Vroniplag

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Re: Vroniplag

Beitrag von veltina »

Motte hat geschrieben: Natürlich unter dem Vorbehalt, dass sie das auch tatsächlich gesagt hat, finde ich die Äußerung dazu
Der Guttenberg, sagt Tanja Eisenblätter, der war ja im Grunde noch schlau. Das, was die Stoiber-Tochter Veronica Saß getan hat, sei im Vergleich mit dem Vorgehen des ehemaligen Verteidigungsministers dagegen so dumm, dass man sich nur noch wundern könne.
ziemlich daneben.

PS 1: Hält ein Textmarker wirklich nur 12 Seiten durch? :-k
Warum ist das daneben? Darf man als Plagiierter nicht mehr deutlich seine Meinung sagen, sondern hätte sie das irgendwie höflich-sachlich verpacken müssen? :-k
@PS1: Vielleicht hat sie ja nicht gleich zu einem ganz nagelneuen, frischen Textmarker gegriffen, sondern gedacht, ein angebrauchter tut es auch. ::roll:

Im Übrigen bleibe ich allerdings bei meiner Meinung, dass dieser Fall in den Medien nichts zu suchen hat, da die vermutliche Täterin keine Person des öffentlichen Interesses ist und daher dasselbe Recht auf Persönlichkeitsschutz hat wie jeder von uns Nasen hier.
http://www.pgdp.net
http://www.kiva.org - Wer hat das beste Händchen bei der Schuldnerwahl? :D
Benutzeravatar
Christian aus Mainz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2097
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 18:07
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vroniplag

Beitrag von Christian aus Mainz »

veltina hat geschrieben:Im Übrigen bleibe ich allerdings bei meiner Meinung, dass dieser Fall in den Medien nichts zu suchen hat, da die vermutliche Täterin keine Person des öffentlichen Interesses ist und daher dasselbe Recht auf Persönlichkeitsschutz hat wie jeder von uns Nasen hier.
vielleicht. vielleicht ist wissenschaft aber auch eine öffentliche sache.
das leben gibt es auch nicht in light.
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vroniplag

Beitrag von Motte »

veltina hat geschrieben:
Motte hat geschrieben: Natürlich unter dem Vorbehalt, dass sie das auch tatsächlich gesagt hat, finde ich die Äußerung dazu
Der Guttenberg, sagt Tanja Eisenblätter, der war ja im Grunde noch schlau. Das, was die Stoiber-Tochter Veronica Saß getan hat, sei im Vergleich mit dem Vorgehen des ehemaligen Verteidigungsministers dagegen so dumm, dass man sich nur noch wundern könne.
ziemlich daneben.

PS 1: Hält ein Textmarker wirklich nur 12 Seiten durch? :-k
Warum ist das daneben? Darf man als Plagiierter nicht mehr deutlich seine Meinung sagen, sondern hätte sie das irgendwie höflich-sachlich verpacken müssen? :-k
@PS1: Vielleicht hat sie ja nicht gleich zu einem ganz nagelneuen, frischen Textmarker gegriffen, sondern gedacht, ein angebrauchter tut es auch. ::roll:

Im Übrigen bleibe ich allerdings bei meiner Meinung, dass dieser Fall in den Medien nichts zu suchen hat, da die vermutliche Täterin keine Person des öffentlichen Interesses ist und daher dasselbe Recht auf Persönlichkeitsschutz hat wie jeder von uns Nasen hier.
Ja, irgendwie hätte ich von ihr schon eine andere Äußerung erwartet als "Guttenberg war dumm, sie ist dümmer". Aber da das Springer-Presse ist, weiß man ja auch nicht, was sie genau gesagt hat ...

