Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von showbee »

Naja, waren doch von Anfang an 11 VHT terminiert, oder? Vorbereitung mindestens 50% --> ca. 10.000€ je VHT nebst Vor- und Nachbearbeitung und Personal (wird ja auch Angestellte RAe gehabt haben).
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Mr_Black »

Was kostet denn so ein Strafverfahren nach RVG?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Versicherungsnehmer
Power User
Power User
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 15:42
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Versicherungsnehmer »

Bei Verteidigern, die nach dem RVG abrechnen, oftmals die Freiheit ;)
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Motte »

Versicherungsnehmer hat geschrieben:Bei Verteidigern, die nach dem RVG abrechnen, oftmals die Freiheit ;)
:)
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Olli »

Versicherungsnehmer hat geschrieben:Bei Verteidigern, die nach dem RVG abrechnen, oftmals die Freiheit ;)
:lmao:

Irgendwo habe ich noch was von einer großen Widerklage von Birkenstock gelesen. Sechsstelliger Bereich.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Chefreferendar
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1744
Registriert: Montag 24. September 2007, 12:08

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Chefreferendar »

Wenn ich Staatsanwalt da gewesen wäre, hätte ich ihn reingekriegt.

Wie ich das in der Presse verfolgt habe, waren DNA-Mischblutspuren auf einem Messer gefunden. Man hat über sekundäre Übertragung nachgedacht und so weiter. Diese war aber nur sehr theoretisch möglich. Ich bin ziemlich überzeugt, dass er es war. Ob die Beweise ausreichten, weiß ich nicht. Ich finde aber die Taktik der Verteidigung energisch der Anklage entgegenzutreten gut, bis auf die Tatsache: Es war auch möglich Vorleben des Angeklagten zu erforschen, obwohl sein Verteidiger Schwenn was dagegen hatte oder anderer Meinung war. Es ist eine Strafzumessugnstatsache gem. § 46 Abs. 2 6. Zeile StGB.

Wenn man Geld hat und irgendwelche Ärzte zahlt, kann man oft die Freiheit erkämpfen. Hier hat er auch den Beschluss des OLG über die Haft.
Puschkin: "Die Wahrheit ist stärker als Gott".
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Olli »

Chefreferendar hat geschrieben:Wenn ich Staatsanwalt da gewesen wäre, hätte ich ihn reingekriegt.
Wenn Du Verteidiger anstatt Staatsanwalt geschrieben hättest, wären hier sicher keine Zweifel aufgekommen :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Chefreferendar
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1744
Registriert: Montag 24. September 2007, 12:08

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Chefreferendar »

Ich habe einen als NKV rein gekriegt, als ihn die StA aufgegeben hat. Es war eine unglaubliche Taktik des mäßigen Widerstand gegen die Kammer, die dann aufgegangen ist. Sie, die kammer hat zwar Begründung gemacht, die aber gar nicht nachvollziehbar war, weil sie nicht mit deren Handlungen nicht übereinstimmte.

Die DNA in Blut werden nur einige Tage vom Blut konserviert. Knochen konservieren DNA 1000 Jahre. Wenn Blut an sich nicht konserviert wird, werden die in ihr befindlichen DNA ganz schnell vernichtet. Wenn man schon DNA im Blut gefunden hat, und weiß, dass diese unkonserviert waren, kann man ungefähre Rückschlüsse ziehen, wann diese angelegt gewesen sein können. Das Alter der DNA-Spuren kann man nicht bestimmen, man kann aber in Gesamtschau mit anderen Umständen dazu übereinkommen, dass die an einem bestimmten Tag oder in einem bestimmten Zeitraum dort hinterlassen sein müssen. Es kommt auf weitere Umstände. Dies haben damals einen schwachen Molekularbiologen gehabt.

Auswertung von Gutachten ist meine Spezialität.
Puschkin: "Die Wahrheit ist stärker als Gott".
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von batman »

Du spielst Deine Rolle als tollpatschiger Legastheniker mal wieder umwerfend!
=D>
Chefreferendar
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1744
Registriert: Montag 24. September 2007, 12:08

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Chefreferendar »

Was jetzt? Der Tollpatsch oder der Lagastheniker?

Egal was du schreibst, ist oberflächlich, obwohl du so bemüht bist, oder gerade weil du so bemühst bist ... Hättest du noch was zu tun, hättest du dich nicht ständig mit mir befasst.
Puschkin: "Die Wahrheit ist stärker als Gott".
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Mr_Black »

Chefreferendar hat geschrieben: Ich finde aber die Taktik der Verteidigung energisch der Anklage entgegenzutreten gu.
Ja. Raffinierte Taktik für eine Verteidigung. Der Anklage entgegentreten.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von immer locker bleiben »

Zum Thema Verteidigungstaktik:
"Alle, wirklich alle, Polizei, Staatsanwaltschaft, Verteidiger und Gericht, alle hatte er mit seinem falschen Geständnis aber so richtig an der Nase herum geführt" :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Herr Schraeg »

Mr_Black hat geschrieben:
Chefreferendar hat geschrieben: Ich finde aber die Taktik der Verteidigung energisch der Anklage entgegenzutreten gu.
Ja. Raffinierte Taktik für eine Verteidigung. Der Anklage entgegentreten.
Die hohe Schule. Er rudert wild mit den Armen und brüllt mit hochrotem Kopf. "Ich bin die Wahrheit, Ihr Hunnen! Das ist die Taktik des mäßigen Widerstands gegen die Kammer. Rechtskraftverwirrung! " Eine Chewbacca-Verteidigung par excellence.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von famulus »

:lmao: =D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Vergewaltigungsvorwurf gegen Kachelmann

Beitrag von Trente Steele82 »

Ein humoristisches Schlussplädoyer i.R.d. Chewwbacca_Verteidigung (Achtung: nur Satire würde Wonti sagen):

"Meine angeblichen Damen und Herren Gericht. Ich bin ein Chefreferendar vom Planeten Bizzaro-World. Auf dem Planeten Erde dürfen nur Anwälte vor Gericht auftreten. Wenn ich als Chefreferendar hier vor Gericht auftrete, ergibt das irgendeinen Sinn?
Nein, meine angeblichen Damen und Herren Gericht, das ergibt natürlich keinen Sinn.
Wenn ich hier also keinen Sinn ergebe, dann ist mein Mandant freizusprechen!"
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten