Das gute Hemd

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Dike »

Der Service bei der Telekom ist übrigens auch nicht besser.
Hab am Freitag drei Stunden mit der Hotline telefoniert, weil sie fälschlicherweise zu viel Geld bei mir abgebucht haben. Nach drei Telefonaten mit zwei Servicemitarbeitern und langen Wartezeiten (Rückruffunktion funktionierte auch nicht aus angeblich technischen Gründen) haben sie mir dann endlich mein Geld zurückgebucht.
Ich hoffe, da kommt noch mal eine Kundenzufriedenheitsbefragung bezüglich dieses Vorgangs. Ich hätte viel zu berichten. ::roll: :upsetangry
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Tobias__21 »

Die Telekom ist kackendreist. Hab gekündigt, weil wir jetzt von der Gemeinde Glasfaser haben, nachdem die Telekom jahrelang nix auf die Kette gekriegt hat. 10 mal haben sie angerufen, habe die Nummer dann geblockt. Dann kam die Kündigungsbestätigung haben sie irgendwas erzählt, dass sie den Vertrag noch über die Kündigung raus laufen lassen, damit ich in Ruhe einen neuen Anbieter suchen kann. Sie wissen ganz genau, dass ich schon den Anbieter habe, der hat nämlich die Nummern schon portiert. Und die Telefone, die an der neuen Leitung hängen, klingeln erst (raustelefonieren geht schon), wenn die Telekom endgültig alles abstellt. Neulich haben sie mit ner anderen Nummer angerufen und wollten mir was von schnellem Internet in meiner Gegend erzählen. Wohl VDSL. Hab die hier nix aufreissen sehen. Knotenpunkt ist da am Arsch der Welt, kann ich voll vergessen. Sie wissen auch ganz genau was es geschlagen hat und das der ganze Ort jetzt ein eigenes Netz hat, wohlgemerkt Glasfaser direkt in jedes Haus. Seit Jahren wird an die hin geredet, auch von der Gemeinde. Es ist nix passiert. Und dann noch solche Nepp Versuche...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Ara »

Dike hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:19 Der Service bei der Telekom ist übrigens auch nicht besser.
Hab am Freitag drei Stunden mit der Hotline telefoniert, weil sie fälschlicherweise zu viel Geld bei mir abgebucht haben. Nach drei Telefonaten mit zwei Servicemitarbeitern und langen Wartezeiten (Rückruffunktion funktionierte auch nicht aus angeblich technischen Gründen) haben sie mir dann endlich mein Geld zurückgebucht.
Ich hoffe, da kommt noch mal eine Kundenzufriedenheitsbefragung bezüglich dieses Vorgangs. Ich hätte viel zu berichten. ::roll: :upsetangry
Ich glaube du hattest noch keinen Spaß mit O2- oder Vodafone-Hotline...

Der große Vorteil der Telekom ist, dass du bei wirklichen Problemen einen Ansprechpartner hast und gerade nicht immer nen neuen Servicemitarbeiter. So geht eine Problemlösung deutlich schneller und einfacher, weil du gerade nicht mit jeder Fachabteilung sprechen musst und jedem das Problem neu schildern musst, sondern tatsächlich eine Person hast, die es dann mit den Fachabteilungen koordiniert. DAS ist der große Vorteil.
Tobias__21 hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:25 Dann kam die Kündigungsbestätigung haben sie irgendwas erzählt, dass sie den Vertrag noch über die Kündigung raus laufen lassen, damit ich in Ruhe einen neuen Anbieter suchen kann. Sie wissen ganz genau, dass ich schon den Anbieter habe, der hat nämlich die Nummern schon portiert. Und die Telefone, die an der neuen Leitung hängen, klingeln erst (raustelefonieren geht schon), wenn die Telekom endgültig alles abstellt.
Da hast du glaub ich etwas missverstanden. Die Telekom ist verpflichtet den Anschluss solange weiter bereitzustellen (zum halben Preis), wie der neue Anbieter die Portierung nicht bestätigt hat. In der Regel lässt die Telekom daher den Anschluss so oder so mindestens eine Woche weiter bestehen. Vermutlich hat dein neuer Anbieter die Nummernportierung erst zu nem späteren Termin bestätigt und daher musste die Telekom die Weiterversorgung sicherstellen.

