CPU wird heiss

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Ara »

Tibor hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 08:17 Wie lang muss den so ein Verteidigungsschriftsatz in WORD sein, damit die CPU auf 90 Grad Celsius ansteigt?
42
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Ara »

Übrigens: Zum Blackfriday nach 6 Jahren den i5 3750k in Rente geschickt und gegen nen Ryzen 7 2700x getauscht.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tikka »

Da freit sich der Cryptomining Trojaner aber... :D
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: CPU wird heiss

Beitrag von stilzchenrumpel »

Ara hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 08:54 Übrigens: Zum Blackfriday nach 6 Jahren den i5 3750k in Rente geschickt und gegen nen Ryzen 7 2700x getauscht.
Ich nehme an, du meinst i5 3570k! Soviel Präzision muss sein. Den habe ich auch, läuft seit Ablauf der Gewährleistung konstant auf 4 ghz (alle Kerne). Bisher sehe ich noch nicht so einen Grund für einen Wechsel. Auch BFV läuft super, aber ich habe auch ne 1080 gtx drin :D
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: CPU wird heiss

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 08:17Wie lang muss den so ein Verteidigungsschriftsatz in WORD sein, damit die CPU auf 90 Grad Celsius ansteigt?
Nicht auf die Länge, sondern auf die Technik ... äh ... den Inhalt kommt es an!
Ara hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 08:54Übrigens: Zum Blackfriday nach 6 Jahren den i5 3750k in Rente geschickt und gegen nen Ryzen 7 2700x getauscht.
Und ich habe mir dummerweise vor dem Black Friday ein neues Pixel 3 schenken lassen. Nun denn. Es ist trotzdem schön.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Ara »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 09:36
Ara hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 08:54 Übrigens: Zum Blackfriday nach 6 Jahren den i5 3750k in Rente geschickt und gegen nen Ryzen 7 2700x getauscht.
Ich nehme an, du meinst i5 3570k! Soviel Präzision muss sein. Den habe ich auch, läuft seit Ablauf der Gewährleistung konstant auf 4 ghz (alle Kerne). Bisher sehe ich noch nicht so einen Grund für einen Wechsel. Auch BFV läuft super, aber ich habe auch ne 1080 gtx drin :D
Ja natürlich 3570k. Naja ich spiel auf 1440er Auflösung mit ner 1070 und da ist die CPU schon der Bottleneck... Aber wirklich mit Abstand eine ganz großartige CPU, die beste die ich jemals hatte. Ich hätte auch gerne auf n i7 8700k oder 9700k geupdatet, aber die Preise sind ja mörderisch. Sehe nicht ein jetzt 400-500 Euro für ne CPU zu zahlen, die es im Sommer noch für 300 Euro gab und minimal schwächer als der Ryzen ist.

Und die CPU musste ausgetauscht werden, denn es fällt auch mein Gehäuse auseinander und ich kann ja nicht n neues Gehäuse verbauen und dabei die CPU nicht upgraden, das gehört sich nicht :D
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Haut mal en Tipp für en Gehäuse raus. Das steht bei mir auch bald an.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: CPU wird heiss

Beitrag von famulus »

Ich hab eins von BitFenix (glaub Shinobi), weil preiswert und mit som coolen Fred-Perry-Loorbeerkranz :D

Ist aber auch sehr modern und durchdacht, würde ich wieder nehmen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 19:55 Haut mal en Tipp für en Gehäuse raus. Das steht bei mir auch bald an.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
https://www.notebooksbilliger.de/fracta ... +blackout/
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 19:55 Haut mal en Tipp für en Gehäuse raus. Das steht bei mir auch bald an.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
https://www.notebooksbilliger.de/fracta ... +blackout/
Uhhhh schallisoliert! Super, brauch ich

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Ara »

Der wurde mir von allen empfohlen, habe ihn aber noch nicht im Betrieb
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 21:10 Der wurde mir von allen empfohlen, habe ihn aber noch nicht im Betrieb
Glaub der taugt sicher! Wusste gar nicht, dass es sowas wie schallisolierte Gehäuse gibt. Hol den sicher (black friday wär er sogar billiger, hab die Knete aber grad nicht :D). Hab neulich dead by daylight gespielt und mir ist es extrem auf die Nerven gegangen wie laut die Lüfter waren, aber an meinem Gehäuse wackelt auch alles, das ist schon älter und hat zwei Systeme mitgemacht. Ist auch ein guter Grund mal alles wieder richtig sauber zu machen, obwohl da nicht viel an Staub sein könnte, auch nicht an den Graka Lüftern. Aber schon komisch, dass mir das jetzt so auffällt. Früher war der imo nicht so laut beim BF4 zocken. Aber das ist eh nur ne Frage der Zeit, bis da was abraucht, seine Zeit ist langsam gekommen. Ich setz aber erstmal alles ins neue Gehäuse und spiel ihn bis er platt ist. Dann gibts auch ein neues Innenleben :) Das R1 will ja investiert werden...lol

Apropos R1 Kumpel hat mir heute ein Bild von seiner Rolex Explorer via whatsapp geschickt und irgendwas gemeint, ob mir jetzt auch eine hole. Erster Gedanke war: Habe ich seinen Penis jemals gesehen und wie groß war er? Zweiter Gedanke war: Was denkt der, was man im Richteramt verdient. Dritter Gedanke: Was ne hässliche Uhr.

PS: CPU ist wieder kühl. War tatsächlich die alte Wärmeleitpaste. Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so viel ausmacht, das bisschen Schmiere...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tibor »

Wann willst du neben dem Job eigentlich zocken?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 08:38 Wann willst du neben dem Job eigentlich zocken?
Verdammt, ich vergaß. 05:00 Uhr aufstehen, 06:00 am Schreibtisch sein, 22:00 Uhr zur Tür raus. Die Arbeitsbelastung, der Blutregen :D

Ich will ihn ja auch erstmal nur umsetzen, die Zeit wird sein. Von Zocken hab ich nix gesagt, nur dass ich ihn spiele, bis er kaputt geht, aber wann und wie oft ich spiele... :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:Der wurde mir von allen empfohlen, habe ihn aber noch nicht im Betrieb
Habe gerade gemerkt, dass ich versehentlicherweise im Computerspielthread dazu geschrieben habe....

Das Gehäuse ist jedenfalls top!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten