EM 2021

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

EM 2021

Beitrag von Herr Schraeg »

Seid Ihr eigentlich in EM-Stimmung?

Ich beteilige mich nur lust- und erfolglos am bürointernen Tippspiel. Im Fernsehen zappe ich die Spiele - Ausnahme: die Spiele der Italiener - nach ein paar Minuten weg. Nicht einmal Jogi-Bashing macht Spass, weil es immer das Gleiche ist und in einigen Spielen (zwei?) ohnehin vorbei ist.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: EM 2021

Beitrag von Tibor »

Ist leicht gedrückt, weil man keinen richtigen Willen zum public beer trinking findet.

Ansonsten: Tippspiel hier im Betrieb wie immer mit guter Beteiligung. Ich im soliden Mittelfeld.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: EM 2021

Beitrag von famulus »

Herr Schraeg hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 08:02 Seid Ihr eigentlich in EM-Stimmung?

Ich beteilige mich nur lust- und erfolglos am bürointernen Tippspiel. Im Fernsehen zappe ich die Spiele - Ausnahme: die Spiele der Italiener - nach ein paar Minuten weg. Nicht einmal Jogi-Bashing macht Spass, weil es immer das Gleiche ist und in einigen Spielen (zwei?) ohnehin vorbei ist.
Quasi ebenfalls null - anders als bei den letzten Turnieren stelle ich an manchen Tagen überrascht fest, dass überhaupt Spiele stattgefunden haben. Deutschlandspiel in der Nachbarschaft geguckt, danach aber eigentlich schon wieder gar keine Lust mehr, weil es mich sowieso nur aufregt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: EM 2021

Beitrag von Sektnase »

famulus hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 08:34
Herr Schraeg hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 08:02 Seid Ihr eigentlich in EM-Stimmung?

Ich beteilige mich nur lust- und erfolglos am bürointernen Tippspiel. Im Fernsehen zappe ich die Spiele - Ausnahme: die Spiele der Italiener - nach ein paar Minuten weg. Nicht einmal Jogi-Bashing macht Spass, weil es immer das Gleiche ist und in einigen Spielen (zwei?) ohnehin vorbei ist.
Quasi ebenfalls null - anders als bei den letzten Turnieren stelle ich an manchen Tagen überrascht fest, dass überhaupt Spiele stattgefunden haben. Deutschlandspiel in der Nachbarschaft geguckt, danach aber eigentlich schon wieder gar keine Lust mehr, weil es mich sowieso nur aufregt.
Hier ähnlich. Ich halte es auch für einen großen Fehler, das Turnier über ganz Europa zu verteilen. Das Turnier in einem bestimmten Land gibt der Sache ein gewisses Flair, so z.B. in Südafrika oder Brasilien. Ich fürchte aber, die nächste WM wird noch schlimmer.

Die deutsche Mannschaft ist ja grade auch nicht so attraktiv. Der große Umbruch wurde teils wieder rückgängig gemacht und Jogi doktort halt noch etwas rum, bevor er geht. Hätte lieber früher gehen sollen.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: EM 2021

Beitrag von Tibor »

Ja, man hätte die verhunzte EM für einen radikalen Umbruch nutzen können. Neuer Trainer, junge Spieler. Auch mit Fokus auf die leidliche WM in 1,5 Jahren.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: EM 2021

Beitrag von Seeker »

EM 2020, bitte. So viel Zeit muss sein.
Benutzeravatar
Django
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 10. April 2020, 12:26

Re: EM 2021

Beitrag von Django »

Bei mir kommt auch keinerlei Stimmung auf. Ich bin aber sowieso eher der Typ, der erst ab dem Viertelfinale mitguckt, dann total dabei ist und dann hinterher bereut, nicht alles geguckt zu haben O:)

Was mich an diesen ganzen Wettbewerben (Olympia, EM, WM etc pp) auch inzwischen ein wenig abturnt, ist die in diesem Umfeld zunehmend anzutreffende Korruption und Gleichgültigkeit in Bezug auf Menschenrechte. Alleine wenn man zum Thema Katar recherchiert, kann einem nur Übel werden.
"... Ein übermüdeter Beamter, der während der Arbeitszeit einschläft, vom Stuhl fällt und sich dabei die Nase bricht, erleidet einen Arbeitsunfall.."

SG Dortmund, Urteil v. 23.09.1998, Az.: S 36 U 294/97
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: EM 2021

Beitrag von thh »


Herr Schraeg hat geschrieben:Seid Ihr eigentlich in EM-Stimmung?
So wie jedes Jahr, also überhaupt nicht. Immerhin ist dieses Jahr weniger Lärm als sonst, aber Zeit für die eine oder andere Schlägerei ist dann doch ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: EM 2021

Beitrag von Sektnase »

thh hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 09:40
Herr Schraeg hat geschrieben:Seid Ihr eigentlich in EM-Stimmung?
Zeit für die eine oder andere Schlägerei ist dann doch ...
Die Zeit sollte man sich auch nehmen. Gibt doch nichts befreienderes, als nach der trockenen Arbeit in der Behörde einem richtig die Fresse zu polieren oder? :D
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: EM 2021

Beitrag von famulus »

Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: EM 2021

Beitrag von thh »


Sektnase hat geschrieben:
thh hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 09:40 Zeit für die eine oder andere Schlägerei ist dann doch ...
Die Zeit sollte man sich auch nehmen.
Oh ja. Gerade nehmen sich ein paar Leute eine längere Auszeit deswegen. Mal raus aus dieser hektischen Zeit!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: EM 2021

Beitrag von batman »

Noch 1 1/2 Spiele unter Löw. Dann war's das - Gott sei Dank.
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: EM 2021

Beitrag von Dike »

Na, mal warten. Gerade haben sie ein Tor geschossen. Und dieses Mal sogar nicht für den Gegner.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: EM 2021

Beitrag von OJ1988 »

batman hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 18:28 Noch 1 1/2 Spiele unter Löw. Dann war's das - Gott sei Dank.
Gut gealtert, der Beitrag.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: EM 2021

Beitrag von batman »

OJ1988 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 20:05
batman hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 18:28 Noch 1 1/2 Spiele unter Löw. Dann war's das - Gott sei Dank.
Gut gealtert, der Beitrag.
Aber nach wie vor aktuell.
Antworten