Tobias__21 hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:25Wohl VDSL. Hab die hier nix aufreissen sehen. Knotenpunkt ist da am Arsch der Welt, kann ich voll vergessen. Sie wissen auch ganz genau was es geschlagen hat und das der ganze Ort jetzt ein eigenes Netz hat, wohlgemerkt Glasfaser direkt in jedes Haus. Seit Jahren wird an die hin geredet, auch von der Gemeinde. Es ist nix passiert. Und dann noch solche Nepp Versuche...
Du musst für VDSL nichts aufreißen. VDSL setzt auf Kupferkabel. Lediglich der MSAN muss per Glasfaser angeschlossen sein. Häufig sind die schon lange vor dem Vectoring mit Glasfaser angeschlossen. In anderen Fällen wird das Glasfaser reingeworfen, wenn ein anderer Anbieter sein Kabel legt. Es kann also sein, dass die Telekom einfach ihr Glasfaser mit in die Baugrube verlegt hat und danach dann Vectoring anbieten konnte.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:
Dike hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:19 Der Service bei der Telekom ist übrigens auch nicht besser.
Hab am Freitag drei Stunden mit der Hotline telefoniert, weil sie fälschlicherweise zu viel Geld bei mir abgebucht haben. Nach drei Telefonaten mit zwei Servicemitarbeitern und langen Wartezeiten (Rückruffunktion funktionierte auch nicht aus angeblich technischen Gründen) haben sie mir dann endlich mein Geld zurückgebucht.
Ich hoffe, da kommt noch mal eine Kundenzufriedenheitsbefragung bezüglich dieses Vorgangs. Ich hätte viel zu berichten. ::roll: :upsetangry
Ich glaube du hattest noch keinen Spaß mit O2- oder Vodafone-Hotline...

Der große Vorteil der Telekom ist, dass du bei wirklichen Problemen einen Ansprechpartner hast und gerade nicht immer nen neuen Servicemitarbeiter. So geht eine Problemlösung deutlich schneller und einfacher, weil du gerade nicht mit jeder Fachabteilung sprechen musst und jedem das Problem neu schildern musst, sondern tatsächlich eine Person hast, die es dann mit den Fachabteilungen koordiniert. DAS ist der große Vorteil.
Tobias__21 hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:25 Dann kam die Kündigungsbestätigung haben sie irgendwas erzählt, dass sie den Vertrag noch über die Kündigung raus laufen lassen, damit ich in Ruhe einen neuen Anbieter suchen kann. Sie wissen ganz genau, dass ich schon den Anbieter habe, der hat nämlich die Nummern schon portiert. Und die Telefone, die an der neuen Leitung hängen, klingeln erst (raustelefonieren geht schon), wenn die Telekom endgültig alles abstellt.
Da hast du glaub ich etwas missverstanden. Die Telekom ist verpflichtet den Anschluss solange weiter bereitzustellen (zum halben Preis), wie der neue Anbieter die Portierung nicht bestätigt hat. In der Regel lässt die Telekom daher den Anschluss so oder so mindestens eine Woche weiter bestehen. Vermutlich hat dein neuer Anbieter die Nummernportierung erst zu nem späteren Termin bestätigt und daher musste die Telekom die Weiterversorgung sicherstellen.

Tobias__21 hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:25Wohl VDSL. Hab die hier nix aufreissen sehen. Knotenpunkt ist da am Arsch der Welt, kann ich voll vergessen. Sie wissen auch ganz genau was es geschlagen hat und das der ganze Ort jetzt ein eigenes Netz hat, wohlgemerkt Glasfaser direkt in jedes Haus. Seit Jahren wird an die hin geredet, auch von der Gemeinde. Es ist nix passiert. Und dann noch solche Nepp Versuche...
Du musst für VDSL nichts aufreißen. VDSL setzt auf Kupferkabel. Lediglich der MSAN muss per Glasfaser angeschlossen sein. Häufig sind die schon lange vor dem Vectoring mit Glasfaser angeschlossen. In anderen Fällen wird das Glasfaser reingeworfen, wenn ein anderer Anbieter sein Kabel legt. Es kann also sein, dass die Telekom einfach ihr Glasfaser mit in die Baugrube verlegt hat und danach dann Vectoring anbieten konnte.
Ah, ok. Na dann. Dass VDSL auf Kupfer basiert ist mir klar. Deswegen können sie mir ja wenn überhaupt nur was schlechteres anbieten. Die Leitung die ins haus geht gehört jedenfalls der Stadt. Ob u wann die die telekom da auch drauf lassen müssen, keine ahnung. Ich hab auch nicht gesehen, dass irgendwann mal einer von der Telekom dabei war als die Strassen aufgemacht worden sind. Auch die kästen die gesetzt worden sind, sind alle von der Stadt. Dass da ne zweite Leitung von der telekom liegt, bezweifle ich also mal. Und auch das mit der Portierung ist abgeschlossen. Die Nummern sind alle da und funktionieren. Ich telefonier auf der neuen Leitung. Nur rein gehen die Gespräche noch über die alte. Ich hab der telekom auch mitgeteilt, dass sie von mir aus alles abstellen können u ich einfach weiter zahle bis zum Termin.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Edit: Portierung wurde sofort bestätigt, direkt nach dem die alles abgeschlossen hatten
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Dike »

Ara hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:41
Dike hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 20:19 Der Service bei der Telekom ist übrigens auch nicht besser.
Hab am Freitag drei Stunden mit der Hotline telefoniert, weil sie fälschlicherweise zu viel Geld bei mir abgebucht haben. Nach drei Telefonaten mit zwei Servicemitarbeitern und langen Wartezeiten (Rückruffunktion funktionierte auch nicht aus angeblich technischen Gründen) haben sie mir dann endlich mein Geld zurückgebucht.
Ich hoffe, da kommt noch mal eine Kundenzufriedenheitsbefragung bezüglich dieses Vorgangs. Ich hätte viel zu berichten. ::roll: :upsetangry
Ich glaube du hattest noch keinen Spaß mit O2- oder Vodafone-Hotline...

Der große Vorteil der Telekom ist, dass du bei wirklichen Problemen einen Ansprechpartner hast und gerade nicht immer nen neuen Servicemitarbeiter. So geht eine Problemlösung deutlich schneller und einfacher, weil du gerade nicht mit jeder Fachabteilung sprechen musst und jedem das Problem neu schildern musst, sondern tatsächlich eine Person hast, die es dann mit den Fachabteilungen koordiniert. DAS ist der große Vorteil.
Die Sache mit dem einen Ansprechpartner hat am Freitag nicht funktioniert. Die Sachbearbeiterin sagte, ich sollte in meinem Kundenkonto nachsehen, ob jetzt wieder alles in Ordnung wäre und wenn nicht, könnte ich sie wieder anrufen und dafür die Rückruffunktion nutzen. Sie würde mich dann zurückrufen. Nachdem ich per Sprachansagen endlich mal zur Rückrufoption gekommen bin, kam die Ansage, dass die Rückruffunktion aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Ich sollte bitte in der Leitung bleiben. Dann kam ein Besetztzeichen und ich bin rausgeflogen. Tolle Sache. Also noch mal die Servicenummer gewählt. Ewig in der Warteschlange gehangen, bis ich endlich mal wieder eine Sachbearbeiterin in der Leitung hatte (eine andere Sachbearbeiterin übrigens). Ja ja, ihr wäre das Problem mit der nicht funktionierenden Rückruffunktion bekannt ... Immerhin konnte sie dann die falsche Abbuchung wieder zurückbuchen, was dann auch endlich geklappt hat.
Antworten