Freunde des Trash TV

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Effi »

Kasimir hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 09:46 Ihr habt alle zu viel Zeit oder zu wenig Arbeit (oder beides).
Sowas sagen immer die Leute, die heimlich gucken, es aber nicht zugeben.
I want to believe.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Liz »

Ara hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 11:00
Tobias__21 hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 10:37 Nice :D Hast Du davor geschlafen, oder warst Du die Nacht wach?
Hab geschlafen. War aber so aufgeregt, dass es in wenigen Stunden alles überstanden ist :P Aber wie gesagt, das ist ein ganz cooler Tag. Auch der Weg zur Klausur ist ganz cool. Genieß das!
Der coolste Tag kommt noch: Am Tag der mündlichen Prüfung des 2. Examens am frühen Nachmittag aus dem Prüfungsgebäude laufen, den ein oder anderen Becher Sekt abgreifen und anschließend leicht schwankend, aber glücklich und in dem Wissen nie, nie wieder ein juristisches Staatsexamen absolvieren zu müssen, den Heimweg antreten.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von sai »

Liz hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 19:43
Ara hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 11:00
Tobias__21 hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 10:37 Nice :D Hast Du davor geschlafen, oder warst Du die Nacht wach?
Hab geschlafen. War aber so aufgeregt, dass es in wenigen Stunden alles überstanden ist :P Aber wie gesagt, das ist ein ganz cooler Tag. Auch der Weg zur Klausur ist ganz cool. Genieß das!
Der coolste Tag kommt noch: Am Tag der mündlichen Prüfung des 2. Examens am frühen Nachmittag aus dem Prüfungsgebäude laufen, den ein oder anderen Becher Sekt abgreifen und anschließend leicht schwankend, aber glücklich und in dem Wissen nie, nie wieder ein juristisches Staatsexamen absolvieren zu müssen, den Heimweg antreten.
Bei uns hat die Prüfung damals bis kurz nach sechs gedauert. Außer zwei Snickers hab ich den Tag über nichts gegessen. Draußen vor dem Gebäude hab ich mir erstmal in einer halben Stunde drei große Bierchen auf leeren Magen reingestellt. Hach, das war wirklich schön :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Tobias__21 »

Ich muss nach der mündlichen wohl fahren. So wie ich das sehe ist die über zwei Tage in Stuttgart im Justizministerium? Hab mich damit noch gar nicht befasst. Jedenfalls fahr ich nicht mit der Bahn :D Ich hab allerdings schon überlegt, ob meine Freundin einfach mitkommt, werd ja ein Hotel nehmen. Dann kann sie heim fahren :D

Oder geht die gar nicht über zwei Tage und nich bin da falsch informiert?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Kroate »

Mündliche über zwei Tage wäre mir neu. Was soll man denn da so lange? Kandidaten die weiter weg wohnen werden aber wohl meist bereits am Vortag anreisen, evtl. rührt da das Missverständnis her?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Liz »

@Tobias: Einen Abholservice halte ich für sehr empfehlenswert - ungeachtet der Alkoholfrage war ich jedenfalls nach der Prüfung absolut "fertig" und wäre beim besten Willen nicht in der Lage gewesen ggf. 1-2 Stunden nach Hause zu fahren. Und meines Wissens nach wird auch in BW die mündliche Prüfung im 2. Examen an nur einem Tag absolviert.

@sai: Ein Käsebrot und ein paar Weintrauben waren jetzt auch nicht unbedingt die bessere Grundlage...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Tobias__21 »

Kroate hat geschrieben: Mittwoch 13. Juni 2018, 20:20 Mündliche über zwei Tage wäre mir neu. Was soll man denn da so lange? Kandidaten die weiter weg wohnen werden aber wohl meist bereits am Vortag anreisen, evtl. rührt da das Missverständnis her?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Ich habe das echt so in Erinnerung. Meine, irgendeiner hat das mal erzählt, dass der Aktenvortrag an einem Tag wäre und am anderen der Rest. Ich hab das aber nicht überprüft (ist ja noch ne Weile hin). Wenns nur ein Tag ist, ist natürlich super!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Muirne »

Hat jemand das Bachelor in Paradise Finale gesehen? Wieso küssen die sich alle nie, obwohl die jetzt angeblich feste Beziehungen führen?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 18:54 Hat jemand das Bachelor in Paradise Finale gesehen? Wieso küssen die sich alle nie, obwohl die jetzt angeblich feste Beziehungen führen?
Ich nicht. Zu letzterem: Wahrscheinlich sind sie vertraglich verpflichtet worden den Schein einer Beziehung aufrechtzuerhalten, zumindest für eine gewisse Dauer. Ist doch eh alles Fake Scheisse.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Tibor »

Muirne hat geschrieben:Hat jemand das Bachelor in Paradise Finale gesehen? Wieso küssen die sich alle nie, obwohl die jetzt angeblich feste Beziehungen führen?
Nur der wahre Bachelor hat echte Größe gezeigt. Er war ja zwischendrin der Co-Moderator.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Muirne »

Dont state the obvious. :D In den USA sind Jared und Ashley nach ca. 3 Jahren Bachelor in Paradise Franchise Teilnahme jetzt tatsächlich endlich zusammen gekommen. Manche Teilnehmer/innen von denen sind auch schon ewig verheiratet und haben Kinder zusammen. Da die sich in Deutschland aber offensichtlich nicht mal zum Schein näher kommen müssen, kann das ja nix werden.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 20:07
Muirne hat geschrieben:Hat jemand das Bachelor in Paradise Finale gesehen? Wieso küssen die sich alle nie, obwohl die jetzt angeblich feste Beziehungen führen?
Nur der wahre Bachelor hat echte Größe gezeigt. Er war ja zwischendrin der Co-Moderator.
Ja, Paul war gut. Mochte den früher nicht, aber der hat wirklich Sympathien gewonnen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Liz »

famulus hat geschrieben:Du hast hoffentlich gestern die erste Goodbye Deutschland - Folge geschaut? Das war'n Klassiker!
Gestern mal nach Ewigkeiten auf Anregung dieses Threads ein paar Folgen Goodbye Deutschland geschaut - faszinierend, dass die Leute nach über 10 (?) Jahren Goodbye Deutschland immer noch mit 200 € in der Tasche nach Ghana auswandern oder ihr Haus verkaufen, um ohne echte Englischkenntnisse (von Kenntnissen der Landessprache ganz zu schweigen) in Tansania (mit Kleinkind, Hund und 2 Katzen!) eine Tauchschule aufzumachen, ohne vorher mal dort längere Zeit gewesen zu sein oder sich informiert zu haben, ob es dort überhaupt genug Touristen gibt, die tauchen wollen.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Muirne »

Muss ich mir auch endlich mal anschauen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Tibor »

Die Tansania-Folge ist alt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten