der bundespraesident wulff muss unverzueglich zuruecktreten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: der bundespraesident wulff muss unverzueglich zuruecktreten

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben: Samstag 22. September 2018, 20:34Irgendwann steigt das sogar exponentiell und dann wieder langsamer. Glaub die 1,xx erreicht man sehr schnell, aber dann steigt der Pegel nicht mehr so schnell an.
Es ist jedenfalls als normal- bis leicht übergewichtiger Mann verdammt schwierig, ohne Hartalk oder Schnelltrinken 1,0 Promille zu erreichen - und dann fühlt man sich auch nicht mehr so, dass man sich hinters Steuer setzen würde, es sei denn, man ist schon so hackedicht, dass man gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Wer sich mit 1,0 oder 1,5 Promille noch fahrtüchtig fühlt, hat in der Regel ein echtes Alkoholproblem.

Man braucht für ~ 1,0 Promille vier Halbe, also 2l, Bier, binnen zwei Stunden oder eine Flasche 0,75 l Wein. Nach einer ganzen Flasche Wein in nur zwei Stunden, also in kürzerer Zeit, als ein ausgedehntes Essen im Restaurant einnimmt, ist jedenfalls mir nicht mehr nach Autofahren zumute.

Will man unter 0,3 bleiben, dürfen es in den zwei Stunden immerhin 0,35 l Wein oder eine Halbe zusammen mit 0,33 l Bier sein.

(Alle Werte berechnet für einen 40jährigen Mann mit 185 cm Größe und 85 kg Körpergewicht.)

-thh
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: der bundespraesident wulff muss unverzueglich zuruecktreten

Beitrag von Muirne »

Hm, dann bleibt die 1-Getränk-Regel mal schön aufrecht erhalten. Auch für die Kurzstrecke. Sonst muss ich halt ein Taxi (ODER DAS RAD :D, Ara) nehmen. Hab ich echt gedacht, dass da theoretisch auch 2 gehen. Vielleicht bleibt man auch unter 0,5, sodass das ohne Ausfallerscheinungen passt, aber ausprobieren muss ich das auch nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten