Als Jurist in die Anlageberatung

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Jua4Ever
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 18:57
Ausbildungslevel: Anderes

Als Jurist in die Anlageberatung

Beitrag von Jua4Ever »

Um es kurz zu fassen:

Ist als Jurist ebenfalls der unkonventionelle Weg in den Finanzbereich möglich? Damit meine ich beispielsweise die Gründung einer eigenen Investmentfirma bzw. Anlageberatung. Dies ist doch sicherlich möglich, wenn man sich auf den Kapitalmarkt, Wertpapierhandel spezialisiert oder?
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Als Jurist in die Anlageberatung

Beitrag von Brainiac »

Was denn nun? Eigene Investments oder Anlageberatung? Ob das sinnvoll ist, hängt von deinen persönlichen Fähigkeiten, über die wir nichts wissen. Möglich ist das sowohl als Jurist als auch als Physiker. Auf zB § 32 KWG oder § 34f GewO wird aber hingewiesen.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Antworten