Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von batman »

Und alle anderen Familienrechtlicher würden Dir dann ihre 1301-Fälle überlassen?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Tibor »

Naja, wir haben doch gelernt, dass Verlobungsgeschenke zwischen 1-3 Monatsgehälter kosten sollen. Unterstellt man einen Streitwert von 15.000 €, macht man als RVG Abrechner bei außergerichtlicher Geltendmachung und 1. Instanz ca 2.000 € Nettohonorar. Die leidige Frage nach Betriebsausgaben und Steuerbelastung außen vor, wären nur Tausend Fälle erforderlich, um den Status Multimillionär (2 Mio €) zu erzielen ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 20:44 Naja, wir haben doch gelernt, dass Verlobungsgeschenke zwischen 1-3 Monatsgehälter kosten sollen. Unterstellt man einen Streitwert von 15.000 €, macht man als RVG Abrechner bei außergerichtlicher Geltendmachung und 1. Instanz ca 2.000 € Nettohonorar. Die leidige Frage nach Betriebsausgaben und Steuerbelastung außen vor, wären nur Tausend Fälle erforderlich, um den Status Multimillionär (2 Mio €) zu erzielen ...
Was kommt raus, wenn man es vergleicht und die Einigungsgebühr anfällt? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 20:44 Naja, wir haben doch gelernt, dass Verlobungsgeschenke zwischen 1-3 Monatsgehälter kosten sollen.
*Hust*
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Muirne »

irgendwie alles schrecklich. https://www.youtube.com/watch?v=-UeYgWs7DpY
dieses bauernhafte und provínzielle und das viele Geld für einen insgesamt langweiligen Tag und schlechte, unlustige Standesbeamte. Ich glaub mittlerweile, das Geld is anders besser angelegt. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Muirne »

Voll lustig finde ich ja die Suíte im Marriott ab Minute 20. Das völlig zerknitterte Bett, für das die sich im TV nicht schämen, wird da unprofessionell in Herzform mit Blüten bestreut. Selbst in Budget Hotels in Thailand wird das Bett erheblich besser dekoriert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Muirne »

war der "Sänger" da am Singstar spielen? Das würde ich hoffen, dass der nicht dafür bezahlt wurde. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich mache demnächst ein Video "Der HochzeitsauflösER".
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von batman »

Ich mache demnächst auch irgendwas.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Herr Anwalt »

Du könntest gepostete Links anklicken.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Tibor »

Du könntest ja mal hier eine Umfrage machen, um zu ermitteln wie hoch der Anteil der Foristen an deinem YT-Kanal ist. Ich vermute: Verschwindend gering. Wenn dies zutreffen würde, dann könntest du ja deine launigen Werbeversuch für deinen Kanal einstellen. Hast du da eigentlich schon die de-minimis-Grenzen von YT überschritten und verdienst damit Geld?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Herr Anwalt »

Tibor. Du und Batman. Ihr habt dasselbe Problem.
Ihr lest den Sachverhalt gar nicht.

Muirne postet das.
Muirne hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 17:20 irgendwie alles schrecklich. https://www.youtube.com/watch?v=-UeYgWs7DpY
dieses bauernhafte und provínzielle und das viele Geld für einen insgesamt langweiligen Tag und schlechte, unlustige Standesbeamte. Ich glaub mittlerweile, das Geld is anders besser angelegt. :D
Dort lautet der Titel des Videos:
"Die HochzeitsmacherInnen.

Ich bin FA für Famrecht und schreibe dazu:
Ich mache ein Video "Der HochzeitsauflösER"

Tja, man müsste es nur lesen und verstehen wollen.
Und jeder der das liest und in den richtigen Kontext setzt, weil er Muirnes Link gefolgt ist, versteht, dass es sich weder um Werbung für einen Kanal, noch um die reale Absicht handelt, ein derartiges Video zu posten. Sondern um eine plumpe, scherzhafte Replik von geringen Unterhaltungswert. Ihr seid - aufgrund vergangener Posts die euch nicht gefallen haben - schlichtweg befangen. Und zwar was meine Person und damit sämtliche Beiträge die ich poste angeht. Also spar dir einfach deine völlige Fehlinterpretation.

Im Übrigen verdiene ich letztendlich mit dem Kanal persönlich keinen Cent. Sämtliche Kleckerbeträge die nicht im Ansatz auch nur die Kosten eines Videos decken, wurden und werden bisher sofort an Tafel, Weißer Ring und Hülfskammer der Rae gespendet.
Zuletzt geändert von Herr Anwalt am Mittwoch 8. August 2018, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von batman »

Vielleicht sind wir einfach entspannter drauf als Du. Als Problem betrachte ich das nicht.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich glaube ja, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ringe, Geschenke und Erwartungen ...

Beitrag von famulus »

Freilich, es liegt ja grundsätzlich an den anderen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten