(Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben::love7:
Ihr seid ein schönes Paar.
Danke, wir laden Dich zur Hochzeit ein. Famulus darf auch kommen. Aber alles erst nach dem Examen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Muirne »

Ich denke, er meinte dich und famulus.
Meinen Ring kannst du dir sowieso immer noch nicht leisten. Der kostet nicht nur nen Thermomix, so viel ist klar.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:
Danke, wir laden Dich zur Hochzeit ein. Famulus darf auch kommen. Aber alles erst nach dem Examen :D
Dann bin ich aber wahrscheinlich der, der auf die Frage den Einspruch geltend macht und mit der Braut durchbrennt =P~
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von famulus »

Muirne hat geschrieben: Meinen Ring kannst du dir sowieso immer noch nicht leisten.
Wenn das nicht Tobias-von-und-zu-__21 kann - wer dann?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Ich denke, er meinte dich und famulus.
Meinen Ring kannst du dir sowieso immer noch nicht leisten. Der kostet nicht nur nen Thermomix, so viel ist klar.
Verdammt :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
Danke, wir laden Dich zur Hochzeit ein. Famulus darf auch kommen. Aber alles erst nach dem Examen :D
Dann bin ich aber wahrscheinlich der, der auf die Frage den Einspruch geltend macht und mit der Braut durchbrennt =P~
Solange ihr das Buffet da lasst...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Tibor »

famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
Danke, wir laden Dich zur Hochzeit ein. Famulus darf auch kommen. Aber alles erst nach dem Examen :D
Dann bin ich aber wahrscheinlich der, der auf die Frage den Einspruch geltend macht und mit der Braut durchbrennt =P~
Was Frau Famula dazu sagen wird?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von hlubenow »

Noch zu (leider etwas verspätet, aber das muß noch sein, geht ja auch um Medizin hier):
Muirne hat geschrieben:
Backstubentaler hat geschrieben:oder der HNO das Blumenkohl-Ohr anzapfen musste.
:love5:
Loriot: Pneumatische Plastologie

https://www.youtube.com/watch?v=GelInbc4tlg

:D
Aber das Ding wird nicht kleiner!
Das seh' ich auch.
Dann kommen Sie Ende August in meine Sprechstunde.
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Backstubentaler »

Muirne hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:
Backstubentaler hat geschrieben:oder der HNO das Blumenkohl-Ohr anzapfen musste.
:love5:
Wobei man deshalb ja auch net zum Arzt muss. Dafür hätte ich sogar alles hier. Sowas machen wir selbst. :D
Ich hab aber keins. :(
Hatte mir später dann auch mal Spritzen in ner Apotheke dafür geholt (nebst dem Klassiker: "Also äh wenn du, zum Spritzen von äh Hormonen sollte man dickere Nadeln nehmen"; bin halt recht klein, da wirke ich schnell sehr aufgepumpt). Hab mich dann aber nicht getraut, zumal die Knorpelflüssigkeit sich dann selbst gelöst hat.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Tobias__21 »

Backstubentaler hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:
Backstubentaler hat geschrieben:oder der HNO das Blumenkohl-Ohr anzapfen musste.
:love5:
Wobei man deshalb ja auch net zum Arzt muss. Dafür hätte ich sogar alles hier. Sowas machen wir selbst. :D
Ich hab aber keins. :(
Hatte mir später dann auch mal Spritzen in ner Apotheke dafür geholt (nebst dem Klassiker: "Also äh wenn du, zum Spritzen von äh Hormonen sollte man dickere Nadeln nehmen"; bin halt recht klein, da wirke ich schnell sehr aufgepumpt). Hab mich dann aber nicht getraut, zumal die Knorpelflüssigkeit sich dann selbst gelöst hat.
:lmao:

Ich habe mir in der Apotheke mal Spritzen und Nadeln gekauft um damit Patronen von einem Titenstrahldrucker nachzufüllen. Die Apothekerin fragte mich besorgt, ob es mir gut geht und ich ihr vielleicht was sagen will (war damals 16 oder so). Sie dachte wohl, ich wollte Drogen nehmen. Hab sie dann aufgeklärt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Muirne »

Die sind so übergriffig in Apotheken.
Zuletzt geändert von Muirne am Donnerstag 26. April 2018, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Die sind so übergriffig in Apotheken. Manchmal schon witzig. Bestelle dann ab und zu online, auch für den Hund medizinkram.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Haja. Die Story als ich Verstopfung hatte und Abführmittel wollte, hab ich ja schon erzählt. Hat die ganze Apotheke mitbekommen...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von JulezLaw »

Naja, übergriffig würde ich das nicht nennen. Ist ja auch bis zu einem gewissen Grad ihre Aufgabe, vor Risiken etc. zu warnen. Und wenn da ein Sechzehnjähriger vermeintliches Spritzbesteck kauft, finde ich es durchaus angebracht, mal vorsichtig nachzufragen.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von JulezLaw »

Gut, kann natürlich gut sein, das hatte ich bisher persönlich noch nicht (jedenfalls kann ich mich da an nichts erinnern). Aber Deppen gibt's ja überall ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: (Fach)arzt ohne Termin / gesetzlich / wie macht ihr das?

Beitrag von Tobias__21 »

JulezLaw hat geschrieben:Gut, kann natürlich gut sein, das hatte ich bisher persönlich noch nicht (jedenfalls kann ich mich da an nichts erinnern). Aber Deppen gibt's ja überall ;)
Auf was hast Du da geantwortet? Ich sehe keinen Beitrag zwischen diesem und deinem vorherigen Post. Ist das Forum kaputt :-k
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten