Das gute Hemd

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Kasimir »

Ich bin mit van Laack "Royal" sehr zufrieden. Bei der MTM-Linie kann man sich auch sämtliche Farben und Schnitte zusammenstellen (wenn man z.B. button down mag). Erste Verschleißerscheinungen treten bei Van Laack bei mir etwa nach vier Jahren auf, wenn man davon ausgeht, dass man jedes Hemd etwa alle drei Wochen trägt.

Suitsupply-Hemden habe ich mal im Laden angesehen und war nicht überzeugt. Die Anzüge finde ich hingegen großartig. Insbesondere das Suit Up Personal Tailoring finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Samson »

Kasimir hat geschrieben:Ich bin mit van Laack "Royal" sehr zufrieden. Bei der MTM-Linie kann man sich auch sämtliche Farben und Schnitte zusammenstellen (wenn man z.B. button down mag). Erste Verschleißerscheinungen treten bei Van Laack bei mir etwa nach vier Jahren auf, wenn man davon ausgeht, dass man jedes Hemd etwa alle drei Wochen trägt.
Habe ich auch schon überlegt. Aber 130;150 bis 170 EUR finde ich für ein Freizeithemd wiederum zu viel, die Obergrenze liegt bei EUR 100. Dolzer mtm wäre eine Option, aber bei einem weißen businesshemd hat dolzer die für ein Maßhemd (!) unglaubliche Leistung vollbracht, dass es viel zu kurz ist, was ich clevererweise erst zu hause gemerkt habe und wie man das als gewährleistungskundiger Zivilrechtler eben macht, auch nicht reklamiert habe.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Tibor »

Freizeithemd für 170 €? :eeeek:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Samson »

Tibor hat geschrieben:Freizeithemd für 170 €? :eeeek:
Ich sagte doch, dass mir das zu viel ist; Wenn du aber der Ansicht bist, dass es deartiges nicht gibt, schlage ich einen Augenscheinsbeweißtermin auf Königsallee und Umgebung vor.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Kasimir »

Freizeithemden kaufe ich da auch nicht. Da ist mein Kleidungsstil in der Freizeit dann doch ein anderer. Ich wollte nur auf das Angebot hinweisen, da dem Fragesteller augenscheinlich danach war, in der Freizeit Button Down-Hemden zu tragen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Kasimir hat geschrieben:Da ist mein Kleidungsstil in der Freizeit dann doch ein anderer.
Schlafanzug, oder? ;)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Das gute Hemd

Beitrag von Kroate »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben: Mittlerweile bin ich durchgehend bei Tyrwhitt-Hemden
Ich auch. Preis -Leistungs-Verhältnis ist m.E. ungeschlagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Tibor »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Da ist mein Kleidungsstil in der Freizeit dann doch ein anderer.
Schlafanzug, oder? ;)
:lmao:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Da ist mein Kleidungsstil in der Freizeit dann doch ein anderer.
Schlafanzug, oder? ;)
:lmao:
:lmao: Ok, der war gut.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Mr_Black »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Da ist mein Kleidungsstil in der Freizeit dann doch ein anderer.
Schlafanzug, oder? ;)
Pyjama Suit
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Mr_Black »

So. Nachdem ich nun jahrelang Kunde bei Dolzer war hatte ich nun zum ersten Mal eine Reklamation und wurde ziemlich enttäuscht.

Ich hatte 4 Hemden bestellt und eines davon saß nicht wirklich und zog hässliche Falten. Das fiel allerdings erst nach ein paar Monaten im Alltag wirklich auf.

Man zeigte sich absolut unwillig mir irgendwie weiterzuhelfen. Da könne man nichts tun. Wenn die anderen 3 Hemden ok seien, dann habe man sich jedenfalls nicht vermessen. Wahrscheinlich läge es am Stoff oder so. Es sei eben ja auch nur Maßkonfektion. Mein Hinweis man würde mich dann eben als Kunden verlieren wurde mit einem Achselzucken abgetan.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Tobias__21 »

:eeeek: Finde ich total unverschämt. Das kann kein Geschäftsgebaren sein. Schon gar nicht ggü. einem Kunden, der seit Jahren bestellt und nie reklamiert hat. Aber gut, wenn man es sich leisten kann....Fragt sich nur wie lange.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Das gute Hemd

Beitrag von markus87 »

Unverschämt ist es wohl eher, nach ein paar Monaten (!) zu reklamieren, dass ein Hemd nicht richtig sitzt. Da hat wohl jemand zugenommen.

SCNR.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Liz »

Man mag drüber streiten, ob man nach Monaten noch ein Hemd reklamiert, aber wenn das Unternehmen dann erklärt, es liege wohl am Stoff, dürfte ein Blick auf die sicherlich jahrelang rege Bestelltätigkeit durchaus eine Kulanzregelung nahelegen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Tobias__21 »

Eben. Wenn sie schon sagen, dass es am Stoff läge, haben sie wohl schlechten Stoff verarbeitet. Weiss ja nicht was Mr Black bezahlt hat, aber ganz billig werden die Hemden auch nicht gewesen sein. Von meinen Hemden von der Stange ist jedenfalls keines nach paar Monaten aus der Form gegangen. Aber dafür hab ich damit andere Probleme :) Liegt aber an meinem Körperbau. Jedenfalls wird es sie nicht ruinieren einfach ein neues Hemd zu schicken. Dann hätte sich Mr Black sicher gefreut und seinen Kollegen davon erzählt und man hätte vielleicht neue Kunden gewonnen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten