Vernichtende Rezension

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:D Eben. 1 Woche Forschung und Ihr springt so mit mir um - Schweine.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von famulus »

T-800 hat geschrieben:You've been targeted for circumdation.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ein altes jüdisches und moslemisches Sprichwort lautet nicht umsonst: circumcision day is inevitable.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von jurabilis »

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute dieses PDF dem Dekan der Juristischen Fakultät zu FFM geschickt haben.

Einige Übereifrige sicher auch der Anwaltskammer und der Verbraucherzentrale.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Um was zu ernten? Den bedauernden Blick, den jeder Denunziant verdient? :D
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von jurabilis »

Kennst Du die Causa Ströker?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Elisabeth Ströker?
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von jurabilis »

Jup.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Infinit-E »

Also nee, der Holm!
Den muss ich, wenn ich ihn mal sehe, fragen, ob er sich nicht ein wenig mäßigen konnte. :lmao:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
FredenBommel
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 15:46
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von FredenBommel »

Wieso mäßigen? Die Rezension ist sachlich geschrieben, und der Ton ist zwar scharf, aber angemessen. Solche deutlichen Worte sind die meisten bloß nicht mehr gewöhnt. Außerdem geht es ja auch um die Sache. Der Putzke hat sich intensiv mit der Beschneidung befasst. Ist doch klar, dass ihn dann so ein Murks ärgert. Deshalb soll man sich auch nicht über zehn Seiten wundern. Ist ja niemand gezwungen, die zehn Seiten zu lesen...
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von smallprint »

Ja so liest es sich - irgendein Quacksalber habe seine Lieblings-OP unsachgemäß ausgeführt und das geht nun gar nicht.
Aber das beim Leser der Eindruck entsteht, der Rezensent sie ungefähr so beleidigt, wie wenn ihm höchtpersönlich eine unqualifizierte, rechtswidrige Zirkumzision angedroht worden sei, muss vielleicht nicht sein.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Bart Wux »

Ich schreib ja hin und wieder Film- und Spielerezensionen und kann diesbezüglich nur sagen: Es gibt nichts, was mehr Spaß macht, als einen Verriss zu einem schlechten Film zu schreiben. Warum soll das bei wissenschaftlichen Arbeiten nicht genauso sein? :D
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
FredenBommel
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 15:46
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von FredenBommel »

Also von Beleidigtsein spüre ich in der Rezension nichts (@smallprint). Sie ist einfach deutlicher (und amüsanter) als alles, was ich an juristischen Rezensionen bisher gelesen habe. Letztlich wird Schneider ihm noch dankbar sein müssen. Denn wahrscheinlich kurbelt die Rezension den Absatz der Diss richtig an. Habe mir jetzt auch mal die pdf-Version besorgt und mal reingelesen. Also wenn das in Frankfurt als Diss durchging, dann schicke ich denen auch mal eine meiner Studienarbeiten. Die Chancen dürfte nicht schlecht stehen, dass ich schon bald einen "Dr." trage... Für alle, die auch überlegen, einen Blick in das Ding zu werfen: nein, nein, nein - es lohnt sich nicht. Spendet das Geld lieber!
Benutzeravatar
Ropebridgecrossing
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 23:07
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von Ropebridgecrossing »

Ach, die deutsche Wissenschaftswelt ist doch sowieso viel zu taktierend unterwürfig und voller verkrusteter Ehrencodi und Verhaltensregeln ("Zitiermafia" u.ä.). In angloamerikanischen Ländern ist eine viel lebendigere Streit- und Kritikkultur vorhanden, in der auch mal leidenschaftlich rezensiert werden darf, wenn die Publikation den Anforderungen nicht genügt. Persönliche und professionelle Zwistigkeiten ruft das dort viel weniger hervor als hierzulande, wo ich als Hiwi Professoren erlebt habe, die auf einem Flur arbeiten und sich aus fachlichen Differenzen nicht mehr grüßen. Gleichermaßen hat man sich hausintern grundsätzlich nicht schlecht besprochen, egal wie grottig das Werk auch der allgemeinen Meinung nach war.
Eine schlechte Besprechung muss man sportlich sehen, sonst hat man nicht die notwendigen Professionalität zum publizieren.
(\\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to Mitte Nord domination!
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vernichtende Rezension

Beitrag von jurabilis »

Ropebridgecrossing hat geschrieben:Eine schlechte Besprechung muss man sportlich sehen, sonst hat man nicht die notwendigen Professionalität zum publizieren.
Es gibt ja fürwahr nicht wenige Indizien dahingehend, dass Dr. Schneider die notwendige Professionalität nicht in jeder Faser seines Körpers trägt ...
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten