Metro-Karte

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Metro-Karte

Beitrag von Freedom »

Ich hab zu viel Metro gezockt und zu viel in den Büchern gelesen. Ich dachte die ganze Zeit nur: Was will der mit ner Karte vom U-Bahn Netz der russischen Metro?

Aber in der Tat wäre das spannend. Bekannter von mir hat sone Karte und kriegt immer recht gutes Fleisch zu günstigen Preisen.
Digiwas?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Metro-Karte

Beitrag von Strich »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 16:09 Eine Forderung ist ja kein Nachweis für eine gewerbliche/freiberufliche Tätigkeit.
Guten Morgen Tibor. Da y n says meme kannste selbst einfügen :-P
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Metro-Karte

Beitrag von Tibor »

https://www.metro.de/service/kunde-werden/gewerbenachweis (Verwaister Link automatisch entfernt)

Diese Dokumente brauchen Sie, um METRO-Kunde zu werden:

Freiberufler (... Journalisten, ..., Rechtsanwälte, ...)

Umsatzsteuerpflichtig: letzte Umsatzsteuervoranmeldung (vom letzten Quartal mit geschwärzten Umsätzen) mit Sendungsdatum und Sendungsuhrzeit (bei Online-Übermittlung z.B. per Elster, Sendungsdatum nicht älter als 3 Monate), wobei die Umsätze geschwärzt werden dürfen oder eine Bescheinigung vom Steuerberater (nicht älter als ein Jahr), aus der hervorgeht, dass aktuell Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit erzielt werden und unter welcher Steuernummer er bei seinem Finanzamt geführt wird.


Nicht umsatzsteuerpflichtig: letzter Einkommensteuerbescheid vom Finanzamt (Seite 1 und 2). Wichtig ist in diesem Fall, dass das auf dem Bescheid vermerkte Datum der Ausstellung nicht älter als ein Jahr ist und dass wir auf dem Bescheid eindeutig die Rubrik "Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit" ersehen können, wobei die Umsätze selbstverständlich geschwärzt werden dürfen oder eine Bescheinigung vom Steuerberater.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Metro-Karte

Beitrag von Strich »

Warte ging das an mich?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Metro-Karte

Beitrag von Tibor »

Hast du keine Einkünfte aus selbständiger Arbeit?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Metro-Karte

Beitrag von Strich »

Doch, aber ich bezog mich mit meiner Forderungsanmeldung auf den zuvor genannten nicht rechtsfähigen Verein und bin davon ausgegangen, dass wir uns, was die Anmeldevoraussetzungen betrifft, immer weiter runterhandeln ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Metro-Karte

Beitrag von Tibor »

Eigentlich soll ja jeder Kunde werden, der will.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Metro-Karte

Beitrag von stilzchenrumpel »

Strich hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 16:28 Doch, aber ich bezog mich mit meiner Forderungsanmeldung auf den zuvor genannten nicht rechtsfähigen Verein und bin davon ausgegangen, dass wir uns, was die Anmeldevoraussetzungen betrifft, immer weiter runterhandeln ^^
Ich weiß, bei mir nie klar, aber das war durchaus ein ernstgemeinter Hinweis:

https://www.metro.de/meine-branche/vere ... nde-werden
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Metro-Karte

Beitrag von Kasimir »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 08:03 Meines Wissens nach reicht auch ein nicht eingetragener Verein ... hab ich mir sagen lassen :D
Oder eine prosperity church?
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Metro-Karte

Beitrag von stilzchenrumpel »

Kasimir hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 17:29
stilzchenrumpel hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 08:03 Meines Wissens nach reicht auch ein nicht eingetragener Verein ... hab ich mir sagen lassen :D
Oder eine prosperity church?
Waas? Kann dich über die anlaufenden Turbinen meines Privatjets nicht hören! Rev. stilzchen out
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Versicherungsnehmer
Power User
Power User
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 15:42
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Metro-Karte

Beitrag von Versicherungsnehmer »

In NRW ist der Einkauf in den Metro-Märkten zur Zeit (noch diese Woche) übrigens ohne Karte möglich.
Antworten