Auswahlverfahren BMWi

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
carstella
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 09:18
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Auswahlverfahren BMWi

Beitrag von carstella »

Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Auswahlverfahren beim BMWi und mag davon berichten?

Danke schonmal!

LG
carstella
Benutzeravatar
Calmy
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1509
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 10:57

Re: Auswahlverfahren BMWi

Beitrag von Calmy »

Dürfte im Wesentlichen dem Verfahren beim BMI entsprechen, findet schließlich an den gleichen Standorten statt. Einfach mal SuFu nutzen.
"Also hopphopp!"
Gelöschter Nutzer

Auswahlverfahren Bundeswirtschaftsministerium

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, habe heute eine Einladung zum Assessment Center des Bundeswirtschaftsministeriums erhalten. Hat jemand schon mal hierbei mitgemacht und kann erzählen, wie das so abläuft?

Besten Dank
raeven
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 16:14
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Auswahlverfahren BMWi

Beitrag von raeven »

Moin!

Ich wollte mich hier mal dran hängen und fragen, ob jemand vielleicht Beispiele / heiße Tipps bezüglich der Themen der Kurzvorträge im Rahmen des BMWi assessment centers hat? Außer Zeitunglesen ;) VWL und BWL habe ich mir schon ewig nicht mehr angeguckt u wäre daher für einen Fingerzeig dankbar.

Gerne per PM.

Danke!
Antworten