Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von Motte »

Greenhorn, wie bist du eigentlich drauf gekommen, dass das R.W. ist? Alle GKs abgeklappert und nach einem 54-jährigen Anwalt gesucht?
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von Asche »

Motte hat geschrieben:Greenhorn, wie bist du eigentlich drauf gekommen, dass das R.W. ist? Alle GKs abgeklappert und nach einem 54-jährigen Anwalt gesucht?
Das habe ich mich auch gefragt ...
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von hlubenow »

verveine hat geschrieben:Ich persönlich stolpere da eher über die "Bluse" wenn es tatsächlich eine ist.

Was tut ein Kerl mit einer Bluse?
Hatte Zippocat oben schon beantwortet:
Zippocat hat geschrieben:Lederhose und Bluse...hmmm

http://www.vivaswag.com/wp-content/uploads/2010/04/80-s-adam-ant.jpg (Verwaister Link automatisch entfernt)
:lmao: :mademyday:

(Adam Ant war so um 1982 (im Westen) populär, geriet dann aber ab der zweiten Hälfte der '80er in Vergessenheit. Klasse Assoziation!)
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
Gelöschter Nutzer

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Motte hat geschrieben:Greenhorn, wie bist du eigentlich drauf gekommen, dass das R.W. ist? Alle GKs abgeklappert und nach einem 54-jährigen Anwalt gesucht?
Ein Kontakt im Düsseldorfer Freshfields-Büro hat mir erzählt, dass man sich dort seit Tagen über diese Pressemitteilung des Zolls freut. Außerdem gibt es nur einen Anwalt, der stets von sich behauptet, "Ich bin der führende Wirtschaftsanwalt Deutschlands." Insofern hat ihn der Zoll nicht ganz richtig zitiert - oder Ralph Wollburg ist inzwischen altersmilde geworden.

Zudem hatte Ralph Wollburg wohl kürzlich beruflich in New York zu tun:

http://www.juve.de/nachrichten/deals/20 ... n-mit-nyse

Es ist zu vermuten, dass ihm jemand beim Zoll mit dieser Pressemitteilung, insbesondere dem wörtlichen Zitat, bewusst schaden wollte. Stellt diese Pressemitteilung, an Hand derer Kenner Ralph Wollburg mühelos identifizieren können, nicht einen Verstoß gegen § 30 AO (Steuergeheimnis) dar?
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von Mr_Black »

greenhorn hat geschrieben:Es ist zu vermuten, dass ihm jemand beim Zoll mit dieser Pressemitteilung, insbesondere dem wörtlichen Zitat, bewusst schaden wollte.
Und selber?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
iolsai
Power User
Power User
Beiträge: 381
Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 16:04
Ausbildungslevel: RA

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von iolsai »

Wie traurig.

Dass man zumindest die Etiketten entfernt und die Rechnungen wegwirft, wenn man in den USA etwas über die Freigrenze eingekauft hat, wusste ich ja sogar schon als Abiturientin...

Rein theoretisch natürlich.
Benutzeravatar
Verveine
Power User
Power User
Beiträge: 388
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 18:29
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von Verveine »

Und wenn man schon erwischt wird, kann man es immer noch anstandslos bezahlen anstatt den Beamten zu drohen ("wisst Ihr eigentlich wer ich bin").

Erst recht wenn man so viel Geld hat, wie ich vermute dass ein so wichtiger Großbudenexperte es hat. Was täte dem die Steuer denn weh im Geldbeutel?
"The greatest achievement was at first and for a time a dream. The oak sleeps in the acorn; the bird waits in the egg; and in the highest vision of the soul a waking angel stirs. Dreams are the seedlings of realities." (James Allen)
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von TaxMan »

Verveine hat geschrieben:Erst recht wenn man so viel Geld hat, wie ich vermute dass ein so wichtiger Großbudenexperte es hat. Was täte dem die Steuer denn weh im Geldbeutel?
bei manchen ist nunmal der trieb steuern zu hinterzie... ähh... sparen stärker ausgeprägt als der sexualtrieb ::roll:
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Re: Führender Wirtschaftsanwalt schmuggelt Luxusbekleidung

Beitrag von ElGraf »

Verveine hat geschrieben:Ein Großbudist, von dem herauskommt dass er gelegentlich Frauenkleider trägt, das wär schon ein Ding :eeeek:
Och, naja, geht schon:
http://bostonlegal.wetpaint.com/page/Clarence+Bell (Verwaister Link automatisch entfernt)
Antworten