Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tibor hat geschrieben: Montag 14. Januar 2019, 23:36 Hier: Eine etwas verzweifelte Situation zum Berufseinstieg
Ich würde das prinzipiell auch sehr gerne machen, trotzdem überkommen mich nun mehr und mehr Zweifel. Ich weiß, dass ich finanziell relativ unabhängig bin. Ich fahre zwar keinen Porsche, aber einen sportlichen Audi (A5). Und irgendwie bin ich der Meinung, dass dies doch überhaupt nicht zur Außendarstellung eines Richters passt. Ich könnte natürlich auch zweifelsohne in der Rechtsabteilung des Unternehmens anfangen, aber ich weiß nicht, ob mich das glücklich machen würde. Nur ich fürchte, dass ich von meiner Außendarstellung irgendwie unkompatibel zum Bild eines Richters bin. Ich weiß nicht, wie so etwas wirken würde, sähe man mich in einem Audi A5. Und dieses Grübeln bringt mich nun soweit, dass ich eventuell von dem Zug noch abspringe.
Parabellum hat geschrieben: Dienstag 22. Januar 2013, 11:31 "Liebes Dr. Sommer-Team. Ich würde gerne Richter werden. Leider ist mein Penis so groß, dass er unten immer unter der Robe heraushängt. Was soll ich nur tun? Muss ich meinen Berufswunsch an den Nagel hängen?"
Der Thread war so schön. Echte Kwalität. Da habe ich aber nur still mitgelesen. Da hatte ich nicht mal mein 1. Examen :D
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Automobilität

Beitrag von JulezLaw »

Stark! Besten Dank für den Link, das kannte ich noch nicht :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von Strich »

Mit 6 Jahren Abstand finde ich den Thread zwar immer noch witzitg, aber eins muss man dem TE zugute halten: Er hat sich Sorgen um seine Außendarstellung gemacht und ganz ehrlich, das mache ich mir auch manchmal. Es ist mir sorum lieber, als andersherum.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Automobilität

Beitrag von immer locker bleiben »

Muirne hat geschrieben: Montag 14. Januar 2019, 11:40 Euch müsste man mal einen Monat lang in einen 20 Jahre alten klapprigen Kleinwagen mit 60 PS verfrachten, damit ihr ein bisschen demütiger werdet.
... so eine Karre hatte ich sogar eine Weile. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

immer locker bleiben hat geschrieben: Montag 21. Januar 2019, 10:45
Muirne hat geschrieben: Montag 14. Januar 2019, 11:40 Euch müsste man mal einen Monat lang in einen 20 Jahre alten klapprigen Kleinwagen mit 60 PS verfrachten, damit ihr ein bisschen demütiger werdet.
... so eine Karre hatte ich sogar eine Weile. :D
Ich auch. Hab ihn gestern für unter 100 Euro verkauft.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Wenn hinter dir wohl die Abstand-bedeutet-den-Verkehrsraum-nicht-ausnutzen-Foren-Fraktion im LKW fährt und im zähfließenden Verkehr nach einer schnelleren Phase auf die Standspur lenken muss, um bei einer scharfen Bremsung bei Nässe nicht in dein Heck zu rammen und du alles im Rückspiegel beobachtest - so mag ich es, in den Tag zu starten.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Hab jetzt Autoshampo gekauft und wollte demnächst mal Handwäsche machen. Hab auch so einen Spezialreiniger, den man vorher aufträgt (Koch).
Wachst ihr euer Fahrzeug auch mit Hand? Wenn ja, mit was und wie? Bin neu bei sowas, bei meinem alten Fahrzeug hätte sich das null gelohnt, aber mein neues muss gepflegt werden. :D

1x im Jahr wollte ich zur professionellen Aufbereitung, aber zwischendurch muss man ja vllt auch wachsen? Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht stattdessen nur handwaschen soll.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Lohnt sich das Premium Zeug von Petzoldt? (edit) Und wie lange braucht man bei nem größeren Mittelklassewagen?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

Muirne hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 12:45 Lohnt sich das Premium Zeug von Petzoldt? (edit) Und wie lange braucht man bei nem größeren Mittelklassewagen?
Dein Link führt wohl zu deinem Einkaufswagen ;)
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Das ist schlecht. Krass, war mir auch nicht klar. Zum Glück nichts peinliches drin gewesen. O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

Muirne hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 20:13 Das ist schlecht. Krass, war mir auch nicht klar. Zum Glück nichts peinliches drin gewesen. O:)
:lmao: keine Sorge, es führt dann auf den eigenen Einkaufswagen, nicht konkret deinen. Aber das macht den Link natürlich sozusagen wertlos.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 20:15
Muirne hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 20:13 Das ist schlecht. Krass, war mir auch nicht klar. Zum Glück nichts peinliches drin gewesen. O:)
:lmao: keine Sorge, es führt dann auf den eigenen Einkaufswagen, nicht konkret deinen. Aber das macht den Link natürlich sozusagen wertlos.
achso! Ich dachte echt, wieso sieht der jetzt meinen Einkaufswagen, holy shit.
Aber es war zum Glück trotzdem nichts peinliches drin, im Wesentlichen Autowaschsachen und Nahrungsergänzungskram für den Hund. :D

Ich hoffe, jetzt klappt es.

https://www.amazon.de/gp/product/B007JU ... QLMQ&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B00IXHWIKM/ref=ox_sc_act_title_4?smid=AW3CUR03M4F29&psc=1 (Verwaister Link automatisch entfernt)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

Probier das mal - ziemlicher Akt, aber das Ergebnis ist krass: https://www.amazon.de/dp/B00B2GIB5W/ref ... TCbK4ZY8XF
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

:D ich fahre einfach durch eine gute Waschstraße. Über unserem Parkplatz hängt ein großer Ast eines Baumes, der ist auch die Toilette eines Taubenpaares hier aus der Gegend. Solche aufwendigen Späße... und dann jetzt wieder der Blütenstaub ... hach ja
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

Ein- bis zweimal im Jahr zieh ich die Prozedur durch. Absolute Quälerei, aber danach sieht die Karre wirklich aus wie frisch vom Band gerollt. Kein Vergleich mit der besten Waschstraße, schwöre.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten