5 Punkte zu deinem Posting:
1.
Entschuldige, dass ich ad personam spreche, aber es ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar , dass du als Richter die Diplomatie derart ins Lächerliche ziehst ("rumdiplomatisieren").
2.
Zur Gefahr der Ernsthaftigkeit der nuklearen Drohung habe ich doch in einem vorherigen Posting sehr sachliche Gründe dafür benannt, weshalb diese Gefahr nicht abzutun ist. Warum setzt du dich mit keinem dieser Punkte auseinander? Pauschale Behauptungen, dass diese Gefahr nicht bestünde bzw. nicht so groß sei, dass man sie in "unser" Handeln einbeziehen dürfte, ersetzen keine Argumente!
3.
Was die diplomatischen Auslassungen der Biden-Administration und auch von Biden persönlich angeht, hat übrigens der Guardian - wahrlich kein antiamerikanisches Blatt - bereits im März (!) folgendes geschrieben:
Biden is a diplomatic liability. He’s playing into Putin’s hands
[...]
Cue America’s president, Joe Biden. Last week he arrived in Europe pumped up on belligerent rhetoric. In January he had suggested a Russian advance into Ukraine would constitute no more than “a minor incursion”. In March, he is telling American troops in Poland that they would soon see brave Ukrainians defying Russia “when you are there”. America would “respond in kind” to a chemical weapon attack on Ukraine, one that has not been threatened. Biden went further, calling Putin a “butcher”, one who “cannot remain in power”. He thus broke a longstanding protocol against the west demanding regime changes abroad (except when instigated by America). These remarks were similar to Biden’s “commitment” last October that America would “protect Taiwan” in the event of an invasion by Beijing, a flat rejection of Washington’s careful and longstanding ambiguity on the subject.
Man kann das nur dahingehend updaten: "Biden REMAINS a diplomatic liability. He’s playing EVEN MORE into Putin’s hands"!
4.
Erst recht hat es nie eine Gesprächsofferte von Biden persönlich gegeben, ganz im Gegenteil!
5.
Auch sollte man Indien und China für eine Verhandlungslösung miteinbinden, indem man Eckpunkte für ein internationales Friedensformat findet, das einen kleinsten gemeinsamen Nenner abbildet.
Dabei müsste man bzgl. China auch mal die Nuancen in den dortigen Verlautbarungen beachten; und etwa das stärker in den Fokus rücken, was z.B. der chinesische Außenminister kürzlich bei der UN-Versammlung sagte (und was meilenweit vom uneingeschränkten Schulterschluss mit Russland weg ist):
https://www.theguardian.com/world/2022/ ... kraine-warChina’s foreign minister, Wang Yi, called on Russia and Ukraine to “keep the crisis from spilling over” and from affecting developing countries.
“China supports all efforts conducive to the peaceful resolution of the Ukraine crisis. The pressing priority is to facilitate talks for peace,” Wang said on Saturday.
“The fundamental solution is to address the legitimate security concerns of all parties and build a balanced, effective and sustainable security architecture.”
Ich wiederhole: "The pressing priority is to facilitate talks for peace". Wäre es nicht auch an den USA, hier mal einen kleinsten gemeinsamen Nenner mit China zu formulieren? Die Krise gar zu nutzen, um mit China Mindesstandards für einen Umgang miteinander zu formulieren?