Fischer ./. Tolksdorf

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderatoren: Tibor, Verwaltung

Antworten
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Kezzlerinho » Mittwoch 12. Mai 2021, 15:36

https://twitter.com/buon_anni/status/13 ... 94913?s=20

Fischer vertritt übrigens nicht nur Max Warburg, sondern nun auch den ehemaligen Generalbevollmächtigten der Warburg Bank, gegen den gerade im zweiten Cum-Ex-Prozess verhandelt wird. Zum Einstieg in der - weit fortgeschrittenen - Hauptverhandlung gab es letzte Woche erstmal nen schönen Befangenheitsantrag.
Benutzeravatar
Urs Blank
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1593
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Urs Blank » Donnerstag 13. Mai 2021, 09:27

Als Junganwalt muss er sich natürlich profilieren... Ich empfehle, gleich morgen die Verfahrenseinstellung wegen Menschenrechtswidrigkeit zu beantragen. Und eine saftige Besetzungsrüge nicht vergessen, Tommy!
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh » Donnerstag 13. Mai 2021, 10:10


Urs Blank hat geschrieben: Und eine saftige Besetzungsrüge nicht vergessen, Tommy!
Wer zu spät kommt ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8145
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von batman » Donnerstag 13. Mai 2021, 12:06

Für Justizverhältnisse scheint das LG Bonn ein ziemlich modernes Gebäude zu sein.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh » Donnerstag 13. Mai 2021, 12:46

batman hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 12:06
Für Justizverhältnisse scheint das LG Bonn ein ziemlich modernes Gebäude zu sein.
Der Bauteil mit den Sitzungssälen wurde - der Webseite nach - im Jahr 2000 errichtet; da sollte man hoffen, dass er modern ist ...
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8145
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von batman » Sonntag 30. Mai 2021, 12:14

Laut SZ tobt am Landgericht Bonn ein Boxkampf im Superschwergewicht:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5307615
Benutzeravatar
Urs Blank
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1593
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Urs Blank » Sonntag 30. Mai 2021, 17:05

batman hat geschrieben:Laut SZ tobt am Landgericht Bonn ein Boxkampf im Superschwergewicht:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5307615
Eine andere Lesart wäre, dass bei Gauweiler und Fischer das Phänomen der Angstblüte zu besichtigen ist, wie in der Botanik das letzte große Aufblühen eines alten Baumes genannt wird.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Versicherungsnehmer
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 15:42
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Versicherungsnehmer » Montag 31. Mai 2021, 11:44

Das Superschwergewicht gibt`s übrigens nur bei den Amateuren ;-)
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8145
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von batman » Montag 31. Mai 2021, 12:02

Fischer ist ja erst seit kurzem Anwalt.
Benutzeravatar
Urs Blank
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1593
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Urs Blank » Dienstag 1. Juni 2021, 19:33

"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh » Dienstag 1. Juni 2021, 22:35

Urs Blank hat geschrieben:
Dienstag 1. Juni 2021, 19:33
Genutzt hat es nix...
Naja, es wurden nur fünfeinhalb Jahre, nicht zehn.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1798
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Sektnase » Dienstag 1. Juni 2021, 23:09

thh hat geschrieben:
Dienstag 1. Juni 2021, 22:35
Urs Blank hat geschrieben:
Dienstag 1. Juni 2021, 19:33
Genutzt hat es nix...
Naja, es wurden nur fünfeinhalb Jahre, nicht zehn.
Vielleicht wären es ohne ihn auch nur 5 geworden?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10024
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus » Mittwoch 22. September 2021, 08:00

»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Urs Blank
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1593
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Urs Blank » Montag 15. November 2021, 22:49

Schon ein paar Tage her, aber der Auftritt des Meisters an seiner alten Wirkungsstätte (wenn auch nur in der Filiale Leipzig) sollte hier doch erwähnt werden:

https://www.regensburg-digital.de/bunde ... /05112021/

Der Chronist zeigt sich allerdings wenig beeindruckt:
Am Donnerstag ist von der Wortgewalt Fischers nicht viel zu spüren. Bedächtig, fast schon ein wenig lustlos trägt Fischer seine Argumente gegen die Verurteilung seines Mandanten vor, verweist meist auf Ausführungen in den Schriftsätzen. Fischer weiß aus Erfahrung, dass die mündliche Verhandlung in der Regel reine Formsache ist.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Antworten