EM 2021

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

OrangensaftEddy
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:46

Re: EM 2021

Beitrag von OrangensaftEddy »

Herr Schraeg hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 08:02 Seid Ihr eigentlich in EM-Stimmung?

Ich beteilige mich nur lust- und erfolglos am bürointernen Tippspiel. Im Fernsehen zappe ich die Spiele - Ausnahme: die Spiele der Italiener - nach ein paar Minuten weg. Nicht einmal Jogi-Bashing macht Spass, weil es immer das Gleiche ist und in einigen Spielen (zwei?) ohnehin vorbei ist.
Bisher erfolgreich kein Spiel angeschaut.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: EM 2021

Beitrag von Herr Schraeg »

Nach dem Spiel der Deutschen gegen Portugal und dem Spiel der Dänen gegen Russland steigt bei mir allmählich die Lust an der EM.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: EM 2021

Beitrag von famulus »

+1
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Django
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 10. April 2020, 12:26

Re: EM 2021

Beitrag von Django »

Herr Schraeg hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 08:43 Nach dem Spiel der Deutschen gegen Portugal und dem Spiel der Dänen gegen Russland steigt bei mir allmählich die Lust an der EM.
So ist es doch irgendwie immer :) =D>
"... Ein übermüdeter Beamter, der während der Arbeitszeit einschläft, vom Stuhl fällt und sich dabei die Nase bricht, erleidet einen Arbeitsunfall.."

SG Dortmund, Urteil v. 23.09.1998, Az.: S 36 U 294/97
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: EM 2021

Beitrag von Sektnase »

Django hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 10:41
Herr Schraeg hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 08:43 Nach dem Spiel der Deutschen gegen Portugal und dem Spiel der Dänen gegen Russland steigt bei mir allmählich die Lust an der EM.
So ist es doch irgendwie immer :) =D>
Jupp. Die (in der Regel lanweilige) Gruppenphase ist doch praktisch dazu da, dass man die Finals nicht verpasst ;)
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Django
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 10. April 2020, 12:26

Re: EM 2021

Beitrag von Django »

Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 11:06
Django hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 10:41
Herr Schraeg hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 08:43 Nach dem Spiel der Deutschen gegen Portugal und dem Spiel der Dänen gegen Russland steigt bei mir allmählich die Lust an der EM.
So ist es doch irgendwie immer :) =D>
Jupp. Die (in der Regel lanweilige) Gruppenphase ist doch praktisch dazu da, dass man die Finals nicht verpasst ;)
Ich würde sagen nach diesem Spiel (heute Abend), bin ich im Turnier angekommen :lmao:
"... Ein übermüdeter Beamter, der während der Arbeitszeit einschläft, vom Stuhl fällt und sich dabei die Nase bricht, erleidet einen Arbeitsunfall.."

SG Dortmund, Urteil v. 23.09.1998, Az.: S 36 U 294/97
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: EM 2021

Beitrag von Herr Schraeg »

OJ1988 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 20:05
batman hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 18:28 Noch 1 1/2 Spiele unter Löw. Dann war's das - Gott sei Dank.
Gut gealtert, der Beitrag.
Na ja, bis zur 83.Minute war batmans Einschätzung richtig. Ich bedauere aber, dass es die Lösung, die den beiden widerstreitenden Seelen in meiner Brust gerecht wird, nicht gab: Deutschland weiter, aber Löw raus.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: EM 2021

Beitrag von Tikka »

Frage für einen Freund:

Also der Freund (der hier anonym bleiben möchte) fragt, warum denn Schland nun weiter ist und nicht Portugal. Sind ja Punkt- und Tordifferenzgleich. Und mehr Tore hat Portugiesien auch geschossen.
Als echter Kerl (*grunz, grunz, grunz*) weiß ich natürlich die Antwort, ich bin aber sprachlos ob der Ignoranz dieses Freundes und dachte vielleicht findet einer von Euch leicht verständliche Worte um es ihm zu erklären... :krb [-( 8-[
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: EM 2021

Beitrag von scndbesthand »

Bei gleichen Punkten und gleicher Tordifferenz kommt es laut Kicker in erster Linie auf den direkten Vergleich an. Erst danach auf den anderen Hokuspokus.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: EM 2021

Beitrag von Tikka »

Ahh, danke. Werde es ausrichten! :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: EM 2021

Beitrag von OJ1988 »

Tikka hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 12:07 Frage für einen Freund:

Also der Freund (der hier anonym bleiben möchte) fragt, warum denn Schland nun weiter ist und nicht Portugal. Sind ja Punkt- und Tordifferenzgleich. Und mehr Tore hat Portugiesien auch geschossen.
Als echter Kerl (*grunz, grunz, grunz*) weiß ich natürlich die Antwort, ich bin aber sprachlos ob der Ignoranz dieses Freundes und dachte vielleicht findet einer von Euch leicht verständliche Worte um es ihm zu erklären... :krb [-( 8-[
Schland und Portugal sind außerdem auch beide weiter (Portugal als einer der vier besten Gruppendritter). Nur Ungarn ist als Gruppenvierter draußen.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: EM 2021

Beitrag von Joshua »

Ich hoffe nur, dieser ganze Regenbogenstuss hört endlich auf.
Das bitte ausdrücklich als Kritik von links verstehen, in folgendem Sinne:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=73668

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: EM 2021

Beitrag von famulus »

Wenn wir sehen, dass ihr kotzt, geht es uns gut. :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: EM 2021

Beitrag von Sektnase »

Was ist denn das bitte für ein wirrer Beitrag?

Keine Regenbogenflaggen weil:

- (verbotene/unerwünschte) sexuelle Orientierung für die Betroffenen keine Rolle spiele
- man lieber "nie wieder Krieg in Europa fordern solle
- man sich vor 50 Jahren auch nicht für Schwule etc eingesetzt hat

Könnte fast von dir sein.
-
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: EM 2021

Beitrag von Joshua »

Sektnase hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 21:52 Was ist denn das bitte für ein wirrer Beitrag?

Keine Regenbogenflaggen weil:

- (verbotene/unerwünschte) sexuelle Orientierung für die Betroffenen keine Rolle spiele
- man lieber "nie wieder Krieg in Europa fordern solle
- man sich vor 50 Jahren auch nicht für Schwule etc eingesetzt hat

Könnte fast von dir sein.
-
Was wir nicht verstehen, werten wir gerne ab, Nasele. :alright

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Antworten