Metro-Karte

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Metro-Karte

Beitrag von Olli »

Genau - Fleisch. Argentinisches Rinderfilet z.B. In hervorragender Qualität. Und zu einem unschlagbaren Preis.

Schon mal überlegt, für den Zweck eine GbR zu gründen? Dafür reicht dann wohl die Vorlage des Gesellschaftsvertrags. Ansonsten finde ich, dass sich die Karte schon lohnt.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Metro-Karte

Beitrag von Auslegeware »

Flens?
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Metro-Karte

Beitrag von Olli »

Auslegeware hat geschrieben:Flens?
Stimmt - ich habe da mal eine geile Flens-2-Liter-Flasche geholt :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Metro-Karte

Beitrag von Auslegeware »

=D> :D
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Metro-Karte

Beitrag von Olli »

Ich habe sie dann allerdings verschenkt. :( Wer weiß, wie gerne ich Flens mag, weiß, was das für ein Opfer war.

(Die Geschichte hatte allerdings ein Happy-End: Ich habe sie dann gemeinsam mit dem Beschenkten relativ schnell leer gemacht :D )
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Metro-Karte

Beitrag von Motte »

Olli hat geschrieben:Schon mal überlegt, für den Zweck eine GbR zu gründen? Dafür reicht dann wohl die Vorlage des Gesellschaftsvertrags. Ansonsten finde ich, dass sich die Karte schon lohnt.
Die Metro-Einkaufs-GbR? Das wäre doch mal eine Idee für den Klausurenkurs :D
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Gelöschter Nutzer

Re: Metro-Karte

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also, ich war dann heute zum ersten mal in der Metro shoppen. Von der Lebensmittelabteilung bin ich schon recht begeistert und habe mich für die nächsten Wochen eingedeckt. Ansonsten muss man wirklich einen Preisvergleich vornehmen, einige Dinge sind durchaus teurer als im normalen Supermarkt, aber es gibt halt ALLES. Danke für Eure Erfahrungen!
T203004
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 09:20
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Metro-Karte

Beitrag von T203004 »

Nur zur Info: Habe heute ohne Probleme eine Metro-Karte erhalten. Es reichte das Vorzeigen meines Anwaltsausweises. Ob ich selbstständig tätig sei oder als angestellter Anwalt arbeite, interessierte niemanden.
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Metro-Karte

Beitrag von Riven »

In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute eine Metro-Karte, obwohl diejenigen nicht selbstständig sind. Teilweise werden die wohl an die Mitarbeiter des städtischen Krankenhauses oder an lokale Unternehmen ausgeteilt.
cd84
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 12:34
Ausbildungslevel: RRef

Re: Metro-Karte

Beitrag von cd84 »

Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen? Reicht der kammerausweis oder muss man zwingend steuerbescheid o.ä. vorlegen?
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Metro-Karte

Beitrag von Kasimir »

cd84 hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 13:32 Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen? Reicht der kammerausweis oder muss man zwingend steuerbescheid o.ä. vorlegen?
Ich musste einen Auszug aus dem Partnerschaftsregister vorlegen. Die Karte läuft ja nicht auf einen persönlich, sondern auf die Partnerschaft bzw. die sonstige Rechtsform.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Metro-Karte

Beitrag von immer locker bleiben »

Tikka hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2010, 11:47 Fleisch!

Das ist doch das beste an der Metro. Klar kann man sich da keine Ein-Mann-Portionen kaufen... dafür ist der Laden aber auch nicht gedacht.

Aber für die Grill Party einfach mal das 3 Kilo Pack frisches argentinisches Rindfleisch oder mal nen ganzen Kasselerrücken. Unschlagbar gut und günstig. Besser gehts eigentlich nur wenn Du nen befreundeten Bauer hast der dir aus eigener Schlachtung was abgibt.

Alles andere ist in der Regel uninterressant. (Wein ist noch ganz in Ordnung imho)
Fleisch und Fisch! Die Fischabteilung ist der Hammer!
You might remember me from such posts as this.
Bild
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Metro-Karte

Beitrag von stilzchenrumpel »

Meines Wissens nach reicht auch ein nicht eingetragener Verein ... hab ich mir sagen lassen :D
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Metro-Karte

Beitrag von Strich »

Reicht es auch aus, eine Forderung im Register des Uniform Commercial Code (UCC) des Bundesstaates Washington der USA, was auch online geht, einzutragen und mit der Anmeldebestätigung dahin zu gehen? Ich frage für einen Freund.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Metro-Karte

Beitrag von Tibor »

Eine Forderung ist ja kein Nachweis für eine gewerbliche/freiberufliche Tätigkeit.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten