WM in Katar - und jetzt?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Herr Schraeg »

Die WM ist gestartet und mich interessiert, wie Ihr es dem Fussballschauen haltet?

Hier: Obwohl die diversen Boykottaufrufe und Diskussionen allmählich eine Trotzreaktion bei mir hervorrufen, überwiegt noch die fehlende WM-Stimmung und die Unlust auf den Zirkus dort. Das heisst dass ich wohl "nur etwas" schauen werde (Halbfinales, Finale und die deutschen Spiele?), aber sogar das steht noch nicht sicher fest, jedenfalls deutlich weniger als sonst bei einer WM.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Strich »

Habe bis jetzt nichts geschaut und werde aus auch nicht. In dem einen Handygame, dass ich spiele, gibts ein Tippspiel, aber das wars. Katar geht dann doch zu sehr gegen meine Überzeugungen ... und ich hätte vor Februar auch kein Problem mit Russland gehabt.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Gravenrath
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 15:41
Ausbildungslevel: RA

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Gravenrath »

Ich werde kein Spiel schauen, aber bei Events meiner Kanzlei oder mit dem Freundeskreis dabei sein - und mit Häme verfolgen, wie diese WM (hoffentlich) immer mehr zum PR-Desaster wird. Nur immer weiter so.

Das liegt bei mir aber nicht nur am Unmut über die WM-Situation, sondern an einer lange wachsenden Fußballmüdigkeit. Der Sport macht einfach keinen Spaß mehr zu schauen. Umso mehr freut es mich, dass es so viele tolle Alternativen gibt, von Handball über die NFL bis hin zu E-Sport.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Tikka »

Interessiere mich eigentlich gar nicht für Fußball, fühle mich aber genötigt trotzdem zuzugucken um meine Unterstützung für Korruption und Menschenrechtsverletzungen auszudrücken.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Joshua »

Ein ekelerregender, halbseidener Sportkapitalismus. Abreisen, liebe Nationalmannschaft!

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4496
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von OJ1988 »

Tikka hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 14:40 Interessiere mich eigentlich gar nicht für Fußball, fühle mich aber genötigt trotzdem zuzugucken um meine Unterstützung für Korruption und Menschenrechtsverletzungen auszudrücken.
:drinking:
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Iriss »

Schon gehört?
..Harald Schmidt,gefragt,ob er die WM-Katar schaut:
„klar schau ich die, schau mir ja auch amerikanische Filme an“
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Tibor »

Ein paar Fakten:

Die FIFA rechnet mit der WM mit einem Umsatz (!) von 7,5 Mrd $.

Der Gewinn (!) von Gazprom des ersten Halbjahres 2022 belief sich auf ca 42 Mrd $.

Der Privatperson Elon Musk gehört wohl ein Vermögen (!) von 190 Mrd $.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Iriss »

Strich hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 09:53 Habe bis jetzt nichts geschaut und werde aus auch nicht. In dem einen Handygame, dass ich spiele, gibts ein Tippspiel, aber das wars. Katar geht dann doch zu sehr gegen meine Überzeugungen ... und ich hätte vor Februar auch kein Problem mit Russland gehabt.
..schreib doch mal endlich „das „ und „dass“ richtig.
Mit Versehen hat das bei dir nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Tibor »

Er schafft es wenigstens nach Satzzeichen dann ein Leerzeichen zu lassen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Iriss »

.. der nächste kluge Kommentar von dir.
Nimm dir doch mal eine Auszeit.
rt1
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:06

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von rt1 »

Nicht nur nicht schauen ist die Lösung, die Unternehmen, welche mit der WM Werben, sollte man boykottieren.
Allen voran aktuell ein großer Elektrofachhändler den ich dauernd mit WM Werbung erwische. Rewe macht es richtig wenn sie aus Verträgen aussteigen/diese nicht verlängern aufgrund der Feigheit des DFB. Das ehrt sie.

Mir tut dabei schon das Herz weh, in der Bundesliga verpasse ich eigentlich keine Samstagskonferenz und gehe regelmäßig ins heimische Stadion.
Aber selbst in Russland damals habe ich aufgrund der Annexion der Krim kein Spiel außer das Finale geschaut und Katar scheint fast noch schlimmer.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Strich »

Iriss hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 21:14
Strich hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 09:53 Habe bis jetzt nichts geschaut und werde aus auch nicht. In dem einen Handygame, dass ich spiele, gibts ein Tippspiel, aber das wars. Katar geht dann doch zu sehr gegen meine Überzeugungen ... und ich hätte vor Februar auch kein Problem mit Russland gehabt.
..schreib doch mal endlich „das „ und „dass“ richtig.
Mit Versehen hat das bei dir nichts mehr zu tun.
Ne dafür ist mir dasss hier alles nicht wichtig genug.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Tikka »

Immerhin hat das jetzt das Potential eine sehr kurze WM für Deutschland zu werden, so daßß der Verzicht dann natürlich auch viel leichter fällt. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von batman »

Dass Hansis Jungs nun doch das Turnier boykottieren, wurde vorab gar nicht so deutlich kommuniziert. Jetzt erstmal zum REWE und Lebkuchen kaufen.
Antworten