Ukraine

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

..vertrete bekanntermaßen die gleiche Ansicht wie J.
Frag mich ,wie man auf auf deine Schlussfolgerung kommen kann, zumindest ist es nicht als einzige,
Meiner Schlussfolgerung wäre, nicht volles Risiko zu gehen und zu hoffen dass es nicht zur Katastrophe kommt.(pereatmundus)
Wie es nach einem leider dreckigem Kompromiss (Krim, Donbass, Natoausdehnung, und hier könnte man noch viele nicht direkt mit der Ukraine zusammenhängende Fragen als Verhandlungsmasse miteinbeziehen) auf lange oder kürzere Sicht weitergeht, alles Spekulation.
Am Wichtigsten,es ruhen erst einmal die Waffen.
Dann kann man Sich neu orientieren.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Strich »

Iriss hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 12:25 ..vertrete bekanntermaßen die gleiche Ansicht wie J.
Frag mich ,wie man auf auf deine Schlussfolgerung kommen kann, zumindest ist es nicht als einzige,
...
Keine Ahnung was du meinst? Welche Schlussfolgerung von mir?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

…dass du auf den Beitrag von Joshua schreibst,
„Deine Schlussfolgerung:Putin muss man vertrauen…..“
..keine Ahnung, wie man auf auf die Schlussfolgerung aufgrund Joshuas Kompromissvorschlägen kommt.
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Ukraine

Beitrag von Theopa »

Iriss hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 13:41 …dass du auf den Beitrag von Joshua schreibst,
„Deine Schlussfolgerung:Putin muss man vertrauen…..“
..keine Ahnung, wie man auf auf die Schlussfolgerung aufgrund Joshuas Kompromissvorschlägen kommt.
Natürlich müsste man Putin vertrauen, wenn man einen Kompromiss mit Putin schließt: Wer einen Vertrag abschließt muss doch wenigstens weitgehend davon überzeugt sein, dass die andere Partei diesen Vertrag auch erfüllt.

Und genau das wäre nach den bisherigen Erfahrungen nicht der Fall. Würde man morgen ein Abkommen schließen, wonach Putin die eroberten Gebiete behalten darf könnte man sich auf keine der als Gegenleistung erwarteten Zusagen verlassen. Er würde die Verträge ja sowieso wieder brechen, sobald es ihm in den Kram passt. Menschen ändern sich nicht, ganz besonders nicht mehr im hohen Lebensalter...
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Strich »

Ja genau Theopa. Ich verstehe halt oft nicht, was Iriss sagt. Aber das hatten wir ja schonmal mit dem hohen Ross. Der Typ verwirrt mich einfach nur.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

Theopa hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 13:57
Iriss hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 13:41 …dass du auf den Beitrag von Joshua schreibst,
„Deine Schlussfolgerung:Putin muss man vertrauen…..“
..keine Ahnung, wie man auf auf die Schlussfolgerung aufgrund Joshuas Kompromissvorschlägen kommt.
Natürlich müsste man Putin vertrauen, wenn man einen Kompromiss mit Putin schließt: Wer einen Vertrag abschließt muss doch wenigstens weitgehend davon überzeugt sein, dass die andere Partei diesen Vertrag auch erfüllt.

Und genau das wäre nach den bisherigen Erfahrungen nicht der Fall. Würde man morgen ein Abkommen schließen, wonach Putin die eroberten Gebiete behalten darf könnte man sich auf keine der als Gegenleistung erwarteten Zusagen verlassen. Er würde die Verträge ja sowieso wieder brechen, sobald es ihm in den Kram passt. Menschen ändern sich nicht, ganz besonders nicht mehr im hohen Lebensalter...
..ha vertrauen,Politikern !
Denke da manchmal eher an Mafia.
Es geht einfach darum, dass Putin irgendwie echt oder eingebildet seine Interessen berücksichtigt bez. Sich durchgesetzten zu haben fühlt.Dann kommt es ev. Zu Waffenstillstand und Verhandlungen.
Alles andere ist Spekulation und ansonsten sind die Standpunkte klar.
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

Strich hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 15:58 Ja genau Theopa. Ich verstehe halt oft nicht, was Iriss sagt. Aber das hatten wir ja schonmal mit dem hohen Ross. Der Typ verwirrt mich einfach nur.
..ziemlich hilflos deine Antwort.
Ich hab dir’s erklärt,
kommst mir etwas begriffsstutzig vor, gib dir Recht,hatten wir auch schon mit dem hohen Ross.
Jetzt ähnlich, … begreif ich nicht., keine Ahnung was du meinst. Ein bisschen nachdenken? Vielleicht nur hohes Ross.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Strich »

Vielleicht erklärst du, so hoch oben wie du sitzt, auch einfach schlecht ;-)
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

Theopa hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 13:57
Iriss hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 13:41 …dass du auf den Beitrag von Joshua schreibst,
„Deine Schlussfolgerung:Putin muss man vertrauen…..“
..keine Ahnung, wie man auf auf die Schlussfolgerung aufgrund Joshuas Kompromissvorschlägen kommt.
Natürlich müsste man Putin vertrauen, wenn man einen Kompromiss mit Putin schließt: Wer einen Vertrag abschließt muss doch wenigstens weitgehend davon überzeugt sein, dass die andere Partei diesen Vertrag auch erfüllt.

Und genau das wäre nach den bisherigen Erfahrungen nicht der Fall. Würde man morgen ein Abkommen schließen, wonach Putin die eroberten Gebiete behalten darf könnte man sich auf keine der als Gegenleistung erwarteten Zusagen verlassen. Er würde die Verträge ja sowieso wieder brechen, sobald es ihm in den Kram passt. Menschen ändern sich nicht, ganz besonders nicht mehr im hohen Lebensalter...

…Putin zu vertrauen, ,nein ,wäre auch ziemlich naiv.
Mafia war natürlich überspitzt.
Die Realität der Politik beschreibt aber die Signatur unter Joshuas Beiträgen sehr gut: „es geht um INTERESSEN…“, nichts weiter.
Egon Bahr 2013
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

Strich hat geschrieben: Montag 6. März 2023, 13:35 Vielleicht erklärst du, so hoch oben wie du sitzt, auch einfach schlecht ;-)
..ja, das hoch zu Ross fuchst dich,
Lenk nicht ab, gilt voll für dich.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ukraine

Beitrag von famulus »

Iriss hat geschrieben: Montag 6. März 2023, 19:07 …Putin zu vertrauen, ,nein ,wäre auch ziemlich naiv.
Mafia war natürlich überspitzt.
Die Realität der Politik beschreibt aber die Signatur unter Joshuas Beiträgen sehr gut: „es geht um INTERESSEN…“, nichts weiter.
Egon Bahr 2013
Wie soll uns das jetzt in der Überzeugungsbildung praktisch weiterhelfen? Mit Kalendersprüchen lösen wir die Situation jedenfalls nicht auf. Konkrete Ideen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

.. es geht um Interessen, die ausgeglichen werden müssen.
Man muss nicht nur über die Ukraine reden sondern über viele weitere, Russland und den Westen aber auch den Rest der Welt betreffenden Fragen, also nicht nur eine ev. Natomitgliedschaft der Ukraine oder Krim und Donbass, sondern auch über andere Streit-und Konfliktpunkte, die bestehen und wo Russland eben auch gefragt ist.
Und hier sollten auch andere Sichtweisen vertreten sein-Indien Brasilien, China…
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Strich »

Na dann mach doch mal, wenn das alles für die Ansicht Joshuas notwendig ist (was er so möglicherweise nicht unterschreiben würde). Aber vermutlich verstehe ich dein Geschreibsel einfach wieder nicht.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

..verstehst es echt nicht, offensichtliches Lese- und Textverständnisproblem .
Und lass Joshua aus dem Spiel oder soll er dir helfen?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Strich »

Ja ich verstehe es nicht. Das sage ich ja ... bist du dir etwa zu fein es zu erklären?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten