Europawahl

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von stilzchenrumpel »

Ja, das wäre bedenklich. Aus gutem Grund haben (ehemalige) Pharmalobbyisten und Apotheker keinen Platz im Gesundheitsministerium oder Arbeitgeberverbandsvertreter im Ministerium für Arbeit und Soziales. Oh wait :D
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Europawahl

Beitrag von thh »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 16:27Ja, das wäre bedenklich. Aus gutem Grund haben (ehemalige) Pharmalobbyisten und Apotheker keinen Platz im Gesundheitsministerium oder Arbeitgeberverbandsvertreter im Ministerium für Arbeit und Soziales. Oh wait :D
Nicht nur die Geschichte zeigt, dass es besonders wichtig ist, dass das Militär nicht zum Staat im Staate wird. Bei Apothekern bestehen keine auch nur annähernd vergleichbaren Bedenken.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Europawahl

Beitrag von Tobias__21 »

Ich bin demnächst mit einer illustren Runde zum Abendessen. U.a. ist ein Offizier dabei, der Kampfpilot ist/war (ob er noch aktiv fliegt, weiß ich gerade gar nicht). Überlege mir gerade schon ein paar dumme Sprüche :) Haben wir überhaupt noch flugtüchtiges Gerät?

PS: Weiß jemand ob es zumindest technisch möglich ist, als Normalsterblicher in so einem Jet mitzufliegen? Die fliegen doch immer zu zweit. Aber man kann das Ding ja sicher auch alleine fliegen. Das würde ich echt gerne mal mitfliegen. Aber ist sicher nicht möglich. Zu teuer, zu gefährlich, etc.. Aber geil wärs schon :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 19:49 Ich bin demnächst mit einer illustren Runde zum Abendessen. U.a. ist ein Offizier dabei, der Kampfpilot ist/war (ob er noch aktiv fliegt, weiß ich gerade gar nicht). Überlege mir gerade schon ein paar dumme Sprüche :) Haben wir überhaupt noch flugtüchtiges Gerät?

PS: Weiß jemand ob es zumindest technisch möglich ist, als Normalsterblicher in so einem Jet mitzufliegen? Die fliegen doch immer zu zweit. Aber man kann das Ding ja sicher auch alleine fliegen. Das würde ich echt gerne mal mitfliegen. Aber ist sicher nicht möglich. Zu teuer, zu gefährlich, etc.. Aber geil wärs schon :)
Zu den Kosten ein paar Anhaltspunkte hier:

https://www.google.com/url?sa=i&source= ... 6182425263

Der zweite Sitz (nicht in jedem Flugzeug vorhanden!) ist der Waffenoffizier, das Flugzeug fliegt nur der Pilot. Selbst das größte Schiff wird nur durch die Eingaben einer Person gesteuert (alles andere wäre vmtl auch gefährlich ^^)
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von batman »

Technisch wäre das nur bei Doppelsitzern möglich - und auch dort nur theoretisch.
Irgendwo in Russland kannst Du sicher in einer ausgemusterten MIG mitfliegen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Europawahl

Beitrag von Tibor »

Der Sprit treibt die Kosten.

Hier was in Deutschland:

https://migflug.com/flights-prices/l-39 ... paderborn/

Ne echte MIG in Russland ist etwas teurer:

https://www.flyfighterjet.com/fly-mig-2 ... oggle-id-2

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Europawahl

Beitrag von Tobias__21 »

12 Tausis und ein halber.... :eeeek: So viel wirft das Spargelbusiness nun auch nicht ab..
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Europawahl

Beitrag von Tibor »

Für 17.500 geht’s noch höher hinaus. Dann kannst du jedem deiner Bros den Spruch drücken, dass bei dir nicht einmal the Schky a limit isch.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Europawahl

Beitrag von Riven »

Du musst aber jedenfalls in Deutschland eine Flugtauglichkeitsuntersuchung über dich ergehen lassen. Aber keine Ahnung, ob die das in Russland auch so eng sehen. Aber nicht im Hinblick auf Sehkraft, sondern ob dein Körper die G-Kräfte überlebt.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Europawahl

Beitrag von Tobias__21 »

Riven hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 21:37 Du musst aber jedenfalls in Deutschland eine Flugtauglichkeitsuntersuchung über dich ergehen lassen. Aber keine Ahnung, ob die das in Russland auch so eng sehen. Aber nicht im Hinblick auf Sehkraft, sondern ob dein Körper die G-Kräfte überlebt.
Ja, das ist klar :) Aber bei dem Preis wird es ein Traum bleiben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von stilzchenrumpel »

Riven hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 21:37 Du musst aber jedenfalls in Deutschland eine Flugtauglichkeitsuntersuchung über dich ergehen lassen. Aber keine Ahnung, ob die das in Russland auch so eng sehen. Aber nicht im Hinblick auf Sehkraft, sondern ob dein Körper die G-Kräfte überlebt.
Die Flugtauglichkeitsuntersuchung in Russland kostet 100 Euro mit Untersuchung und 600 Euro für das richtige Ergebnis \:D/
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Europawahl

Beitrag von thh »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 20:12Der zweite Sitz (nicht in jedem Flugzeug vorhanden!) ist der Waffenoffizier, das Flugzeug fliegt nur der Pilot. Selbst das größte Schiff wird nur durch die Eingaben einer Person gesteuert (alles andere wäre vmtl auch gefährlich ^^)
Anders aber beim Hubschrauber, der benötigt immer zwei Piloten: der eine hupt, der andere schraubt.
Riven hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 21:37Du musst aber jedenfalls in Deutschland eine Flugtauglichkeitsuntersuchung über dich ergehen lassen. Aber keine Ahnung, ob die das in Russland auch so eng sehen. Aber nicht im Hinblick auf Sehkraft, sondern ob dein Körper die G-Kräfte überlebt.
Warum sollte das in Russland jemand interessieren, ob Du den Flug überlebst, solange Vorkasse verlangt wird? :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Europawahl

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 22:32
stilzchenrumpel hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 20:12Der zweite Sitz (nicht in jedem Flugzeug vorhanden!) ist der Waffenoffizier, das Flugzeug fliegt nur der Pilot. Selbst das größte Schiff wird nur durch die Eingaben einer Person gesteuert (alles andere wäre vmtl auch gefährlich ^^)
Anders aber beim Hubschrauber, der benötigt immer zwei Piloten: der eine hupt, der andere schraubt.
Und warum sollte es dann beim Flugzeug anders sein? Der eine fliegt, der andere macht Zeugs :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 22:39
thh hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 22:32
stilzchenrumpel hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 20:12Der zweite Sitz (nicht in jedem Flugzeug vorhanden!) ist der Waffenoffizier, das Flugzeug fliegt nur der Pilot. Selbst das größte Schiff wird nur durch die Eingaben einer Person gesteuert (alles andere wäre vmtl auch gefährlich ^^)
Anders aber beim Hubschrauber, der benötigt immer zwei Piloten: der eine hupt, der andere schraubt.
Und warum sollte es dann beim Flugzeug anders sein? Der eine fliegt, der andere macht Zeugs :)
Was für Zeugs? Sowas?

Bild
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Europawahl

Beitrag von Tobias__21 »

Zeugs halt...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten