US-Präsidentschaftswahl 2020

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Urs Blank »

Ich denke, wir sollten uns so langsam auf die Wahl vorbereiten. Ist ja nicht mehr lang...

Hier das bisherige Geschäftsmodell des aussichtsreichen Aspiranten Howard Schultz in 1:33 min erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=5ydbCPD6Mik
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von immer locker bleiben »

Die Frage ist: wer von den Demokraten kandidiert nicht?
You might remember me from such posts as this.
Bild
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Herr Anwalt »

Die Demokraten haben das Problem, dass sie sich zunächst gegenseitig zerfleischen müssen, Trump aber gleichzeitig nicht zuviel Munition liefern dürfen für einen anschließenden Nahkampf. Dort ist Trump aufgrund seiner Schlagfertigkeit kaum zu schlagen.
Sanders könnte es nochmal versuchen, ist aber natürlich schon sehr alt und es stellt sich die Frage, ob er die Power hat für diese Touren.
Zuletzt geändert von Herr Anwalt am Sonntag 3. März 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jura2Punkt0
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 149
Registriert: Montag 19. November 2018, 10:06
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Jura2Punkt0 »

Wie bereits 2016 wird man auch 2020 Trump (gezielt) medial Unterschätzen und ihn für politisch tot erklären. Macht man ja gerade schon.

Obama war unter allen Präsidenten, wo Daten Verfügbar sind, derjenige der nach 15 Monaten Amtszeit die meiste Zustimmung unter allen Amis hatte, mit 47 % aus dem Mittel aller Umfragen. Es gab nur einen Präsidenten der mehr Zustimmung als Obama nach 15 Monaten Amtszeit hatte, richtig, Trump. 52 %.

Es wird sehr spannend, jedoch nur unter der Voraussetzung es tritt keine geistlose Mumie für die Demokraten an. Ein von Spiegel Zeit Faz Stern und Tagesschau herbeigesehnter Selbstläufer eines beliebigen Kandidaten der Demokraten wird es sicher nicht.

Interessant wird es wenn Trump hinschmeißt. Er hat wohl bei einer Wahlkampfveranstaltung 2015 mal gesagt er tritt an um es allen zu zeigen und nach 1 Amtszeit will er wieder abtreten. Zu seinem Charakter würde sowas wohl passen.
Die Ausführungen in den Schriftsätzen erschöpfen sich zudem über weite Teile in persönlichen Angriffen auf Angehörige der Justiz; sie sind weit überwiegend obszöner, vulgärer und beleidigender Natur.
BVerfG, v. 23.10.18 -2 BvR 2153/18-Rn.(6)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Tibor »

Die Chance eines demokratischen Kandidaten gegenüber Trump mit Amtsbonus beeinflusst in den nächsten Monaten Pelosi. Wenn sie Trump in den kommenden Monaten Paroli bietet, dann kann er die Lust am Job verlieren; gerade wenn er nun in medialen Themen (Mauer, Nordkorea) nichts hinbekommt und andere Themen (Syrien, Wirtschaft) ihn ärgern.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von immer locker bleiben »

Trump hatte nie Lust auf das Amt, er wurde und wird nur durch sein Ego getrieben ("Schaut her, ich bin Präsident. Und zwar der Beste den jemals gab."). Und dieses Ego wird auch bzgl. seiner Wiederwahl antreiben.

Es steht und fällt meines Erachtens alles mit der Frage, welche(n) Kandidati(e)n die Demokraten aufstellen und wie sehr diese(r) es schafft gegen Trumps Lärm zu bestehen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von stilzchenrumpel »

Die Wahl wird nicht durch die Gewinnung von Trump-Wählern gewonnen, sondern durch die Mobilisierung des vorhandenen Potentials, das eben keine Lust auf Hillary hatte. Man darf die geringe Wahlbeteiligung nicht vergessen. Trump kann die Wahl 2020 gewinnen, keine Zweifel.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Tibor »

Trump nutzt schon den Amtsbonus und seine Bro-Fähigkeiten: https://youtu.be/TYJFPGa_3yQ
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von famulus »

Das ändert alles!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Tibor »

Naja, die bisherige Demokratenauslese lief auch nicht so ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Riven »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 20:55 Die Wahl wird nicht durch die Gewinnung von Trump-Wählern gewonnen, sondern durch die Mobilisierung des vorhandenen Potentials, das eben keine Lust auf Hillary hatte. Man darf die geringe Wahlbeteiligung nicht vergessen. Trump kann die Wahl 2020 gewinnen, keine Zweifel.
Sehe ich auch so. Trump hätte keinen anderen Kandidaten schlagen können, außer eben Clinton. Er hat ja trotz Clinton in absoluten Zahlen weniger Stimmen erhalten. Wenn die Demokraten einen kompetenten, aber auch charismatischen Kandidaten finden, ist Trump weg. Zeit wirds.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Urs Blank »

Tibor hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 11:24 Trump nutzt schon den Amtsbonus und seine Bro-Fähigkeiten: https://youtu.be/TYJFPGa_3yQ
Das ist ein Leben als Diktator: Da sitzt man gemütlich beim Frühstück, überlegt vielleicht noch, wen man nachmittags hinrichten lässt - und plötzlich will Trump auf nen Kaffee vorbeikommen, weil er gerade in der Gegend ist...
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ara »

Urs Blank hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 14:00
Tibor hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 11:24 Trump nutzt schon den Amtsbonus und seine Bro-Fähigkeiten: https://youtu.be/TYJFPGa_3yQ
Das ist ein Leben als Diktator: Da sitzt man gemütlich beim Frühstück, überlegt vielleicht noch, wen man nachmittags hinrichten lässt - und plötzlich bist du bei Kim auf nen Kaffee, weil du gerade in der Gegend bist...
Fixed it for you!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Tibor »

Man kann ja vieles behaupten, aber Trump ist kein Diktator.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ara »

Tibor hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 14:23 Man kann ja vieles behaupten, aber Trump ist kein Diktator.
Haste das schon mit Jerrold Nadler ausdiskutiert?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Antworten