Meine "Fragen" waren nicht ganz ernst gemeint ;)
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Vroniplag

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

veltina hat geschrieben:Warum ist das daneben? Darf man als Plagiierter nicht mehr deutlich seine Meinung sagen, sondern hätte sie das irgendwie höflich-sachlich verpacken müssen? :-k
Es klingt jedenfalls nicht nach einer gestandenen, vielleicht erfolgreichen, Anwältin, sondern nach einem beleidigten Kind, dem man den Lutscher geklaut hat. Deutlich seine Meinung sagen geht auch stilvoll. Ich unterstelle aber zugunsten der Dame, daß das eine springereske Wiedergabe ihrer eigentlichen Äußerung ist.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vroniplag

Beitrag von julée »

+1

Und es ist doch immer noch eine Frage, ob man sich überhaupt für einen solchen Artikel hergibt...
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vroniplag

Beitrag von non-liquet »

-1

Auch für eine gestandene Anwältin ist das völlig in Ordnung und hat überhaupt nichts mit einem beleidigten Kind zu tun.

Sie war im Gegenteil noch viel zu stilvoll und zurückhaltend.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Vroniplag

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde mich jedenfalls schämen, einen solchen Satz, vermeintlich aus meinem Munde, über Jahre im Netz finden zu können.
Es geht ja nicht um inhaltliche Zurückhaltung, sondern um Eloquenz.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
omertà
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 11:04

Re: Vroniplag

Beitrag von omertà »

sueddeutsche hat geschrieben:.... Im Vergleich zur Doktorarbeit von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sei die Qualität aber nicht nur wegen des geringeren Anteils der Plagiate, sondern auch wegen deren Umsetzung eine andere.

"Wenn wir das mit der Tour de France vergleichen, dann können wir sagen, dass wir Koch-Mehrin des Dopings überführt haben, während Guttenberg auf einem Motorrad davongefahren ist", sagte ein Sprecher der Plattform zu der Zeitung. "Aber Doping führt auch zur Disqualifikation." ....
:-({|= :drinking: :lmao:
"Wir vertrauen Gott; alle anderen zahlen bar."
(“In God we trust; all others pay cash.”
Warren E. Buffett in berkshirehathaway letter 2008 S.3)
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vroniplag

Beitrag von jurabilis »

omertà hat geschrieben:
sueddeutsche hat geschrieben:.... Im Vergleich zur Doktorarbeit von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sei die Qualität aber nicht nur wegen des geringeren Anteils der Plagiate, sondern auch wegen deren Umsetzung eine andere.

"Wenn wir das mit der Tour de France vergleichen, dann können wir sagen, dass wir Koch-Mehrin des Dopings überführt haben, während Guttenberg auf einem Motorrad davongefahren ist", sagte ein Sprecher der Plattform zu der Zeitung. "Aber Doping führt auch zur Disqualifikation." ....
:-({|= :drinking: :lmao:
Wobei grade ein geschätzter Kollege zurecht darauf hingewiesen hat, dass das Bild insofern schief ist, als Guttenberg ja nicht mal selbst Motorrad fahren kann, sondern gleichsam im Beiwagen mitfuhr :-w
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vroniplag

Beitrag von Olli »

Nix. Der hat nur die Zielflagge geschwenkt...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vroniplag

Beitrag von jurabilis »

Das hat Häberle gemacht :D
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vroniplag

Beitrag von Olli »

Saß der nicht auf der Tribüne und hat applaudiert? :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vroniplag

Beitrag von jurabilis »

Hmmm, war es dann vielleicht der Hausmeister, der die Schuld an allem trägt? :-k
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Vroniplag

Beitrag von Mr_Black »

Die Uni Heidelberg macht ernst mit FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin: Die Uni hat die Politikerin aufgefordert, sich zu ihrer umstrittenen Doktorarbeit zu erklären. Der Verdacht, dass Koch-Mehrin in erheblichem Umfang unsauber gearbeitet habe, hat sich offenbar erhärtet.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 51,00.html
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Re: Vroniplag

Beitrag von chris0 »

interessant finde ich in dem Zusammenhang die Statistik aus 2009 (auf der Seite) über scl und mcl Arbeiten in Prozent. Hatten wi rneulich in einem anderen thread nach so etwas gesucht?
Antworten