Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4497
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von OJ1988 »

Ich hab es noch nicht verstanden, leider kein Latinum. Tu-quo…häh? Bitte nochmal die a) + b) Aufzählung!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Tibor »

Der User Urs Blank hätte über des Rezensenten Namens gedanklich einen Schleier des Nichtwissens werfen müssen; dann hätte er die Wahrhaftigkeit der Kritik verstanden und nicht Selbige in Zweifel gezogen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Kroate »

OJ1988 hat geschrieben:Ich hab es noch nicht verstanden, leider kein Latinum. Tu-quo…häh? Bitte nochmal die a) + b) Aufzählung!
Ich glaub das ist Französisch und bedeutet Hähnchen in Rotweinsoße. Kann aber weder Französisch noch Latein.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Seeker »

Die spinnen, die Römer.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Joshua »

Tibor hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 22:52 Der User Urs Blank hätte über des Rezensenten Namens gedanklich einen Schleier des Nichtwissens werfen müssen; dann hätte er die Wahrhaftigkeit der Kritik verstanden und nicht Selbige in Zweifel gezogen.
Nee, der nächste logische Fehlschluss, sorry. Dass die Tu-quoque- und ad-hominem-Argumente des nichtnichtwissensbeschleirten Users logische Fehlschlüsse beinhalten, bedeutet nicht, dass von der Wahrhaftigkeit der Fischer-Kritik auszugehen wäre. Das Ergebnis der Ablehnung der Fischer-Kritik muss "nur" anders begründet werden.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Joshua »

Kroate hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 11:35
OJ1988 hat geschrieben:Ich hab es noch nicht verstanden, leider kein Latinum. Tu-quo…häh? Bitte nochmal die a) + b) Aufzählung!
Ich glaub das ist Französisch und bedeutet Hähnchen in Rotweinsoße. Kann aber weder Französisch noch Latein.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk
Nein, das ist Kokowääh nach dem mäßigen Filmkoch Til.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Tibor »

Joshua hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:39 Nee, der nächste logische Fehlschluss, sorry. Dass die Tu-quoque- und ad-hominem-Argumente des nichtnichtwissensbeschleirten Users logische Fehlschlüsse beinhalten, bedeutet nicht, dass von der Wahrhaftigkeit der Fischer-Kritik auszugehen wäre. Das Ergebnis der Ablehnung der Fischer-Kritik muss "nur" anders begründet werden.
Ist es ein logischer Fehlschluss, wenn ich behaupte, dass jede deiner Antworten hier im Forum grds. die Vermutung der Humorlosigkeit in sich trägt?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Joshua »

Tibor hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 19:08
Joshua hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 18:39 Nee, der nächste logische Fehlschluss, sorry. Dass die Tu-quoque- und ad-hominem-Argumente des nichtnichtwissensbeschleirten Users logische Fehlschlüsse beinhalten, bedeutet nicht, dass von der Wahrhaftigkeit der Fischer-Kritik auszugehen wäre. Das Ergebnis der Ablehnung der Fischer-Kritik muss "nur" anders begründet werden.
Ist es ein logischer Fehlschluss, wenn ich behaupte, dass jede deiner Antworten hier im Forum grds. die Vermutung der Humorlosigkeit in sich trägt?
Bist du jetzt im Bereich der Deduktion oder der Induktion?

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Tibor »

Deduktiv wäre es natürlich ein argumentum ad hominem.

*Augenzwinker*
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Strich »

Der Schleif ...
Ich frag mich echt, was den geritten hat? Also was ist da falsch gelaufen? Das LG ist ihm zu Milde ... ok. Das kann ich irgendwie nachfühlen. Das Beispiel 4 Jahre zu 2J 6M taugt doch aber nicht für die Begründung. Der Angeklagte geht so oder so in den Knast. Was hat den denn so verägert?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von batman »

Er hätte lieber noch mehr als 4 Jahre gegeben.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Urs Blank »

Einfach ein frustrierter Amtsrichter, der gemerkt hat, dass er in einer beruflichen Sackgasse steckt, und jetzt seinem Ärger über die Justiz freien Lauf lässt. Typisches Motiv und Verhaltensmuster von Populisten.

Im Grunde könnte einem die Sache egal sein, denn wer liest schon Bücher aus dem Riva-Verlag? Das Problem ist nur, dass seine Verdrehungen und Halbwahrheiten durch zahlreiche Medienberichte enorm verbreitet werden. Dadurch wirkt er am Vertrauensverlust gegenüber der Justiz kräftig mit, den er selbst so wortreich beklagt.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Seeker »

"Das Zitat ist, wie alle Schleifschen Zitate, extrem lebensnah. Ihre Authentizität so überzeugend wie die von Old Shatterhand persönlich belauschten Indianergespräche."

Fischer kann es immer noch, musste lachen.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5287
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von thh »

Strich hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 11:01Was hat den denn so verägert?
Die nicht erfolgreich verlaufene Erprobungsabordnung.
Urs Blank hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 14:58Dadurch wirkt er am Vertrauensverlust gegenüber der Justiz kräftig mit, den er selbst so wortreich beklagt.
Das allerdings gilt nicht weniger für einen bekannten Kolumnisten, als er noch seiner Nebentätigkeit als Vorsitzender Richter an einem obersten Bundesgerichts nachging. Das sprachliche und intellektuelle Niveau freilich ist signifikant höher.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung

Beitrag von Strich »

thh hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 15:38
Strich hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 11:01Was hat den denn so verägert?
Die nicht erfolgreich verlaufene Erprobungsabordnung.
Uhhhhh woher hast du die Insiderinformationen?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten