Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

Muirne hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 21:43 Jemand schon mal Lunge geschnitten?
Nein, aber einer Fachfrau dabei zugesehen. Die hat aber alles zu Filet gemacht was sie aus dem Bauchraum und dem Brustkorb und Kopf geholt hat :P
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von Strich »

BTW habe meinen Golf GTD für 19 k € verkauft bekommen :).
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von batman »

Ich fahre jetzt einen Dreizylinder mit Frontantrieb. Feels like Wartburg.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Ich hoffe dennoch mehr als 45 PS!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von batman »

Gibt es eigentlich noch Neuwagen mit 45 PS?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Ne, weil selbst ein VW Up heute mehr Kilos auf die Waage bringt, als besagter 353 aus Eisenach.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Zippocat »

batman hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 15:01 Ich fahre jetzt einen Dreizylinder mit Frontantrieb. Feels like Wartburg.
Dann scheidet wohl der BMW i8 aus, der hat 'nen Dreizylinder im Hybridverbund, aber nur für die Hinterachse :)
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von Julia »

Hat jemand persönliche Empfehlungen für einen Van/Hochdachkombi? Müsste ein neueres Modell sein (Bully fällt also raus, nicht nur umwelttechnisch ;) ). Wichtig ist jedenfalls ordentlich Platz im Kofferraum oder eben eine Ladefläche, damit ich beim Starrrahmen-Rollstuhl nicht jedesmal die Räder abnehmen oder die Sitzreihe umklappen muss. Außerdem sollte auch das Handbike neben dem Rollstuhl Platz finden, das hat geschätzt 2/3 der Größe eines normalen Fahrrads.
Ich tendiere aktuell zum Citroen Berlingo, oder vielleicht ein Renault Kangoo.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von batman »

Zippocat hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 09:46
batman hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 15:01 Ich fahre jetzt einen Dreizylinder mit Frontantrieb. Feels like Wartburg.
Dann scheidet wohl der BMW i8 aus, der hat 'nen Dreizylinder im Hybridverbund, aber nur für die Hinterachse :)
Ja. So gesehen ist der i8 noch ein echter BMW.
Antworten