Fischer ./. Tolksdorf

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh »

Strich hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 16:52Mal wieder unerträglich:
Besonders lustig ist daran ja, dass der Autor selbst die beleidigte Leberwurst par excellence ist und zu jeder Presseberichterstattung über sich immer und immer und immer wieder Stellung nehmen muss - wenn er nicht Klage erhebt.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Ziemlich cringy in der Tat mal wieder.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Strich »

Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Strich »

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/f ... altschaft/

Ich finde, seine Darstellungen werden immer profaner, bedienen sich aber immer noch der selben Wortgewalt, was es irgendwie schon komisch macht.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Ich kann seit längerem wirklich nur noch fremdschämend den Kopf über seine Kolumnen schütteln. Egal ob Ukrainekonflikt oder gesellschaftliche Themen - ich habe den Eindruck, Fischer ist nur noch krampfhaft bemüht, den Edgelord-Boomer aus dem Elfenbeinturm rauszukehren, was besonders außerhalb der Bereiche, in denen er eine fachliche Instanz ist/war, extrem peinlich ist.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh »

Strich hat geschrieben:https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/f ... altschaft/

Ich finde, seine Darstellungen werden immer profaner, bedienen sich aber immer noch der selben Wortgewalt, was es irgendwie schon komisch macht.
Ich finde es gut, dass er aus seiner eigenen langjährigen Erfahrung zur Zurückhaltung gegenüber negativer Presseberichterstattung rät.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von scndbesthand »

Ein kleiner Schlagabtausch in der Kommentarspalte?

„Famulus
Vor 5 Stunden
Was wäre eine Fischer-Glosse 2022 ohne Delegitimierung der Unterstützung des ukrainischen Verteidigungskampfs - freilich fischertypisch nur als vager und zynischer Seitenhieb, ohne Begründung oder gar zu Ende gedachtem Alternativvorschlag. Dünn.
14
15
Antwortenreply
Teilenlink
Meldenflag
ThomasFischer
vor 3 Stunden
Zwanghaftes Missverstehen ist auch keine Lösung.
9
9
reply
Teilenlink
Meldenflag
famulus
vor 3 Stunden
Sich immer alles mit den vermeintlichen Unzulänglichkeiten der anderen zu erklären aber schon?
9
7
reply
Teilenlink
Meldenflag
ThomasFischer
vor 21 Minuten
famulus:
Sprechen Sie mit mir?
Möchten Sie mir vorhalten, dass ich "mir immer alles erkläre" mit "vermeintlichen Unzulänglichkeiten" der anderen?
Wenn es so ist, verstehe ich vermutlich, was Sie meinen. Das ist aber insoweit unzutreffend, dass ich mir und Ihnen nicht "alles" mit UN-Zulänglichkeiten anderer zu erklären versuche, sondern eher mit lauter ZU-länglichkeiten.
Beides ist möglicherweise auf wundersame Weise miteinander verknüpft.

Falls Sie den Eindruck gewonnen haben sollten, das (überwölbende) Ziel dieser Kolumne sei es, Ihnen oder anderen das jeweils RICHTIGE zu präsentieren, verwechseln Sie mich oder sich. Mein Thema ist ganz gewiss nicht die heutige Meinung anonymer "Foristen".

Der Kolumnist träumt auch im Übrigen definitiv nicht vom Job des Weltenkönigs. Es ist auch nicht seine/meine Aufgabe, sich solchen Träumen des Foren-Personals hinzugeben. Das müssen Sie mit sich selbst ausmachen.

Ihren Vorwurf (?), sich "immer alles" mit Unzulänglichkeiten anderer zu erklären, verstehe ich im Übrigen im Kern nicht wirklich.
Haben Sie eine kurze Beschreibung, wie Sie selbst sich "immer alles erklären"? Und was ist "Alles"?

Könnten Sie uns einmal, nur beispielhaft, etwas vom "Alles" erklären, das auf Ihren eigenen Unzulänglichkeiten beruht? Oder, aus anderem Blickwinkel und wiederum beispielhaft: Könnten Sie mit/uns einmal kurz erklären, wie die derzeit gemessene Unzufriedenheit der deutschen Bevölkerung zustande kommt?
(Bitte verzichten Sie bei der Erläuterung auf jegliche Bezugnahme auf Unzulänglichkeiten "anderer"!)
Ich räume ein: Das ist eine spannende Aufgabe. Aber wer den Mund so weit öffnet, muss halt auch mal was Eigenes sagen.

1
1
reply
Teilenlink
Meldenflag
uweWafQVx5NujUtboexJbd
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Alles ja nur ein "Missverständnis". :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von scndbesthand »

famulus hat geschrieben: Sonntag 25. Dezember 2022, 12:20 Alles ja nur ein "Missverständnis". :)
Eben, es wird ja nicht alles mit dem hohen Maß an Unfähigkeiten erklärt, sondern mit dem geringen Maß an Fähigkeiten. Ein wichtiger Unterschied.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Und was ist überhaupt "alles"?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Ara »

Hat schon wer "Strohmann" gerufen?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Strich »

scndbesthand hat geschrieben: Samstag 24. Dezember 2022, 13:37 Ein kleiner Schlagabtausch in der Kommentarspalte?
...
Wo ist das her?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Strich hat geschrieben: Dienstag 27. Dezember 2022, 12:41Wo ist das her?
https://www.spiegel.de/kultur/zeitenwen ... 6908bae956
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Strich »

Ahhhh paywall leider ... Ich teile im Übrigen deine Kommentierung, vorbehaltlich des Fischerartikels, den ich ja nicht kenne ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Fischer ätzt hinter der Bezahlwand weiter gegen die deutsche Unterstützung der Ukraine.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten