Assessment Center OLG Hamm

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center OLG Hamm

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich bin ebenfalls zum Assessement-Center des OLG Hamm eingeladen. Hat noch jemand Infos?
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center OLG Hamm

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Den Ablauf kennst du ja. Vorbereiten kann man sich nicht so richtig. Es gibt auf der Seite des deutschen Richterbundes ein paar Sachen nachzulesen für das Einzelgespräch, die evtl. helfen können.

http://www.drb.de/positionen/richterliche-ethik.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Den Aktenbock kann man oder nicht, Vortrag kannst du üben.

Viel Erfolg
lawlaw
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 86
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 09:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Assessment Center OLG Hamm

Beitrag von lawlaw »

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Gibt es diese PN ggfs. noch? :-w
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Assessment Center OLG Hamm

Beitrag von scndbesthand »

lawlaw hat geschrieben: Freitag 3. Juni 2022, 20:01 Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Gibt es diese PN ggfs. noch? :-w
Die gab es tatsächlich nie. War mal so ein gag aus alten Zeiten, als hier noch Traffic herrschte.

Viel Erfolg noch, die Chancen sollten derzeit gut stehen.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
lawlaw
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 86
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 09:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Assessment Center OLG Hamm

Beitrag von lawlaw »

scndbesthand hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 21:48
lawlaw hat geschrieben: Freitag 3. Juni 2022, 20:01 Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Gibt es diese PN ggfs. noch? :-w
Die gab es tatsächlich nie. War mal so ein gag aus alten Zeiten, als hier noch Traffic herrschte.

Viel Erfolg noch, die Chancen sollten derzeit gut stehen.
:D Ohje, da geht dem Gag 2022 noch jemand auf den Leim.

Vielen Dank.

Zum Thema Traffic: hier ist es unheimlich angenehm, wenn man einen Vergleich mit dem Forum zur letzten Instanz anstellt. Ich hoffe, dieses Forum hier bleibt noch lange bestehen.
Antworten