Adler Group: Wirecard 2.0?!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Elaine
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 19:07
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Adler Group: Wirecard 2.0?!

Beitrag von Elaine »

Der Immobilienkonzern Adler wäre im April fast gecrasht, ohne, dass großartig darüber berichtet wurde. Jetzt werden dem Unternehmen fragwürdige Geschäfte vorgeworfen und die Reporter versuchen, die Strippenzieher im Hintergrund ausfindig zu machen. Eine sehr spannende Doku über einen Finanzskandal, dessen Größenordnung wohl gerade erst nach und nach zum Vorschein kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=XslRQFe4gs8
rt1
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:06

Re: Adler Group: Wirecard 2.0?!

Beitrag von rt1 »

Muss denn alles Wirecard sein? Von einem (Doppel-?)Agenten habe ich in Sachen Adler jedenfalls noch nichts gehört, geschweige denn von Privatmilizen in Syrien und einer Flucht im Privatjet zu einer im Konfliktverhältnis mit dem Heimatstaat stehenden "Großmacht" - und was es bei Wirecard noch so alles (mutmaßlich) gab.

Außerdem wurde die Adlergroup jedenfalls nie von der Bafin aktiv geschützt auch wenn diese wieder einmal kein besonders gutes Bild zu machen scheint.
Dennoch scheint sich da ein weiterer Skandal zusammen zu brauen. Aber bisher scheint dieser noch viel weniger politisch als Wirecard.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Adler Group: Wirecard 2.0?!

Beitrag von Sektnase »

Ist doch nur wieder die Werbung fürs öffr-TV.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Adler Group: Wirecard 2.0?!

Beitrag von batman »

Und zwar um Frontal. Bisschen plumpe Werbung.
Antworten