Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von sai »

Marcella Staffel 3
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Urs Blank »

Schaue gerade "The Undoing", mit Nicole Kidman und dem allerdings stark gealterten Hugh Grant. Sehr aufwendig gemachter, in besten Kreisen New Yorks spielender Thriller (6 Folgen bei Sky).
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Urs Blank hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 22:14 Schaue gerade "The Undoing", mit Nicole Kidman und dem allerdings stark gealterten Hugh Grant. Sehr aufwendig gemachter, in besten Kreisen New Yorks spielender Thriller (6 Folgen bei Sky).
oh, danke und vom Big little lies Produzenten. Eine Dreierkombination nach meinem Geschmack.
Walking dead Staffel 10 durch.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Urs Blank »

Nicht ganz frisch, aber: "The People vs OJ Simpson" (bei Netflix) ist eine gut gemachte Serie über den bekannten Fall. Spannend, obwohl man ja weiß...
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Urs Blank »

Legal Affairs (ARD), 8 Folgen zu 45 min in der Mediathek. Über eine ... äh... wahnsinnig toughe Medienanwältin in Berlin. Christian Schertz als Co-Produzent. Ein bisschen hat man sich bei The Good Wife und Suits abgeschaut.

Also, ich finde es ganz unterhaltsam. Ein forenbekannter Kritiker meint dagegen, die Geschichte sei von "unterdurchschnittlicher Plausibilität". Nun ja, ursprünglich hatte die Storyline eine andere sein sollen: Verhinderter Rockstar und Paketbote arbeitet sich zum BGH-Vorsitzenden hoch, erledigt dabei den Gerichtspräsidenten, wird Medienliebling und bepöbelt in einer Zeitungskolumne Freund und Feind und tritt schließlich einer zwielichtigen Anwaltskanzlei bei, um endlich das große Geld zu verdienen. War den Machern aber zu unplausibel.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Strich »

^^

Habe gestern "Contra" geschaut. Rechtsgeschichte 1. Semster voller Hörsaal, kein Platz frei. Da war die Immersion dahin. So unrealistisch!
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Zippocat »

Ozark S4 (Teil 1)
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Herr Schraeg »

"Reacher" auf Amazon Prime. Die Verkörperung von Reacher ist zwar für mich immer noch nicht optimal, aber Klassen besser als Tom Cruise in den Filmen. Und die Staffel bleibt erfreulich eng an den Büchern.
Versicherungsnehmer
Power User
Power User
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 15:42
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Versicherungsnehmer »

Habe ich mir auch gerne angeschaut. Reacher erinnert irgendwie an Sheldon Cooper auf Anabolika.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von stilzchenrumpel »

Viel besser kann man Reacher mE vom Schauspieler her nicht treffen, die Serie war eine gute Umsetzung der Vorlage. Es gab ja auch immer wieder schwächere Romane aus der Reihe, mal sehen welche noch als Serie umgesetzt werden.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Herr Schraeg »

Versicherungsnehmer hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 10:44 Reacher erinnert irgendwie an Sheldon Cooper auf Anabolika.
Sehr hübsche Beobachtung und Formulierung =D>
stilzchenrumpel hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 11:34 Viel besser kann man Reacher mE vom Schauspieler her nicht treffen,
Ich hatte mir Reacher kantiger, bedrohlicher und nicht so gutaussehend wie in der Serie - der Schauspieler arbeitet ja auch als Model - vorgestellt. Aber seine massige Körperlichkeit trifft Reacher schon ganz gut, viel besser jedenfalls als der Sektenzwerg.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von stilzchenrumpel »

Herr Schraeg hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 13:49 nicht so gutaussehend wie in der Serie - der Schauspieler arbeitet ja auch als Model - vorgestellt
Bild
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Urs Blank »

Mal eine englische Justizserie mit vielen Gerichtsszenen:

Anatomy of a Scandal

Ein aufstrebender Politiker wird der Vergewaltigung beschuldigt. Sehr gut besetzt mit Rupert Friend, Sienna Miller und Michelle Dockery. Sechs Folgen bei Netflix.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Urs Blank »

The Lincoln Lawyer - es geht um einen Strafverteidiger in L. A. Ich finds bislang recht spannend. 10 Folgen bei Netflix.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Effi »

Amber Heard vs Johnny Depp Defamation Trial

Besser als jede Serie
I want to believe.
Antworten