in der FAZ. Aber das zählt wohl nicht.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Julia »

Urs Blank hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 18:35 Hier noch ein bisschen (langatmig erzählter) Hintergrund, wobei das Professorengezänk hochtrabend unter "ZIS-Affäre" firmiert:

https://anwaltsrecht.de/dokumentation-der-zis-affaere/
Jemand Lust, eine Abmahnung wegen des fehlenden Impressums zu schicken?
Flanke
Power User
Power User
Beiträge: 625
Registriert: Freitag 26. November 2004, 14:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Flanke »

Tibor hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 22:29 Hehe. Strafrechtskleinkrieg. Was ich als Außenstehender nicht blicke. Warum sollte dieser P. keinen Ruf erhalten? Ich Checks einfach nicht.
M.W. ist das Problem weniger die positive Entscheidung für P. als die Nichtberücksichtigung von R. im Berufungsverfahren, die diese maßgeblich auf S. zurückführt, der wiederum in Köln gegen sie verloren hat und darüber erbost sein soll.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von OJ1988 »

Puh, ganz schöner Kindergarten.
Flanke
Power User
Power User
Beiträge: 625
Registriert: Freitag 26. November 2004, 14:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Flanke »

Eher Stoff für ein Rachestück von Shakespeare'schem Zuschnitt, nur ein bisschen weniger blutig, nicht ganz so sprachgewaltig und mit leicht reduzierter Spannung.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von OJ1988 »

Ich habe den Überblick verloren, wer sich da jetzt für was genau an wem genau rächt (was z.B. haben der Pawlik und dessen Nichtberufung nun mit dem Beef Stuckenberg v Rostalski zu tun?). Die hier verlinkte Zusammenfassung ist mir leider nicht emotional genug formuliert, als dass ich sie mir in ihrer epischen Breite vollständig antäte. So geht der Spaß verloren.
Flanke
Power User
Power User
Beiträge: 625
Registriert: Freitag 26. November 2004, 14:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Flanke »

Ich erkläre das gerne noch einmal kurz: S will von Bonn nach Köln, weil da das Bier besser ist. Die Kölner wollen aber lieber R. Auch der Konsum etlicher Hektoliter Bönnsch vermag diese Schmach nicht zu tilgen. S schwört ewige Rache. Nun will R nach Bonn, weil Bonn die schönere Südstadt hat. Nichts da, sagt S, und schwört seine Bonner Kumpels auf seinen Racheplan ein. R wird durch Nichteinladung gedemütigt und stattdessen der alte Bonner Haudegen P auf Platz 1 gesetzt, dem das Schwarzwaldstädtchen, in das es ihn verschlagen hat, zu klein, eng, provinziell und selbstgefällig geworden ist. Jetzt aber ist R wütend und petzt beim großen Chef in Düsseldorf, dass die Bonner alle Machos sind und ihr keine faire Chance gegeben haben. S sieht rot und schreibt ein Pamphlet, in dem steht, dass R strohdumm, ungebildet und außerdem so eine Art Goebbelsine ist. Sein Kumpel R* (keine verwandtschaftliche Beziehung zu R) druckt das in diesem Internet aus und stellt R so vor allen Tiktokteenies bloß. Furiöses Geschrei von allen Seiten, Freundschaften zerbrechen, Dolche glitzern in der Abendsonne, Vorhang.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Blaumann »

Flanke hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:08 Ich erkläre das gerne noch einmal kurz: S will von Bonn nach Köln, weil da das Bier besser ist.
Gibt's bei denen Pils im REWE?

Was ich viel wichtiger finde: Wie genau wurde Frau Rostalski 2018 zur Hochschullehrerin berufen, wenn ihre Habil 2019 veröffentlicht wurde?
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von OJ1988 »

Flanke hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:08 Ich erkläre das gerne noch einmal kurz: S will von Bonn nach Köln, weil da das Bier besser ist. Die Kölner wollen aber lieber R. Auch der Konsum etlicher Hektoliter Bönnsch vermag diese Schmach nicht zu tilgen. S schwört ewige Rache. Nun will R nach Bonn, weil Bonn die schönere Südstadt hat. Nichts da, sagt S, und schwört seine Bonner Kumpels auf seinen Racheplan ein. R wird durch Nichteinladung gedemütigt und stattdessen der alte Bonner Haudegen P auf Platz 1 gesetzt, dem das Schwarzwaldstädtchen, in das es ihn verschlagen hat, zu klein, eng, provinziell und selbstgefällig geworden ist. Jetzt aber ist R wütend und petzt beim großen Chef in Düsseldorf, dass die Bonner alle Machos sind und ihr keine faire Chance gegeben haben. S sieht rot und schreibt ein Pamphlet, in dem steht, dass R strohdumm, ungebildet und außerdem so eine Art Goebbelsine ist. Sein Kumpel R* (keine verwandtschaftliche Beziehung zu R) druckt das in diesem Internet aus und stellt R so vor allen Tiktokteenies bloß. Furiöses Geschrei von allen Seiten, Freundschaften zerbrechen, Dolche glitzern in der Abendsonne, Vorhang.
=D>
Antworten