Lerngruppe 2. Staatsexamen (FFM oder Online)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
nuyhey
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 00:08
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Lerngruppe 2. Staatsexamen (FFM oder Online)

Beitrag von nuyhey »

Hi, ich befinde mich momentan in Examensvorbereitung (2. Staatsexamen) und suche nach einer Lerngruppe, entweder in FFM oder online. Ich habe bereits den 1. Versuch hinter mir, bin jedoch mit der Note unzufrieden (es war nur ein ausreichend) und möchte gerne den Verbesserungsversuch wahrnehmen. Leider befinde ich mich in einem "Loch", da zum einen die Luft nach dem 1. Versuch raus ist und zum anderen mir die Coronakrise echt zu schaffen macht - man hockt nur zu Hause rum, man hat weder Unterricht noch Arbeit oder sonstige feste Tagesabläufe, die den Alltag halbwegs strukturieren.. Da ich immer gute Erfahrungen mit Lerngruppen hatte, was gegenseitige Motivation und Informationsaustausch etc. betrifft, bin ich für jede Nachricht offen \:D/ Vielleicht finde ich hier ja einige Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht. Auch für sonstige Tipps für den Verbesserungsversuch bin ich sehr dankbar!
Antworten