Kein Geld, da keine Arbeit?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Nourily
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:27
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Kein Geld, da keine Arbeit?

Beitrag von Nourily »

Hi,

ich möchte mal wissen, ob jemand davon Ahnung hat.
Also folgender Fall: Mitte Juni habe ich Teilzeit bei einem Unternehmen angefangen. (=Nebenjob Reinigung auf Teilzeit, 15 Stunden pro Woche)
Jedoch war ich gerade mal eine Woche da, da hieß es plötzlich:'Heute sei mein letzter Arbeitstag, denn die Firma müsse da wegen Differenzen
raus. Von meinem Chef habe ich das nicht erfahren, sondern vom Hausmeister.
Denn bei meinem Chef und seiner Frau herrscht wohl das totale Chaos, dann ist er noch im Urlaub und sie ist die Treppe runtergefallen und
im Krankenhaus.Angeblich wollen sie etwas Neues für mich suchen, aber ich weiß von nix. Ich erreiche die übrigens auch nicht. Da springt nur die Mailbox an. Lohn wurde Mitte Juli überwiesen, aber Lohnzettel oder so gab es auch nicht. :-k
Arbeitsvertrag habe ich unterschrieben, damals vor Ort. Gemeinsam mit der Frau. Diese wollte mir eine Kopie zusenden aber auch das war bisher nicht der Fall...
Ich suche gerade nach etwas Neuem..aber mich würde auch mal interessieren: Müssten die mich trotz dem bezahlen? Auch wenn ich nirgendwo momentan eingeteilt bin?

LG
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Kein Geld, da keine Arbeit?

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt