Vroniplag

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Vroniplag

Beitrag von immer locker bleiben »

Tikka hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 12:18 Um mal auf den Ausgangsfall zurückzukommen. Durch Zufall (Juveartikel) habe ich mitbekommen wo die "Mutter aller Plagiatsfälle" inzwischen untergekommen ist, nachdem sich der Staub etwas gelegt hat. Und es passt halt so 100%. Erwartet hätte ich ehrlich gesagt ein warmes Plätzchen irgendwo in der Verwaltung des Freistaates, aber dass ist es nicht ganz.
Die Kollegin ist jetzt Justiziarin beim FC Bayern München. :)

(Bevor mir jetzt jemand Bösartigkeiten unterstellt. Ist nicht so gemeint. Die gute Frau mag da vollkommen zurecht auf Grund ihrer Expertise sitzen. Aber es hat halt scho ein Geschmäckle.)
Geschmäckle? Eher:
Bild
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vroniplag

Beitrag von Urs Blank »

Franziska Giffey behält ihren Doktortitel:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 94156.html
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Vroniplag

Beitrag von Freedom »

Das ist das erste mal, dass ich diesen Thread hier anklicke. Und es ist auch das erste mal, dass ich eine der Seiten angeklickt habe, die aus einer Dissertation die Plagiate auflistet.

Ich habe das immer so mehr oder weniger zur Kenntnis genommen, dass es viele Leute gibt, die unsauber gearbeitet haben. Habe es auch schon erlebt, dass Wirtschaftsanwälte - Partner - mit denen man sich auf Karriere-Events unterhält und die, wenn man sich mit denen über ihre Diss unterhalten will, ins Hüsteln kommen und schnell das Thema wechseln. Aber das auf diesen Seiten - das ist echt krass. Wenn da so steht, dass jemand 10 Seiten aus einem anderen Werk wörtlich übernommen hat. :eeeek: :eeeek: :eeeek:
Digiwas?
mea parvitas
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 16:44

Re: Vroniplag

Beitrag von mea parvitas »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 23:02 Das ist das erste mal, dass ich diesen Thread hier anklicke. Und es ist auch das erste mal, dass ich eine der Seiten angeklickt habe, die aus einer Dissertation die Plagiate auflistet.

Ich habe das immer so mehr oder weniger zur Kenntnis genommen, dass es viele Leute gibt, die unsauber gearbeitet haben. Habe es auch schon erlebt, dass Wirtschaftsanwälte - Partner - mit denen man sich auf Karriere-Events unterhält und die, wenn man sich mit denen über ihre Diss unterhalten will, ins Hüsteln kommen und schnell das Thema wechseln. Aber das auf diesen Seiten - das ist echt krass. Wenn da so steht, dass jemand 10 Seiten aus einem anderen Werk wörtlich übernommen hat. :eeeek: :eeeek: :eeeek:
Da kann ich dir nur die "Rezension" von Fischer-Lescano zu Guttenbergs Diss in der Kritischen Justiz empfehlen. Für Karls gabs übrigens ein summa.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vroniplag

Beitrag von Tibor »

Urs Blank hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:00 Franziska Giffey behält ihren Doktortitel:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 94156.html
Dann kann sie ja nun Kanzlerkandidatin werden.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vroniplag

Beitrag von batman »

Oder regierende Bürgermeisterin.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vroniplag

Beitrag von Urs Blank »

mea parvitas hat geschrieben: Da kann ich dir nur die "Rezension" von Fischer-Lescano zu Guttenbergs Diss in der Kritischen Justiz empfehlen. Für Karls gabs übrigens ein summa.
Er hatte halt nur von den Besten abgeschrieben...
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Vroniplag

Beitrag von Sektnase »

Er? Bin ich mir nicht ganz sicher.. ;)
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Vroniplag

Beitrag von immer locker bleiben »

batman hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 10:01 Oder regierende Bürgermeisterin.
Nicht, dass wir die in Berlin würden haben wollen, aber gegenüber dem aktuellen regierenden Bürgermeister kann sie nur eine Verbesserung sein ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Vroniplag

Beitrag von immer locker bleiben »

immer locker bleiben hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 22:12
batman hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 10:01 Oder regierende Bürgermeisterin.
Nicht, dass wir die in Berlin würden haben wollen, aber gegenüber dem aktuellen regierenden Bürgermeister könnte sie nur eine Verbesserung sein ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vroniplag

Beitrag von Tibor »

Neues aus VPlag:


https://m.faz.net/aktuell/karriere-hoch ... 48307.html


https://www.wu.ac.at/cryptoeconomics/team/shermin-voshmgir (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Vroniplag

Beitrag von Tikka »

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/gi ... t-101.html

Hatte das nicht zu Guttenberg aus so gehandhabt... Also Titel erstmal "nicht mehr führen".

Dürfte so oder so aber wohl die Vorstufe zum Entzug sein. Schon schräg. Also insbesondere, dass in der ersten Runde der Titel erhalten blieb...
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Vroniplag

Beitrag von Riven »

Nur die Rücktrittsforderungen aus der Union sind mal wieder Heuchelei pur. Warum ist eigentlich "Dr." Andreas Scheuer noch im Amt? Und die SPD hält brav die Wange hin...
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vroniplag

Beitrag von Tibor »

https://mobile.twitter.com/boehningb/status/39774221274058753?s=21 (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Vroniplag

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gegen den Verlust des Doktorgrades ist zum Glück niemand giffeyt.
Antworten