Seite 1 von 63

Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 15:44
von jurabilis

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 15:53
von Baron
:lmao:

der zweitkorrektor von meiner diss heisst auch jochen schneider.... mann war ich grad geschockt :D aber zum glück ist es nicht der selbe :D

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 16:03
von TaxMan
hatten wir das hier nicht schon mal?

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 16:04
von Baron
habs mir jetzt komplett durchgelesen... wahnsinn... ich würde mich nicht mehr auf die straße trauen nach so einer rezension :)


wer das gute stück haben will : http://www.amazon.de/Beschneidung-Zirku ... 836&sr=8-1

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 16:09
von Gelöschter Nutzer
Das hatten wir schonmal. Wie ich damals schon schrieb: Die Kleinlichkeit des Rezensenten spricht für sich.

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 16:10
von famulus
Ja, war im Sinnloses-Thread. :D

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 16:16
von Ant-Man
Komischerweise geht der Autor der Rezension mit keinem Wort auf das Verhalten des Erst- und Zweitkorrektors ein. Immerhin mussten sie das Werk lesen. Folglich hätten ihnen die Fehler auffallen müssen. Oder etwa nicht?

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 16:49
von T0bi
:eeeek: :eeeek: :eeeek:

Sowas hab ich noch nie gelesen!

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 17:07
von julée
Ant-Man hat geschrieben:Komischerweise geht der Autor der Rezension mit keinem Wort auf das Verhalten des Erst- und Zweitkorrektors ein. Immerhin mussten sie das Werk lesen. Folglich hätten ihnen die Fehler auffallen müssen. Oder etwa nicht?
Nun, ich würde mich auch als Erst- oder Zweitkorrektor nicht mehr auf die Straße trauen :D Ich meine: Das jemand offensichtlich eine solche Diss abgegeben hat, ist eine Sache, aber das er damit auch noch durchkommt... :-k

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 17:09
von non-liquet
Wenn das wirklich so erschienen ist: Das hätte schon aufgrund der massiven Formfehler niemals so zum Druck freigegeben werden dürfen. Über den Inhalt kann ich mich nicht äußern, weil mir die Thematik nicht geläufig ist.

Bei der Zweitgutachterin wundert mich das alles dann aber auch nicht sehr... [-(

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 17:14
von Tequila
JM hat geschrieben:Das hatten wir schonmal. Wie ich damals schon schrieb: Die Kleinlichkeit des Rezensenten spricht für sich.
Ja, wieviel Langeweile muss man haben, um über 10 Seiten eine andere Arbeit schlecht zu machen?

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 17:15
von Gelöschter Nutzer
Da steckt - so vermute ich - etwas Persönliches dahinter.

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 17:40
von Swann
Ich find's gar nicht so schlecht, so wird eine gewisse soziale Kontrolle aufgebaut und ein Prof, der eine grottige Diss durchwinken will, überlegt sich das nochmal. Es ist doch so wie bei den Ordnungsamtsleuten, die Falschparker aufschreiben: wir finden sie ein bisschen kleinlich und man vermutet, dass das persönlichkeitsdeformierend ist, aber ganz ohne geht's halt auch nicht.

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 17:42
von Gelöschter Nutzer
Es ist eher wie der Rentner, der das Ordnungsamt anschreibt und unmittelbares Einschreiten fordert.

Re: Vernichtende Rezension

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 19:04
von dionysos
non-liquet hat geschrieben:Bei der Zweitgutachterin wundert mich das alles dann aber auch nicht sehr... [-(
Oh, hat die Frau einen so schlechten Ruf? Ich weiß nichts von ihr, aber ein Harvard-Abschluss legt doch eigentlich Kompetenz nahe...