Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

famulus hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 21:19 Ein- bis zweimal im Jahr zieh ich die Prozedur durch. Absolute Quälerei, aber danach sieht die Karre wirklich aus wie frisch vom Band gerollt. Kein Vergleich mit der besten Waschstraße, schwöre.
Ja natürlich. Ich wollte damit sagen: mir scheißt vmtl nach 1 Tag ne Taube fröhlich die Seite voll. Lohnt nicht :D und ich mag mein Auto wirklich. Ich überlege aber mal ihn professionell polieren zu lassen ... Innenraum könnte auch ne Profireinigung vertragen.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Einfach ne Garage mieten, dann kackt dir morgens kein Vogel aufs Auto.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tibor hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 21:24 Einfach ne Garage mieten, dann kackt dir morgens kein Vogel aufs Auto.
Der Stellplatz kostet ja schon 40 Euro/Mo und wer weiß wie lang die Wartelisten für eine Garage hier sind. Gibt nicht wirklich viele in der näheren Umgebung.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

Einfach den Learjet nehmen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von stilzchenrumpel »

famulus hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 21:33 Einfach den Lear-Jet nehmen.
Ich nehme das Auto auch nur, wenn die Tauben gerade das Cockpit meiner Gulfstream G550* vollgeschissen haben.

*für die G650 reicht R1 nicht :(
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Garage ist leider wirklich nicht so einfach, sonst hätte ich längst eine. Ehrlich gesagt parke ich das Auto einige Meter weiter weg, um unter keinem Baum zu stehen. :D
Vogelkot ist sehr schlecht für den Lack.
Famulus: oha, das sieht aufwendig aus. Wollte schon max. waschen, rubbeln und wachsen. Wie lang brauchst du dafür denn?
Profi-Aufbereitung mache ich demnächst, muss aber noch Preise anfragen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

Naja, inkl. Waschen gehen da schon so 4 bis 5 Stündchen ins Land. :-w Wenn parallel jemand den Innenraum macht. :D

Ist halt ne Art Zeremonie, muss man mögen. Für schnell und unkompliziert nach der Wäsche ist der "Quik Detailer" ganz gut.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

:eeeek: 5 Stunden. Dachte eher so an 20-30 Minuten, die ich fleißig herumwische. Ich kauf also erstmal kein Wachs und schau mal wie es mit der Handwäsche klappt. Vllt. reicht die Aufbereitung einmal jährlich dann ja auch.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Automobilität

Beitrag von immer locker bleiben »

famulus hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 21:40 Naja, inkl. Waschen gehen da schon so 4 bis 5 Stündchen ins Land. :-w Wenn parallel jemand den Innenraum macht. :D
So viel Zeit ist kein Auto der Welt wert ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
surcam
Power User
Power User
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 19:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von surcam »

Muirne hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 22:18Dachte eher so an 20-30 Minuten, die ich fleißig herumwische.
Nicht, wenn du das erste Mal ein Auto per Hand wäscht. Für meinen Kleinwagen brauchte ich i.d.R. etwa 45 bis 60 Minuten mit Trockenreiben. Bei höheren Temperaturen hat man ohne Trockenreiben Wasserflecken drauf.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Ich wäre schon froh, wenn es der Wagen 3x im Jahr durch die Waschanlage schafft und die Kinder einmal im Jahr die Kekskrümel raussaugen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

surcam hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 13:56
Muirne hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 22:18Dachte eher so an 20-30 Minuten, die ich fleißig herumwische.
Nicht, wenn du das erste Mal ein Auto per Hand wäscht. Für meinen Kleinwagen brauchte ich i.d.R. etwa 45 bis 60 Minuten mit Trockenreiben. Bei höheren Temperaturen hat man ohne Trockenreiben Wasserflecken drauf.
und man bringt sich alles selbst mit (Shampo, Microfasertücher etc), oder gibt es das an den Waschstraßen zum Leihen? Ich bin echt ein Newbie, mein alter wurde vom Regen "gewaschen". :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Ich wette, den Stress gibst Du dir maximal drei-vier Mal und dann hast Du die Schnauze voll und fährst die Karre alle paar Monate durch die Waschanlage. Also kannst es auch gleich lassen. Spart dann auch die Kosten für Politur, Tücher, etc. pp. :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Wenn ich nur im Brustton der Überzeugung dich Lügen schimpfen könnte. Befürchte eher, du hast Recht. Am Wochenende so zum See gefahren und über die Schlangen vor den Waschstraßen mitleidig den Kopf geschüttelt. Hab aber jetzt schon Shampoo, Schwamm und Dirt Remover, mir fehlen nur die Tücher. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Völlig normal. Jetzt ist das Auto ja noch neu und interessant. Mit der Zeit lässt das aber nach und man sieht es als das was es ist: Ein Gebrauchsgegenstand :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten