Südwest-Stammtisch

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

JulezLaw hat geschrieben: Donnerstag 27. Dezember 2018, 01:03 Dann reserviere ich zeitnah für 18 Uhr im Platzhaus für 5 Personen (Muirne, Enigma, chefsebbo, thh und meine Wenigkeit). Der Einfachheit halber auf meinen Namen :)
Danke. :love5:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

JulezLaw hat geschrieben: Donnerstag 27. Dezember 2018, 01:03Dann reserviere ich zeitnah für 18 Uhr im Platzhaus für 5 Personen (Muirne, Enigma, chefsebbo, thh und meine Wenigkeit). Der Einfachheit halber auf meinen Namen :)
Sehr schön, vielen Dank! :love5: :drinkers:
Gelöschter Nutzer

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke sehr. Wir sehen uns Samstag!
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8350
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Ara »

Ihr könnt Tobias ja freudige Selfies schicken, während er über seinen Akten hockt :D (Hab heute übrigens auch gearbeitet!)
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Dir schicken wir auch welche. Einfach, um dich zu ärgern! ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8350
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Ara »

Hä? Ich bearbeite einfach ein paar Strafrechtsakten am Samstag und habe daher noch mehr Spaß als ihr :D
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Jaa.... Viel Spaß dabei, während wir uns nur einen entspannten Abend machen können :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

JulezLaw hat geschrieben: Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:52Jaa.... Viel Spaß dabei, während wir uns nur einen entspannten Abend machen können :D
In Mannheim ist es sicherlich nicht schwierig, dabei nebenbei auch an einem Strafrechtsfall ... äh ... mitzuwirken.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben: Donnerstag 27. Dezember 2018, 18:08 Ihr könnt Tobias ja freudige Selfies schicken, während er über seinen Akten hockt :D (Hab heute übrigens auch gearbeitet!)
Heute hat sich ein Anwalt bei mir beschwert, dass sein Mandant in der U-Haft keine Kohle hat und er ihm Kippen mitbringen musste :D Wer da jetzt zuständig sei. Sein Mandant sei ja schließlich vermögenslos :D Zu gut...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 19:49Heute hat sich ein Anwalt bei mir beschwert, dass sein Mandant in der U-Haft keine Kohle hat und er ihm Kippen mitbringen musste :D Wer da jetzt zuständig sei.
Nun ja, er könnte das seinen Verteidiger fragen. Oh.
Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 19:49Sein Mandant sei ja schließlich vermögenslos :D
Wenn der Verteidiger nicht hilft, dann im Zweifel der Sozialdienst - ein Antrag auf Sozialhilfe (SGB XII) sollte üblicherweise erfolgreich sein. Es scheint mir aber eher weniger im Aufgabenbereich der Strafverfolgungsbehörden zu liegen, dem Inhaftierten seine Zigaretten zukommen zu lassen ...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Hey, man wird doch wohl mal in der größten Urlaubszeit am Freitag vor Neujahr beim Sachbearbeiter anrufen und nachfragen dürfen, gerade wenn es um so etwas wichtiges wie Fluppen geht.

Im Übrigen war der Sachbearbeiter natürlich nicht da, sondern nur ich. Als die Zentrale dran war und mir irgendwas von "Haftsache" und Verteidiger erzählt hat, ging mal kurz der Puls. Hätte ja wirklich was wichtiges sein können :)
Zuletzt geändert von Tobias__21 am Freitag 28. Dezember 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 20:32Hey, man wird doch wohl mal in der größten Urlaubszeit am Freitag vor Neujahr beim Sachbearbeiter anrufen und nachfragen dürfen, gerade wenn es um so etwas wichtiges wie Fluppen geht.
Würde man Dich von diesen Anrufen entlasten, damit Du wichtige Termine in Mannheim wahrnehmen kannst, würde ich das befürworten. [-(
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 20:34
Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 20:32Hey, man wird doch wohl mal in der größten Urlaubszeit am Freitag vor Neujahr beim Sachbearbeiter anrufen und nachfragen dürfen, gerade wenn es um so etwas wichtiges wie Fluppen geht.
Würde man Dich von diesen Anrufen entlasten, damit Du wichtige Termine in Mannheim wahrnehmen kannst, würde ich das befürworten. [-(
Entlasten....Ich hab ja schon bald Bereitschaft #-o Das wird super....NICHT
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von batman »

Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 20:32Im Übrigen war der Sachbearbeiter natürlich nicht da, sondern nur ich. Als die Zentrale dran war und mir irgendwas von "Haftsache" und Verteidiger erzählt hat, ging mal kurz der Puls. Hätte ja wirklich was wichtiges sein können :)
Warum hast Du denn überhaupt noch abgehoben bzw. durchstellen lassen?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

batman hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 20:41
Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 20:32Im Übrigen war der Sachbearbeiter natürlich nicht da, sondern nur ich. Als die Zentrale dran war und mir irgendwas von "Haftsache" und Verteidiger erzählt hat, ging mal kurz der Puls. Hätte ja wirklich was wichtiges sein können :)
Warum hast Du denn überhaupt noch abgehoben bzw. durchstellen lassen?
Na, wenn ich Haftsache höre, kann es ja auch wichtig sein. Ich war ja da und auch zuständig (vertretungstechnisch). Nachher ist irgendwas wichtiges und ich krieg hinterher nen Einlauf, weil ich nicht ans Telefon bin.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten