Europawahl

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Europawahl

Beitrag von Ara »

56 - 9 = 47
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Europawahl

Beitrag von Tibor »

Aber dafür (Witz) müsste sie älter und nicht jünger sein.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Europawahl

Beitrag von Kroate »

Entweder 13 Jahre älter(dann Geburtsjahr 47) oder 9 Jahre jünger(dann alter 47)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Europawahl

Beitrag von Ara »

Der Kroate hats verstanden
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Europawahl

Beitrag von Tibor »

Ah, ich dachte 56 wäre ihr Geburtsjahr ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von stilzchenrumpel »

Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Europawahl

Beitrag von famulus »

Ich frage mich, was es da von ihr so blöd zu grinsen gibt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Europawahl

Beitrag von immer locker bleiben »

Tobias__21 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:55 Wenigstens kann man mit AKKs Namen in Verbindung mit der Bundeswehr schöne Wortspiele treiben. "Kampf Knarrenbauer" habe ich bspw. schon gelesen :D
:lmao:
stilzchenrumpel hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 21:38 Zu VdL =D> :D

https://youtu.be/cc-elFcs96Y
:lmao:
You might remember me from such posts as this.
Bild
mea parvitas
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 16:44

Re: Europawahl

Beitrag von mea parvitas »

Kann man die Tatsache, dass AKK Verteidigungsministerin geworden ist so interpretieren, dass die CDU wohl nicht mit ihr als Spitzenkandidatin ins Rennen gehen wird? Schließlich hat man vorher immer betont, dass AKK sich voll auf die Führung der Partei konzentrieren soll und deshalb kein Ministerium übernehmen wird. Und jetzt auch noch so ein verbranntes Ministerium ...
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Europawahl

Beitrag von Brainiac »

Habe ich mich auch schon gefragt, aber auch, da ich eher von einem verbrennendem Ministerium sprechen würde. Andererseits dürfte hier wohl Angie das letzte Wort gehabt haben und mir drängt sich kein Grund auf, warum sie nicht weiterhin AKK durchsetzen möchte...
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Europawahl

Beitrag von Tibor »

Was wäre denn die Alternative zu AKK als BMVg gewesen; mal unterstellt, dass es eine Frau hätte werden sollen. Unions-Frauen in der Regierung (also ohne Merkel, aber inkl. parl. StS) wären: Grütters, Widmann-Mauz, Bär, Klöckner, Sabine Weiss (who?), Karliczek, Maria Flachsbarth (who's that???). Selbst bei einem Umbau würde mir keine ge/einfallen. Von den PStS wäre höchstens Bär entsprechend größenwahnsinnig, oder? Klöckner und Karliczek wären noch ungeeigneter als AKK. Also hätte man ein noch unbekannteres Gesicht - ggf. der Landespolitik - nehmen müssen. Nur wen?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Europawahl

Beitrag von Brainiac »

Ach ja, der Geschlechterproporz. Hätte bspw. ein Upgrade von Peter Tauber als plausibel empfunden.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Europawahl

Beitrag von Riven »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 14:50 Also hätte man ein noch unbekannteres Gesicht - ggf. der Landespolitik - nehmen müssen. Nur wen?
Es wird doch in Deutschland sicherlich eine Bundeswehrangehörige mit CDU-Parteibuch geben. Bitte - diese Kandidatin wäre erheblich besser geeignet. Was spricht denn eigentlich dagegen, Ministerien mit Fachkräften zu besetzen anstatt mit gescheiterten Parteibonzen? Dass das Justizministerium von einem Juristen geführt werden sollte, hat sich ja auch eingebürgert.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Europawahl

Beitrag von thh »

Riven hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:17Es wird doch in Deutschland sicherlich eine Bundeswehrangehörige mit CDU-Parteibuch geben. Bitte - diese Kandidatin wäre erheblich besser geeignet.
Das ist Unsinn. Eine Tätigkeit bei der Bundeswehr qualifiziert ebenso wenig für ein Ministeramt im Verteidigungsministerium wie eine Tätigkeit in der Medizin für das Gesundheitsministerium oder eine Arbeit auf dem Bau für das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.
Riven hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:17Was spricht denn eigentlich dagegen, Ministerien mit Fachkräften zu besetzen anstatt mit gescheiterten Parteibonzen?
Derselbe Grund, aus dem IT-Unternehmen in der Regel nicht von Informatikern geführt werden: es sind unterschiedliche Qualifikationen gefordert. Für Fachfragen gibt es die Ministerialbürokratie; dort sitzen üblicherweise Fachleute aus den jeweiligen Gebieten.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Europawahl

Beitrag von Tibor »

Riven hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:17 Es wird doch in Deutschland sicherlich eine Bundeswehrangehörige mit CDU-Parteibuch geben. Bitte - diese Kandidatin wäre erheblich besser geeignet. Was spricht denn eigentlich dagegen, Ministerien mit Fachkräften zu besetzen anstatt mit gescheiterten Parteibonzen? Dass das Justizministerium von einem Juristen geführt werden sollte, hat sich ja auch eingebürgert.
Und ein Bauer macht Landwirtschaft, ein Arzt Gesundheit, ein Professor Wissenschaft, ein Finanzbeamter Finanzen? Über das polemische Ideal sind wir doch schon hinweg.

p.s. es gibt zur Zeit keine einzige Frau in Führungsposition der Bundeswehr, die man hätte "fragen" können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3% ... Bundeswehr
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten