Coronavirus

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Kasimir hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:38
Liz hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:23 Bei Lidl gibt es gerade Barilla in der 1kg-Packung ;) Ich halte es ehrlich gesagt nicht für verkehrt, mal seine allgemeinen Vorräte zu überprüfen und ggf. maßvoll aufzufüllen, als anschließend so völlig überrascht von den Panik-Hamsterkäufen seiner Mitmenschen zu sein.
Ich empfehle Hülsenfrüchte. Langlebig, proteinreich und nichts ist besser als selbstgemachter Hummus. Also abwechselnd ein Tag Linsensuppe und ein Tag Hummus.

Richter sind natürlich strategisch im Vorteil, da sie - wie forenbekannt ist - sich ohnehin von aufgekochten Brennnesseln und Beeren ernähren. Andererseits sind sie - fahl im Gesicht und ohne Vitamine - eine Risikogruppe.
Wer jahrelang bei fahlem Licht auf Wasser und Brot (und Aktenleim) gesetzt überlebt, ist zäh. Richter sind quasi die Kellerasseln unter den Juristen. Die Schwachen sind in dieser Gruppe längst ausgemendelt.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Blaumann »

OJ1988 hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:43 Wer jahrelang bei fahlem Licht auf Wasser und Brot (und Aktenleim) gesetzt überlebt, ist zäh. Richter sind quasi die Kellerasseln unter den Juristen. Die Schwachen sind in dieser Gruppe längst ausgemendelt.
Außerdem stärkt ausreichend Schlaf (gern auch im Büro) nachweislich das Immunsystem.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Blaumann »

Liz hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:23 Bei Lidl gibt es gerade Barilla in der 1kg-Packung ;) Ich halte es ehrlich gesagt nicht für verkehrt, mal seine allgemeinen Vorräte zu überprüfen und ggf. maßvoll aufzufüllen, als anschließend so völlig überrascht von den Panik-Hamsterkäufen seiner Mitmenschen zu sein.
Das Bundesamt für Katastrophenschutz empfiehlt, glaube ich, Vorräte für 2 Wochen vorzuhalten. Unabhängig von akuten Gefahrenlagen.

Man kann ja mal einen kritischen Blick in die Küchenschränke werfen und schauen, wie lange man durchhalten würde, bevor's an die Notration (halbes Glas Nutella und Glas Stangenspargel von 2004) geht. ;)
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Blaumann hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:55
Liz hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:23 Bei Lidl gibt es gerade Barilla in der 1kg-Packung ;) Ich halte es ehrlich gesagt nicht für verkehrt, mal seine allgemeinen Vorräte zu überprüfen und ggf. maßvoll aufzufüllen, als anschließend so völlig überrascht von den Panik-Hamsterkäufen seiner Mitmenschen zu sein.
Das Bundesamt für Katastrophenschutz empfiehlt, glaube ich, Vorräte für 2 Wochen vorzuhalten. Unabhängig von akuten Gefahrenlagen.

Man kann ja mal einen kritischen Blick in die Küchenschränke werfen und schauen, wie lange man durchhalten würde, bevor's an die Notration (halbes Glas Nutella und Glas Stangenspargel von 2004) geht. ;)
Ja, man kann sich die Hose auch mit der Kneifzange zumachen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Blaumann »

Kasimir hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 11:03
Blaumann hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:55
Liz hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:23 Bei Lidl gibt es gerade Barilla in der 1kg-Packung ;) Ich halte es ehrlich gesagt nicht für verkehrt, mal seine allgemeinen Vorräte zu überprüfen und ggf. maßvoll aufzufüllen, als anschließend so völlig überrascht von den Panik-Hamsterkäufen seiner Mitmenschen zu sein.
Das Bundesamt für Katastrophenschutz empfiehlt, glaube ich, Vorräte für 2 Wochen vorzuhalten. Unabhängig von akuten Gefahrenlagen.

Man kann ja mal einen kritischen Blick in die Küchenschränke werfen und schauen, wie lange man durchhalten würde, bevor's an die Notration (halbes Glas Nutella und Glas Stangenspargel von 2004) geht. ;)
Ja, man kann sich die Hose auch mit der Kneifzange zumachen.
Viel Spaß ohne Karre und ohne Vorräte, wenn die Zombies kommen. Immerhin hattest Du ein erfülltes Leben an deinem Büroarbeitsplatz. :D
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Kasimir hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:38
Liz hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:23 Bei Lidl gibt es gerade Barilla in der 1kg-Packung ;) Ich halte es ehrlich gesagt nicht für verkehrt, mal seine allgemeinen Vorräte zu überprüfen und ggf. maßvoll aufzufüllen, als anschließend so völlig überrascht von den Panik-Hamsterkäufen seiner Mitmenschen zu sein.
Ich empfehle Hülsenfrüchte. Langlebig, proteinreich und nichts ist besser als selbstgemachter Hummus. Also abwechselnd ein Tag Linsensuppe und ein Tag Hummus.
Das nennt sich antizyklisches Einkaufen. Die Chancen im worst case noch 2-3 kg Hülsenfrüchte abzugreifen, schätze ich höher ein als die Chancen auf Barilla-Nudeln. :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Blaumann hat geschrieben:... Ich hab größere Sorge vor den Panikreaktionen der Bevölkerung und den Reaktionen der Politik als vor dem Virus.
Sorgen machen sollte eher die generelle Wirtschaft. China bald auf dem absteigenden Ast, wenn es so weiter geht. Wenn jetzt noch in Südeuropa die Industrie (also nur Norditalien) still steht, dürfte neben dem Brexit (höhere EU Beiträge von uns unvermeidbar) auch der Süden bald wieder auf deutsche Euro-Unterstützung angewiesen sein. Wenn dann in diesem Jahr Trump wiedergewählt wird, weil sich die Demokraten selbst zerfleischen und Putin sich selbst inthronisiert, dann ist 2020 wirklich ein besch... Jahr.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Sektnase »

Ich denke doch, dass die abgeriegelten Gebiete mit Hülsenfrüchten und Nudeln versorgt werden. Schlauer wäre es, in andere Güter zu investieren (btm?).
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Auf twitter gab es ein leergefegtes italienisches Geschäft zu sehen, übrig waren nur massenweise Barilla Vollkorn Farfalle. Die standen allerdings ganz oben, so dass manch einer spekulierte, die Italiener kämen da einfach nicht ran.

Ich hab definitiv keine Vorräte für zwei Wochen. Glaube aber auch nicht, dass wir verhungern werden.


On a positive note: 217 nichtig und Better call Saul Staffel 5, Folge 2 da.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Muirne hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 11:49 Auf twitter gab es ein leergefegtes italienisches Geschäft zu sehen, übrig waren nur massenweise Barilla Vollkorn Farfalle. Die standen allerdings ganz oben, so dass manch einer spekulierte, die Italiener kämen da einfach nicht ran.
Was auf Twitter gepostet wird, entspricht, wie man weiß, immer der Wahrheit, es sei denn Wikipedia oder Vice.com sagen etwas anderes; in diesen Fällen ist den letztgenannten Quellen zu vertrauen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Sektnase »

Bevor ich Vollkornnudeln esse, überfalle ich lieber die Nachbarsomi..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 11:58 Bevor ich Vollkornnudeln esse, überfalle ich lieber die Nachbarsomi..
Valid point. Vollkornnudeln gehen nur mit Tomaten und Basilikum und Öl und Meersalz. So ganz fresh halt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Blaumann »

Muirne hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 12:14
Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 11:58 Bevor ich Vollkornnudeln esse, überfalle ich lieber die Nachbarsomi..
Valid point. Vollkornnudeln gehen nur mit Tomaten und Basilikum und Öl und Meersalz. So ganz fresh halt.
Joe Rogan meint, dass Vollkornnudeln nur frisch gekocht gehen. Dann sollen sie allerdings sehr wohlschmeckend sein. Als Italo-Amerikaner muss er's ja wissen. ;)
Muirne hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 11:49 Ich hab definitiv keine Vorräte für zwei Wochen. Glaube aber auch nicht, dass wir verhungern werden.
Natürlich nicht. Die Frage ist nur, ob man sich im Fall der Fälle mit Kasimir um den Platz in der Schlange vor der BW-Gulaschkanone streiten möchte oder nicht. :D

Ich wundere mich, mit welcher Selbstverständlichkeit man als Paranoiker abgetan wird, wenn man erklärt, dass man Lebensmittelvorräte für ein paar Tage vorhält. So als ob Versorgungsengpässe aufgrund von großflächigen Stromausfällen oder Pandemien ausgeschlossen wären. Wenn man's nie braucht, ist's doch schön. Was kostet es, außer dass die Küchenschränke ein bisschen voller sind?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Der volle Kühlschrank verbraucht mE sogar weniger Energie als das gleiche Modell unbefüllt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Joe Rogan ist der letzte, den ich für kompetente Aussagen heranziehen würde, aber von mir aus kann er die Nudelkompetenz haben. Das ist eh sein Thema. :D

Ja, ein voller Kühlschrank verbraucht weniger, aber Stauraum ist hier etwas knapp. Kiloweise Nudeln also (-).
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten