Justiz Thüringen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
cyrus87
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. März 2023, 12:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Justiz Thüringen

Beitrag von cyrus87 »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, von der bayerischen Steuerverwaltung zur Thüringer Justiz zu wechseln. Gibt es hier Kolleginnen und Kollegen, die vom staatsanwaltschaftlichen Dienst, insbesondere von der Arbeitsauslastung und Arbeitsplatzausstattung, berichten können?
Grünefelder
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. April 2023, 11:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Justiz Thüringen

Beitrag von Grünefelder »

Die Thüringer zahlen doch gar nicht besser als die Bayern, oder?
Der Sitzungsvertreter der StA Augsburg war nach meinem Freispruch jedenfalls sehr unentspannt. Inwieweit das Rückschlüsse auf Arbeitsauslastung und Arbeitsplatzausstattung zulässt, weiß ich aber nicht ;-)
Grünefelder
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. April 2023, 11:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Justiz Thüringen

Beitrag von Grünefelder »

MOD: Gelöscht wegen Doppelpost.
Antworten